Bollywood

• @Blaue Rose: Bisher noch nicht.
    Worum geht es in dem Film?
    Und wer ist der Hauptdarsteller?

Musste letztens meiner Kollegin erklären, die anfragte, ob in Indien nur immer die gleichen Schauspieler mitwirken, dass die Zuschauerzahlen stark von den Darstellern abhängen. Und eben nur gewisse Paarungen einen Kassenerfolg garantieren.

Ich persönlich finde Kajol total süß.

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Ja Kajohl und Sharukh Khan sind die besten!

Der Hauptdarsteller ist..........................Sharukh Khan! Kajohl spielt da aber nicht mit. Leider! Es ist ein Kriegsfilm. Und S.K. verliebt sich in eine bekannte Schauspielerin, die schon in einem Film vorkam! Mehr will ich nicht verraten.

Und hier ist die Beschreibung (Asoka ist Sharukh Khan)

In der indischen Provinz Magadha herrscht der Maharadscha Bindusara. Seine Söhne Asoka und Susima streiten sich darum, seine Nachfolge anzutreten. Um ihren Sohn aus diesen Streitigkeiten herauszuhalten, schickt Dharma Asoka vom Hofe, damit er als einfacher Mann in die Welt zieht. In der Nachbarprovinz Kalinga trifft er auf die Prinzessin Kaurawaki und ihren kleinen Bruder Arya, die sich wegen einer Revolution auf der Flucht befinden. Nachdem ihre Eltern umgebracht wurden, ziehen sie mit General Bheema durch die Lande, während sich zu Hause ein Ränkespiel um die Nachfolge anbahnt. Kaurawaki wird Asokas große Liebe und die beiden heiraten. Als Asoka von seinem Vater in eine Provinz geschickt wird, um dort gegen Aufständische vorzugehen, müssen sich die beiden trennen. Auf Kaurwaki und ihren Bruder wird indes ein Mordanschlag verübt, den beide aber überleben, weil sich eine fremde Frau und ihr kleiner Sohn sich für die Prinzessin opfern. Als Asoka nach langer Zeit Kaurwaki sucht, macht Bheema in glauben, dass Kaurwaki bei dem Anschlag ums Leben gekommen ist. Getrieben vom Leid um seine Frau Kaurawaki stürzt Asoka seinen Bruder vom Thron und wird fortan ein gefürchteter, blutrünstiger Herrscher. Als er einen Krieg gegen Kalinga führt, trifft er auf Kaurwaki, die ein Herr von Freiwilligen gegen Asokas Armee führt, nicht wissend, dass Asoka ihr Mann ist, den sie nur unter dem Namen Pawan kennt. Fortan wird aus Asoka ein gläubiger Mensch, der dem Glauben Buddhas folgt.

Na wurde ich vermisst ? ^^

• Ja juhu ich habe Hochzeit auf Indisch gesehen. Leider auf Indisch mit deutschen Untertiteln. Aber er ist wirklich schön!!! Ich finde es schade das dieses Thema Stück für Stück immer weiter nach unten rutsch. Ich habe ja auch in den Auftragsthread gefragt ob mit einer S.K. machen könnte aber leider hat sich bis heúte noch niemand gemeldet. *heul*. Naja gut dann byebye

Eure Blaue Rose :rosen

• waaaaah bollywood ^0^
    *fiep*

kann momentan leider nur mit den filmen auf rtl2 dienen, die ich gesehen habe, aber naja. beim ersten film hab ich damals zufällig mit ein paar freunden reingeschaltet, und fand's ziemlich... naja, doof. >O"
    aber nachdem ich letztens ~main hoon na~ gesehen habe, bin ich hin und weg. vor allem von zayed khan. :> toll... werd ihn mir bald auch auf dvd holen und alle weiteren filme verfolgen... gegen sharukh khan hab ich aber auch nix, der is cool drauf. XD

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• Ich gucke gerne Bollywood Filme!! wer schaut den gerne

Lebe und denke nicht an morgen?

ich und meine freundin haben uns die augen ausgeheult.
    ich hatte sogar kopfschmerzen davon bekommen !!

• Hier ein Bild aus "Lebe und denke nicht an morgen":

Preity Zinta als Naina Catherine Kapur, die gerade Rohit Patel heiratet. :seelove

Sie hat übrigens auch in "Dil se..." mitgespielt.

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Juhu ich habe gestern "Hochzeit auf Indisch" gesehen. Hab ich mir bei ebay gekauft. Aber leider mit so bescheurten Untertitle(auf deutsch) das ich manchmal schon gar nicht gelesen habe sondern nur aufs Bild geschaut habe.

Ein beispielsatz:Ich finde du stellst dich viel zu sehr an.

Und so stand er : Sie anstellen mich sehr viel.

Hallo darüber rege ich mich jetzt noch auf. Naja byebye

• @Blaue Rose: Ja, die deutsche Übersetzung ist manchmal recht holprig.
    Auch bei den Songs fällt das auf, wenn es z.B. heißt: "Sie ärgert mich - einfach so."
    Könnte man besser übersetzen, z.B.: "Sie ärgert mich - wie es ihr gefällt/in den Sinn kommt/..."

Wobei man mit halbwegs guten Englisch-Kenntnissen den halben Film verstehen kann: "Rahul!? Juice?! Juice!?" ;)

My SIM-Page

• Habe gestern gesehen, dass Kuch Kuch Hota Hai mit dem Beinamen Und ganz plötzlich ist es Liebe am 19.09.2005 auf deutsch herauskommt! :jump
    Wahrscheinlich kommt es mir mit der dt. Synchronisation ganz seltsam vor, da ich den Film inzw. so oft im Original gesehen habe.
    Habe mir den Erscheinungstermin natürlich im Kalender notiert. ;)

Offensichtlich ist die Nachfrage nach Bollywood-Filmen immens. In den nächsten Monaten erscheinen viele weitere Filme mit dt. Synchronisation.
    Gewohnheitsmäßig gehört der Hindi-Englisch-Mix für mich schon so richtig zu einem Bollywood-Film dazu. :) Wie gesagt, bei mir alles nur Gewohnheit.

My SIM-Page

• Ich habe ebend in der werbung von RTL2 gesehen das im September
    Und ganz plötzlich ist es Liebe kommt *doppelfreu*.
    Juhu juhu ich kenn ihn zwar schon aber nur mit Untertiteln.
    Ach ich bin so glücklich.
    Eine Frage: Wann kommt der Film nächste raus?^^lol.

Blaue Rose

• Ich liebe Bollywood filme soooo sehr. Bei Lebe und denke nicht an morgen habe ich echt durchgeweint, vorallem der Hauptdarsteller hamma. Ich liebe es ^^
    Mfg, Mina

♥ L'art de la séduction.

• Zitat von Blaue Rose

Ich habe ebend in der werbung von RTL2 gesehen das im September
    Und ganz plötzlich ist es Liebe kommt *doppelfreu*.

Vor einiger Zeit hatte ich auf der Seite von RTL2 eine Nachricht abgeschickt und gefragt, ob sie den nicht als nächstes synchronisieren könnten.
    Offensichtlich mögen ihn noch andere Leute und sie senden ihn jetzt. Toll! :jump
    Da muss ich ja mal direkt RTL2 laufen lassen, um den Trailer für den Film zu sehen!

My SIM-Page

• War vor 3 Tagen im Kino in "Liebe lieber indisch".
    Der Film war ja so schön! :herzlichs Und ständig wurde geheiratet.
    Tolle Saris, diese wundervollen Farben - und das alles auf einer großen Kinoleinwand.
    Leider musste ich allein ins Kino gehen. Aber ich bin schnell mit 2 anderen Bollywood-Fans ins Gespräch gekommen. Die zwei Mädels saßen in der Reihe hinter mir. :up

- - - - - - - - -
    EDIT: Den Soundtrack habe ich seit heute. Einfach klasse! *wie-immer-begeistert-bin*

My SIM-Page

• Halli Hallo
    Am 16.09.05 kommt ein Film: Und ganz plötzlich ist es Liebe.

Am 24.09.05 kommt noch einer :Nur dein herz kennt die Wahrheit

Am 03.10.05 kommt der : Denn meine Liebe ist unsterblich

Am 14.10.05 kommt dieser: Wohin das Schicksal uns führt.

Aber der am 03. ist ohne Sharukh Khan und den anderen..:suse:motz
    Was fällt den ein?

Und alle diese Filme kommen auf RTL2 und alle um 20.15 Uhr
    Ich freu mich ja so *imDreiecktanz*

Byebye eure Bollywood verrückte Blaue Rose :rosen

• Derzeit läuft bei mir der Soundtrack zu "Bride & Prejudice" (dt. Titel: "Liebe lieber indisch") rauf und runter.
    Ich möchte so gern den Film nochmal ansehen. Aber natürlich gibt es ihn noch nicht auf DVD. Und im Kino läuft er leider auch nicht mehr. Schade...

Habe eine gute Bollywood-Seite gefunden:

http://www.indiatarget.com/index.shtml

Von dort habe ich nun viele schöne Wallpaper. Jede/r Schauspieler/in ist einzeln zu finden. Z.B. haben sie viele schöne von Kajol.
    Gruß :wink
    SarahO

My SIM-Page

• *heul* und ich kann nicht gucken *heul*

[CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?

~@~[/CENTER]

• Ich mag Bollywood total ^^. Den Gesang und die tollen Saris bei den Frauen finde ich richtig schön *-*. Ich werde mir Und ganz plötzlich ist es Liebe auf jeden Fall ansehen!

Mein Lieblingsfilm bis heute ist immer noch Zita und Gita. Den habe ich zum ersten mal mit 8 gesehen, finde den immer noch ganz toll.

Parlette *alle Bollywoodliebhaber knuffz*

Parlette bereitet sich mental auf den hoffentlich bald kommenden Frühling vor.

• ich bin schon richtig gespannt wie der film ist der am freitag kommt

und plötzlich ist es liebe!!

ich habe paar szenen gesehen und weiß jetzt schon das ich wieder anfange zu weinen :-)

diese boolywood filme sind zum verlieben gut!
    Wie die das immer so gut hinkriegen??

• Naja der Film der heute kommt kenn ich schon....nach Lebeund denke nicht an morgen mein 2. Lieblingsfilm^^ ein Vorteil hatt es wenn man die Filme kennt: Man kann aus vollem hasle mitsingen.