wollte grade anfangen zu spielen und plötzlich ist die nachbarschaft, die ich sonst immer spiele, nicht mehr im auswahlfenster aufgeführt. :/
gelöscht habe ich sie nicht.
dateisuche hat ergeben, dass die dateien sich auch dort befinden, wo sie sein sollten.
hat jemand eine ahnung, was das sein könnte und wie ich meine nachbarschaft wiederbekommen kann?
nachbarschaft verschwunden.
-
-
Zitat von sparklehorse
wollte grade anfangen zu spielen und plötzlich ist die nachbarschaft, die ich sonst immer spiele, nicht mehr im auswahlfenster aufgeführt. :/
gelöscht habe ich sie nicht.
dateisuche hat ergeben, dass die dateien sich auch dort befinden, wo sie sein sollten.
hat jemand eine ahnung, was das sein könnte und wie ich meine nachbarschaft wiederbekommen kann?Hast du irgendwas geändert oder so ? Ein derartiger Fehler muss meistens eine Änderung vorher zu Grunde liegen haben, sei es das Einfügen von Downloads oder Hacks oder eine spielspezifische Änderung.
-
nein, ich habe weder downloads eingefügt noch gepatcht noch sonstwas gemacht...
ich hatte die vermutung, dass es evtl. am wenigen speicherplatz liegen könnte, aber der war ja vorher auch nicht mehr..
werden die nachbarschaften nach installieren des addons immer noch in den "eigenen dateien" gespeichert oder befinden die sich dann woanders? -
Zitat von sparklehorse
ich hatte die vermutung, dass es evtl. am wenigen speicherplatz liegen könnte, aber der war ja vorher auch nicht mehr..
Wieviel Speicherplatz ist denn da noch frei ? Wenn du uns das sagst, kann man da vllt. mehr sagen.
Zitatwerden die nachbarschaften nach installieren des addons immer noch in den "eigenen dateien" gespeichert oder befinden die sich dann woanders?
Die werden schon von Anfang an dort gespeichert, also auch wenn das Add-On noch nicht installiert ist und nur Sims 2 auf dem Rechner installiert ist.
-
auf der windows-partition sind etwa 120 mb frei jetzt, ich hab aber ein bisschen freigeschaufelt. davor waren es eher 10 :/
mir ist schon klar, dass sims 2 die neighbourhoods in den eigenen dateien speichert, meine frage war nur, ob das nach installieren des addons weiter überschrieben wird.. aber ich deute deine antwort mal als "ja" -
-
das geht leider nicht. :/ meine sims 2-cd1 ist mal auf den boden gefallen und seitdem extrem zerkratzt. ich müsste die also erst an ea schicken und mir eine neue schicken lassen...und das dauert so ewig.
werde ich aber wohl demnächst ohnehin machen, auf dauer ist das ja nicht so toll.
es wäre mir trotzdem lieber, wenn sich da eine andere lösung als neuinstallation finden ließe.
andere frage: wenn ich jetzt eine neue nachbarschaft erstelle, verschwindet keine der alten, oder? -
Zitat von sparklehorse
das geht leider nicht. :/
Dir wird wohl aber leider nichts anderes übrig bleiben. Eine andere mögliche Lösung fällt mir hierzu nicht ein.
Zitatandere frage: wenn ich jetzt eine neue nachbarschaft erstelle, verschwindet keine der alten, oder?
Nein, die dürften ganz normal erhalten bleiben.
-
okay, dann spiel ich jetzt erstmal mit einer neuen nachbarschaft weiter und hoffe, dass das mit der cd nicht allzulange dauert. :/
finde ich hier irgendwelche informationen zum cd-anfordern? -
Zitat von sparklehorse
finde ich hier irgendwelche informationen zum cd-anfordern?
Hier mal die Adressen:
Hotline Nummern:
Deutschland:
0190- 77 66 33--------------------------0190 - 75 44 64
(€ 1,24 pro Minute)---------------------(€ 1,24 pro Minute)
für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
EA Produkten----------------------------EA Produkten
erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 UhrÖsterreich:
0900 - 37 37 61-------------------------0900 - 37 37 62
(€ 1,08 pro Minute)---------------------(€ 1,08 pro Minute)
mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 UhrSchweiz:
0900 - 55 40 20-------------------------0900 - 77 66 77
(CHF 2,00 pro Minute)-------------------(CHF 2,00 pro Minute)
mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr----------------------------------------------------------------------
Online - DiensteTechnischer Kundendienst per E-Mail:
de-cs@ea.com (persönliche Beratung)
de-support@ea.com (automatische Hilfe)www.support.electronic-arts.de
----------------------------------------------------------------------
Falls die Cd irgendwelche Fehler hat (CD ist von alleine kaputt
gegangen ohne das der Betreiber irgendwelche Handlungen mit der
Cd vorgenommen hat)Gegen einer Gebühr von 10€ (15€ im Falle einer Doppel-CD)
Adresse:
Electronic Arts GmbH
customer Service
Triforum Colonge
Innere Kanalstr. 15
D-50823 Köln -
:O
das kostet 10 euro dann?
äh, und, dankeschön. -
-
ist aber trotzdem ziemlich frech.
die dvds sind ja noch empfindlicher als cd-roms und da kommt schon mal recht schnell ein kratzer rein.
dass ich dafür geld bezahlen soll, um die unkosten und das porto zu decken, sehe ich ein.
aber doch nicht 10 euro..das ist ja schon ein fünftel des spielpreises. -
Zitat von sparklehorse
ist aber trotzdem ziemlich frech.
die dvds sind ja noch empfindlicher als cd-roms und da kommt schon mal recht schnell ein kratzer rein.
dass ich dafür geld bezahlen soll, um die unkosten und das porto zu decken, sehe ich ein.
aber doch nicht 10 euro..das ist ja schon ein fünftel des spielpreises.Stimmt, allerdings redet man hier von Bearbeitungsgebühren. Das meiste davon wird meiner Meinung denke ich schon das Porto ausmachen, das ist nämlich nicht gerade günstig.