Ich habe ein riesiges Problem.
Ich habe ein eigenes Studentenwohnheim erstellt. Mein Sim ist eingezogen,doch die anderen Sims stehen rechts unten an der Strassenecke und sind heftig am Winken. Sie deuten daraufhin, dass irgendwas im Weg wäre oder so - ist es aber nicht.Zuerst dachte ich,dass es daran liegen würde,dass ich aus versehen die Türen verkehrtherum eingebaut hatte, aber das war es dann auch nicht.
Kann mir da jemand helfen,woran das liegen kann?
Vielen Dank im Vorraus
.......Missi
Studenten wollen nicht einziehen
-
-
Schau mal als erstes ob das bei allen Wohnheimen so ist?
Wenn Du das Wohnheim selbst gebaut hast, hast Du vielleicht hats die falschen Türen genommen. Oder irgendwelche Downloads im Spiel ? -
Weder noch. Ich habe die Türen genommen,die sie beanspruchen können und auch richtig herumeingebaut. Ich spiele das Spiel schon ne Weile und habe alles so gemacht,wie bei den anderen Wohnheimen auch. Ich habe auch keine Downloads verwendet.
Die Studenten wollen schon einziehen,können aber irgendwie nicht. Wie gesagt,sie stehen an der Strassenecke und winken fleissig und in den Sprechblasen sieht man Schritte.Ich habe alles versucht, sie kommen nicht aus der Ecke und reden kann mein Sim auch nicht mit Ihnen .Mein Sim wie gesagt kann alles verwenden und schreibt schon fleissig an seiner Semesterarbeit.
Das Wohnheim hat mich sooooo viele Stunden gekostet *heul* :help. -
setze sie doch mal mit dem moveobjects cheat um. Bei mir lag es mal an der Treppe die konnte ganz normal benutzt werden und dann von einer Sekunde auf dier andere nicht mehr .
-
Wie meinst Du das mit dem moveobject-cheat. Wen oder was soll ich umsetzen?:nixweiss
Ich arbeite sonst nie mit cheats, nur als ich das Wohnheim selbst erstellt habe.
Ich werde noch eins machen und mal sehen ,ob dann wieder der Fehler kommt.
Das schönste ist für mich immer das Bauen *g*, aber es nützt ja nix,wenn man es dann nicht benutzen kann *heul*
Liebe Grüsse...Missi -
wenn Du den Cheat : moveobjects on eingibst kannst du alles verschieben auch sims. Du könntest sie ja ins Wohnehim stellen und schauen ob sie immrnoch solche Faxen machen. Dann wüsstest Du auf jeden Fall das du innerhalb des Wonheimes einen Fehler hast. Vielleicht hast Du auch den falschen Cheat für das Wonheim genommen könnte ja auch daran liegen ... aber sicher bin ich mir auch nicht. Nimm am besten mal ein fertiges Wonheim und probiers da - das geht schneller als jetzt noch eins zu bauen. Damit man einschränken kann ob es wirklich an Deinem Wohnheim liegt.
-
vielleicht liegt es daran das du die tür zum beanspruchen als eingangstür genommen hast. denn wenn dein eigener sims schon die tür beansprucht hat, dann gehen die anderen nicht mehr hinein. wenn das allerdings nich der fall ist kann ich dir auch nicht helfen. Aber kann mir vielleicht keiner sagen was ich fürn ein chet einsetzten muss um mein eigenes haus als wohnheim zu verkaufen ?? Habe den changeLotZoning cheat ausprobiert. funktioniert aber irgentwie nicht. also ich weiß nicht wircklich wo ich den eingeben muss. in dem baumenü währen ich das hausbaue oder in der stadtansicht oder wo ?? könnt ihr mir da vielleicht helfen ? vielen dank schonmal
-
Zitat von Poschwitze
vielleicht liegt es daran das du die tür zum beanspruchen als eingangstür genommen hast. denn wenn dein eigener sims schon die tür beansprucht hat, dann gehen die anderen nicht mehr hinein. wenn das allerdings nich der fall ist kann ich dir auch nicht helfen. Aber kann mir vielleicht keiner sagen was ich fürn ein chet einsetzten muss um mein eigenes haus als wohnheim zu verkaufen ?? Habe den changeLotZoning cheat ausprobiert. funktioniert aber irgentwie nicht. also ich weiß nicht wircklich wo ich den eingeben muss. in dem baumenü währen ich das hausbaue oder in der stadtansicht oder wo ?? könnt ihr mir da vielleicht helfen ? vielen dank schonmal
:lollen Ich denke mal missiiiii wird das Problem längst gelöst haben, da sie schon über einen Monat nichts mehr dazu geschrieben hat.
Wegen dem Cheat ich war der Meinung das man den während des bauens eingeben muss, weil Du ja ein bestimmtes Grundstück ändern möchtest. Natürlich muss dass Haus auch in der Uni - Nachbarschaft stehen, sonst kann man es glaube ich auch nicht als Wohnheim einstellen (bin mir aber da nicht ganz sicher, aber z.B. geladene Wohnheimhäuser erscheinen ja auch nicht in der Nachbarschaft in der Häusertonne). Es gibt auch noch die Möglichkeit, das wenn Du komplett neu bauen tust. Wenn Du dein leeres Grundstück in der Uni - Nachbarschaft platzierst, wirst Du gefragt, was Du bauen möchtest. Da kannst dann auswählen Wohnheim.
In diesem Sinne... -
Nene das kann man halt nicht aussuchen, was man für ein haus bauen will, allerdings habe ich jetzt auch rausgefunden. man muss es wircklich im bau oder im 3 punktemenü eingeben oder so zumindest dann, bevor man das haus speicerhn will. Ähmm ja hatte bloß nicht bemerkt, das man hinter das changeLotZoning für ein Wohnheim noch ein dorm schreiben muss. also jetzt is alles paletti. bis denn