Edit vom 7.3.2006 : Die Story läuft nun schon ziemlich lange und deshalb wird es hier bald ein übersichtliches Menü geben, damit sich alle neuen Leser auch ausreichend zurecht finden...(und alle alten natürlich auch die mal schnell was nachlesen wolen).
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
“Sag mal, spinnst du?“, schrie ich meine Schwester Sanya an.
Sie hatte sich dazu entschlossen, Mutter und mich zu verlassen und zu meinem Vater, der von Mutter geschieden war, zu ziehen.
“Es tut mir leid, Jane“, flüsterte Sanya und versuchte mich zu beruhigen.
Ich gab mir keine Mühe meine Tränen zurückzuhalten. Warum auch?
“Jane...“
Sanya umarmte mich fest. “Ich ruf dich an, okay? Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt.“
“Ich verstehe immer noch nicht, warum du das machst. Wie kannst du nur zu ihm ziehen!?“
Darauf gab Sanya keine Antwort.
Der Bus kam und sie stieg ein. Lange Zeit starrte ich ihr nach. Jetzt war ich völlig allein. Jetzt hatte ich nur noch meine Mutter. Aber die war berufstätig und so gut wie nie zuhause.
Abends saß ich im kleinen Zimmer, das ich einmal mit Sanya geteilt hatte.
Mein Blick fiel zu dem großen, alten Kinderschrank, in dem Sanya und ich früher oft verstecken gespielt hatten. Warum nur musste sie gehen?
Plötzlich hörte ich ein leises ‚Rrrrinng’
Sofort rannte ich zum Telefon und nahm ab. “Sanya!?“, rief ich in den Hörer.
Doch es war nicht Sanya. “Bist du das Jane?“, erwiderte jemand mit einer eingebildeten Stimme. Es war Sara Giuliani, die wahrscheinlich schlimmste Tussi der Schule.
“Oh...was möchtest du denn, Sara?“ Mir wurde mulmig. Warum rief sie an!?
“Ich wollte fragen, ob du vielleicht Lust hast zu unserer Party zu kommen. Wir brauchen noch Leute. Sonst ist es sooo langweilig!“
Sie brauchte noch Leute? Sonst ist es langweilig? Sie wollte doch garantiert nur jemanden zum lachen haben. Ja, sie machten sich oft über mich lustig.
“Tut mir leid“, fing ich an. “Ich...hab noch etwas zu erledigen.“
“Och, das ist aber schade!“, erwiderte Sara (wenig überzeugend) und legte sofort auf.
~ Fortsetzung folgt.
Hoffe auf Kommis