Bollywood

• Mein Dad ist so vernarrt in die Filme xD~ Guckt die sich immer auf Hindi an. (ja, ja, er kann Hindi ^^;;)

Kuch Kuch Hota Hai hab ich schon vorgestern gesehen. Mag den Film xD~ Zwar sind einige Sachen echt... '90 Jahre mäßig ^^

Komisch, aber nach den ganzen Filmen die ich in letzter Zeit gesehen habe... Hab' ich wieder Lust indischen Tanz zu machen. Hab des nur 1 1/2 Jahre lang gemacht >___<''

Ein guter indischer Film ist übrigens "Lagaan". Gibt es auch hier auf DVD, aber nut mit Untertitel. Aber der ist seeeehr gut ^.^

• Panti: Endlich jmd., den ich fragen kann!
    Das Hindi-Wort für "verrückt" gibt es in 2 Ausführungen: dewanna und dewanni.
    (Sorry, konnte es jetzt nur so aufschreiben, wie ich es höre. Kann leider kein Hindi. :nixweiss )
    Ich kann mir schon denken, dass einmal eine weibliche Person gemeint ist und beim anderen Mal eine männliche Person.
    Oder ist das wie im portugiesischen, dass die Grammatik davon abhängig ist, wer spricht?
    Habe in meinem Portugal-Urlaub gelernt, dass z.B. "Danke" eine andere Endung hat, wenn ich als Frau es sage.
    Schon mal danke im voraus.
    Gruß :wink
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• ja endlich ich habe mir den Film und plötzlich ist es liebe
    gestern angeschaut:)
    er ist sowas von cool und gut das ich immer weinen musste :):suse :suse

ich finde den schon besser als Lebe und denke nicht an Morgen!

• Hab mir gestern Kuch Kuch Hota Hai gestern angesehen, fand natürlich wiedermal Sharukh Khan ganz toll... Mich erwartet wohl ein heißer Bollywood-Herbst XD.

Parlette bereitet sich mental auf den hoffentlich bald kommenden Frühling vor.

• BOLLYWOOD <3333
    Bei diesen Filmen heule ich vom anfang bis zum ende -ohne Pause! Gestern habe ich "und ganz plötzlich ist es liebe..." geguckt! Und ich liebe"Wie in guten und in schlechten tagen" und " lebe und denke nicht an morgen" und "ich bin immer für dich da" und denn "und ganz plötzlich ist es liebe..."
    Die filme sind besser als alle andere. und sharouk (ka wie man schreibt^^) argh ich liebe ihn *schwärm* ich will hindi lernen, die musik is so geil. und ich hab vor die cd sammlung vom sharouk zu kaufen und will alle bollywood filme xD bollywood bollywood bollywood. könnte euch jetz zu labern, aber ich liebe diese filme einfach wie no was hey!
    Gruß üch^^

♥ L'art de la séduction.

• Ja die Filme sind einsame spitze, aber ich bin der größte Bollywood-Sharukh Khan fan der Welt. Ob ihr es glaubt oder nicht. Nein, aber ich finde diese ganze Bolllywoodsache voll geilo.
    SCHAUT EUCH NUR MEINE SIG AN UND MEIN BENUTZERBILD
    Bollywoodverücktelaue Rose

Na wurde ich vermisst ? ^^

• oh ich fand "und plötzlich ist es liebe" ganz nett ^_^"
    nich der beste bollywood-streifen den ich bis jetzt gesehen habe, aber die idee war sehr süß :D

und sharukh sah teilweise richtig gut aus in seinem weißen anzug. *___*;

übrigens lief der film schon mal im dt. fernsehen, ist aber wohl schon länger her, und damals kam er auch auf arte [soweit mir das erzählt wurde]. naja, freu mich schon auf den nächsten bollywood film mit sharukh in einer woche *hihi*

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

• Bollywood?!

Achja ist ganz ok. Ich schau mir die Filme oft an, doch ich finde es ist ZU viel gesang.
    Meine Mutter ist voll auf diesesn Bollywood Film-Trip, jede CD/ Dvd einfach alles.
    EIgentlich wollte ich den Film ja am 16 gucken, doch mein schatz steht nicht auf Bollywood.
    Was aber für mich auch weiter kein problem war.
    Also mein fazit: Mal ganz witzig anzugucken :)

[CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

• Meine Freundin hat mich auf Bollywood aufmerksam gemacht. Erstmal habe ich nur doof gefragt, ob sie mich veralbern will, als sie mir gesagt hat, sie fände "Bollywood" so toll. Neulich habe ich mir dann auch einen schönen indischen Schnulz-Film mit ihr angeguckt. Ich glaube er hieß "Lebe, und denke nicht an morgen". Total schöner Film, mit einem tragischen Ende. Leider sind die immer so ewig lange. Da muss so ein Bollywood Film schon sehr spannend sein, dass man dabei nicht einschläft. :D

Liebe Grüße,
    Maike

[SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try

[/CENTER][/SIZE]

• Also ich finde egal wie lang. Meistens sind diese langen Filme nämlich total hübsch.
    Ich freu mich schon auf Samstag *freu*
    MFG Blaue Rose :rosen

• Auf Sa. freue ich mich ebenfalls. Ich finde, die Schauspielerin Aishwarya Rai sieht total schön aus. In "Liebe lieber indisch" hat sie mir sehr gut gefallen. :up

Mein Freund musste heute beim einkaufen extra neue Videokassetten kaufen. Ist inzw. alles voll mit Bollywood. :D

Meine Freundin habe ich mit "Und ganz plötzlich ist es Liebe (Hochzeit auf Indisch)" angesteckt. "In guten wie in schweren Tagen - Sometimes Happy, Sometimes Sad" hatte sie noch nicht vollkommen überzeugt.
    Ich hatte ihr "Lebe und denke nicht an morgen" ausgeliehen. Den hat sie mindestens 2mal gesehen.
    Habe sie ganz einfach "bollywoody-fiziert"! :applaus

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Der Film gestern (habe heute gleich noch mal die Wiederhohlung gesehen) fand ich sehr gut gelungen. Die Filmidee war gut und auch die Tänze *ach* waren wieder wunderschön. Nur die Lieder haben mich dieses mal nicht vom Hocker gerissen.
    Also es kommt ja denn wieder am 3. 14 und im November einer. Glaube alle mit S.K..
    Ich habe nur ehrlich gesagt die Angst, wenn jetzt immer im Monat min. 2 Filme kommen, das man sich irgentwann drann gewöhnt und die Vorfreude weg ist.
    So das war meine meinung. Blaue Rose.....:rosen

• hm.. also ich habe glaubich bis jetzt nur zwei gesehen.. der eien weiß ich nid mehr wie der heißt.. und jetz vorn paar wochen einen der hieß "und ganz plötzlich war es liebe" (oder so ähnlich) den fand ich total schön!!! und den hol ich mir auf dvd ;)

[LEFT][SIZE=1][/SIZE] [/LEFT]

• Hi
    Sag mal kennt einer von euch vielleicht ne Seite wo Indische Songtexte drauf stehen. Hab ja fast alle Lieder. Und mir reicht es nicht wenn ich sie im Kopf kann. Ok, am anfang wird es bestimmt sehr schwierig sie zu lesen, aber mit der Zeit............!
    Ich weiß nicht ob es so ne Seite überhaupt gibt. Wenn ich Indisch könnte würde ich eine machen^^.
    Also bitte wenn ihr so ne Seite kennt, äm weiß einer auch noch Seiten wo besonders Hübsche Indische wallpaper zum kostenlosen downloaden gibt?
    Gut dann byebye Blaue Rose

• hm ich weiß zwar keine seite wo ich sicher bin das es da was gibt was du suchst, aber guck doch mal auf basc.de die haben songtexte..

[LEFT][SIZE=1][/SIZE] [/LEFT]

• Jaja ich wurd auch schon bollyfiziert...

mir hat "ich bin immer für dich da" ab besten gefallen

[CENTER][SIZE="1"]doko ni mo ikanaide...please don't go anywhere

itsumo ma nika, anata wo kizu tsukete omoikakenai koto wo hashitteita
    amaeru kiki tsuzukenuita watashi wa kondo wa nani wo motomeru ka naa

modore no ikanaide...please don't go anymore[/SIZE][/CENTER]

• Hmm, irgendwie hätte ich im Moment echt Lust auf Bollywood, aber ich habe (natürlich... wie sollte es anders sein) bloß Lebe und denke nicht an morgen (Kal Ho Naa Ho *originaltitel liebt* :herzlichs) auf Video.
    Na ja, am Freitag kommt ja auch ein Bollywoodfilm auf RTL2 *freu*... Wohin das Schicksal uns führt.

Jap... werde mir den wohl auf jeden Fall ansehen, denke ich, und habe auch schon in Auftrag gegeben, den auf DVD aufzunehmen (also bei meinem Vater XD), damit ich den dann immer dann gucken kann, wenn mir danach ist, und nicht, wie jetzt, immer auf Kal Ho Naa Ho zurückgreifen muss XD :D...

[COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!

[SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]

Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

• Hi
    seit ca. 20 Minuten ist der Indische Bollywoodfilm Wohin das Schicksal uns führt zueende. Er war richtig süß und ich hatte zum ersten mal das Gefühl das da zwischen Mann und Frau was lief^^. Besonders bei dem einen Lied.
    Ja die Lieder hatten mir irgentwie richtig gefallen. So traurig war er auch. Habe dauernt geflennt. Also Lebe und denke nicht an morgen und dieser sind wohl jetzt meine Favoriten.
    Man freu ich mich auf den im November.
    Ich hoffe RTL2 wird uns noch lange Bollwodfilme mit den bekannten Indischen schauspielern zeigen!!
    Blaue Rose

• Aufgrund akutem Zeitmangel hänge ich total hinterher.
    Bisher habe ich nur "Nur dein Herz kennt die Wahrheit" gesehen.
    Die anderen habe ich natürlich aufgenommen. Müssen halt warten, bis mein Terminkalender das wieder hergibt.
    Selbstverständlich möchte ich dann die Filme am Stück schauen. Wenn man das auf 2 Tage stückelt, dann geht schon ein Teil des "Feelings" für den Film verloren.

My SIM-Page