Bollywood

• @likeabee: Vielen lieben Dank für diese super Erklärung! :applaus
    Natürlich auch an Deine Freundin.

"Monsoon Wedding" habe ich gesehen. Er ist ganz anders, als die Bollywood-Filme, die bisher auf RTL2 gelaufen sind. Vielleicht kam mir persönlich das aber auch nur so vor, weil da eine ganz andere Mentalität dargestellt wird, als man das als Europäer gewohnt ist.
    Eine Freundin von mir hat in dem Bräutigam übrigens den indischen Taxi-Fahrer aus der KitKatJunkie-Werbung erkannt.
    Er ist es wirklich! :D

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• @likeabee: Einen Vorteil hat es evtl., wenn RTL2 die Streifen wiederholt.
    Ich warte immer noch darauf, dass die Kal Ho Naa Ho-DVD wieder etwas günstiger zu haben ist. Kurz nach der Erstausstrahlung war sie 4-5 EUR billiger zu haben als in den ganzen letzten Monaten.
    Da habe ich nicht rechtzeitig genug zugegriffen. Leider.

Hast Du die Möglichkeit, Dir "Monsoon Wedding" erst einmal auszuleihen? Dann kannst Du ihn Dir ansehen, ohne Dir die DVD gleich zu kaufen.
    Leider spielen weder Kajol noch Rani mit. *beide-toll-findet*
    Und professionelle Tanz-Szenen fehlen in diesem Film zum größten Teil. Erst am Schluss bei der Feier tanzt ein Paar etwas Einstudiertes. Und nachher tanzt die Familie mit (mehr oder weniger schön anzusehen - ist eben dann ganz persönliche Ansichtssache).
    Hilft Dir diese Beschreibung bei Deiner Entscheidung für oder gegen den Film?

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• @likeabee: Salman Khan - der hat doch in Kuch Kuch Hota Hai den Verlobten von Kajol gespielt, oder?

"Black" kenne ich noch nicht. Worum geht es in dem Streifen?

My SIM-Page

• Ich finde Bollywood-Filme nicht so besonders. Im Prinzip ist es doch immer das gleiche. Eine Liebesgeschichte, die ein Happy End findet. Mit dem Singen ist es zwar mal was anderes, aber es ist dort in jedem Film, deshalb finde ich das langweilig. Bei der ersten synchronisierten Bollywood-Ausstrahlung hat RTL 2 so viel Wind drum gemacht, deshalb hab ich mir das angeschaut. Dann folgten viele andere Streifen und jedesmal war der Film nach der selben Struktur aufgebaut, zu 50% Gesang, und der Rest reden.
    Jährlich werden über 700 Bollywood-Filme gedreht - mehr als in Hollywood, eigentlich auf der ganzen Welt. Das wundert mich, denn die meisten Menschen in Indien sind arm und leben in harten Verhältnissen. Anstatt so viel Geld für Filme auszugeben, sollten sie mal den Menschen dort helfen..
    LG :)

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

• Zitat von likeabee

Lebe und denke nicht an morgen (KHNH)mit Shahrukh Khan, Preity Zinta, Saif Ali Khan » Fr., 03.03. um 20:15

Hm, hab zwar schon die meisten oben angekündigt, aber das sind jetzt die jenigen, die bald laufen werden.

LG,
    Dee

Und genau das ist der Grund, warum es die DVD nun endlich ein kleines bißchen günstiger gibt. Habe sofort zugeschlagen!
    Meins! ;)
    Da wir gestern lieben Besuch hatten, konnte ich bisher nur ca. 2/3 des Films ansehen.
    War gerade an der Stelle, an der Aman angeblich aus Rohits Tagebuch vorliest. So romantisch. Und was hab ich an der Stelle schon geweint! Total ergreifend. :suse

My SIM-Page

• @likeabee: Nochmal danke für die Links. Und die Infos dazu.
    Ich hatte mich schon gefragt, warum Shah Rukh Khan und Saif Ali Khan (Rohit) in "Maahi Ve" an einer Stelle nicht mit Preity Zinta tanzen. Bei genauem Hinsehen habe ich mich total gefreut, Rani Mukherjee zw. den beiden zu sehen. Und Kajol mit ihrem typischen Blick ist unverkennbar. :applaus

My SIM-Page

• Veer und Zara hab ich zum Geburtstag geschenkt bekommen...
    Meine Mutter hat jetzt auch noch Swades und In guten und in schlechten Tagen gekauft. Hab mir gestern Swades angeschaut, von dem hatte ich vorher schon den Soundtrack :D Ist wirklich sehr toll.

Ich finde man kann sich die Filme sowieso nur auf DVD richtig anschaun. Auf RTL2 dauern die soo ewig lange... da kann ich mir nur die Wiederholung anschaun da ich abends einpenn und selbst da wirds irgendwann zu nervig.

• Bee: So viele tolle Videos! :applaus
    (Kann nun auch endlich gucken.)

Ich musste bei "Maahi Ve" natürlich gleich wieder weinen. Komme nicht dagegen an.

Über die Links zu "Dil se" habe ich mich besonders gefreut. Das Lied "Chaiya Chaiya" auf dem Zug reisst ich immer total mit!

My SIM-Page

• Ich hab mir gestern die Wiederholung von Leben und denke nicht an morgen angeschaut.
    Ich glaub wenn demnächst mal wieder einer kommt schau ich mir den auch an, die Filme sind irgendwie mitreißend ^^
    und Ohrwurm tauglich, ich denke nur an das Pretty Woman Medley von gestern ^^

[center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007

[SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

• Rhylyn: Ganz ehrlich, ich brauchte eine Weile, um mich an diese Version von "Pretty Woman" zu gewöhnen. Aber inzw. finde ich sie super. :applaus
    Kannst heute abend 20:15 Uhr gleich weitergucken bei "Und ganz plötzlich ist es Liebe".
    Den mag ich ganz besonders. Am Anfang etwas traurig, aber insgesamt wunder-, wunder-, wunderschön!

My SIM-Page

• es gibt 3 neue termiiiine

Lagaan am 31.3.06 von 22:45 bis 2:25 auf SF2 (ich kanns leider nid schaun, hab den sender nicht)
    Asoka am 14.4.06 ab 20:15 auf RTL2
    Hum Tum am 21.4.06 von 20:15 bis 23:15 auf RTL2

hab mir heut Main Hoon Na auf DvD bestellt
    ich hoffe dass Hum Tum nicht schon wieder verschoben wird!
    und nicht vergessen, heute kommt Kuch Kuch Hota Hai

lg
    zena

[CENTER][SIZE="1"]doko ni mo ikanaide...please don't go anywhere

itsumo ma nika, anata wo kizu tsukete omoikakenai koto wo hashitteita
    amaeru kiki tsuzukenuita watashi wa kondo wa nani wo motomeru ka naa

modore no ikanaide...please don't go anymore[/SIZE][/CENTER]

• "Asoka" am Karfreitag (13.04.2006) war super. :up
    Die Story hat mich so gefangen, dass mir die vielen Pausen kaum etwas ausgemacht haben.

My SIM-Page

• Zitat von Bee

Hach, Hum Tum ist so geniaaaaaaal <33
    Leider haben die wieder Szenen weggelassen ...

HumTum war wirklich super. Vor allem die süßen Cartoon-Szenen dazwischen! :up
    Die haben Szenen weggelassen? :haue

Etwa bei Asoka auch? Davon kann man nämlich 2 DVD-Versionen kaufen. Eine als angeblich "ungekürzte Fassung".

My SIM-Page

• Und ich dachte schon, "Asoka" sei mit seinen 160min Laufzeit ein "Kurz(Bollywood)Film". :D
    KKKG läuft ja wundervolle 205min. Kann ich immer wieder anschauen. *schwärm*

My SIM-Page

• Zitat von Bee

Hast Du Dilwale Dulhania Le Jayenge gesehen? (Ein pic davon is auch in meiner Sig) Da spielen Kajol und SRK mit.

Bee: Bisher kenne ich den Film leider nicht.
    Lohnt sich aber bestimmt, da Kajol mitspielt. :applaus

Habe gestern den Soundtrack zu "Sternenkind" bekommen. Schnäppchen bei ebay.de. :D

My SIM-Page

• aloha! *euch wieder termine um die ohren hau*

13. Mai Saathiya - Sehnsucht nach dir 20.15-23.05 auf RTL2
    20. Mai One 2 Ka 4 - Der Babysitter-Cop 20.15-23.40 Uhr auf RTL2
    3. Juni LAGAAN ab 20.15 auf Kabel1
    9. Juni Mohabbatein - Denn meine Liebe ist unsterblich 20.15 - 00.00 Uhr auf RTL2
    16. Juni Dil Ka Rishta - Nur dein Herz kennt die Wahrheit 20:15 - 23.55 Uhr auf RTL2
    30. Juni KAHO NAA... PYAAR HAI (Liebe aus heiterem Himmel) 20.15 - 23.30 auf RTL2

[CENTER][SIZE="1"]doko ni mo ikanaide...please don't go anywhere

itsumo ma nika, anata wo kizu tsukete omoikakenai koto wo hashitteita
    amaeru kiki tsuzukenuita watashi wa kondo wa nani wo motomeru ka naa

modore no ikanaide...please don't go anymore[/SIZE][/CENTER]

• Zitat von Bee

Hm ... was ist denn dein Lieblingslied? Ich mag "Haila Haila Hua Hua" sehr gerne *gg*

Dieses Lied gehört zu denen, die ich sehr gerne mehrfach anhöre. :applaus

Ich hätte so gerne den Soundtrack zu "HumTum". Lieferzeit bei amazon.de 4-6 Wochen... :(
    Summe derzeit ständig "Gori Gori" und "Chak de" vor mich hin.
    Die DVD habe ich schon. Wenn ich es dann gar nicht mehr ohne die Songs aushalte, kann ich sie mir dort nicht nur anhören, sondern auch ansehen. ;)

My SIM-Page

• Habe mir von "Asoka" die "ungekürzte TV-Fassung" auf DVD zugelegt.
    Mir ist nur aufgefallen, dass RTL2 bei der Ausstrahlung die Szene mit dem Pfau herausgeschnitten hat. (Asoka will ihn mit Pfeil und Bogen erlegen, Devi stellt sich vor das Tier.)
    Kann mir aber nicht erklären, was die paar Minuten dem Sender gebracht haben, dass es rausgeschnitten wurde.

Hat sonst noch eine Szene gefehlt?

My SIM-Page

• "Lagaan" war wirklich super. :up
    In unserer Fernsehzeitschrift stand zu lesen, dass evtl. die 1 Stunde Cricket etwas langweilig werden könnte, wenn man (normalerweise) die Regeln nicht kennt.
    Aber wenn die Indern gepunktet haben (falls man das beim Cricket so nennt), kam die Reaktion so prompt, dass man immer den Überblick hatte.
    Die Storyline hat mich so mitgerissen, dass ich ihn unbedingt zu Ende schauen wollte. Das wurde dann ganz schön spät und ich musste am nächsten Tag arbeiten. War trotzdem fit wie ein Turnschuh. ;)
    Gruß :wink
    SarahO

My SIM-Page