hallo,
hab mir jetz alles durchgelesen... ich find die story echt interessant! ist gut gemacht! ich freu mich schon auf die fortsetzung! und ob die dumme zicke hannah wieder abhaut!
Friends Of Mine [Comments]
-
-
Holla, da fährt man einmal kurz auf Urlaub, und in deiner Story steht die Welt auf dem Kopf! Es schließt sich also der Kreis, und diese Frau, die mir schon am Anfang gröber unsymphatisch war, outet sich als Jamies Ex - die er, hoffe ich einmal, mit einem Fusstritt vor die Türe setzten wird (obwohl ich mir das bei Lewis gar nicht vorstellen kann - aber Wunder gibts immer wieder, siehe Melissa). Ich hoffe aber doch, obwohl du jetzt quasi wieder am Anfang gelandet bist, dass das nicht das Ende deiner fabulösen Geschichte bedeudetet?
Dabei gibt's doch noch sooo viel zu klären: Was genau hat Jamie mit Beccis Mami vor, gibt es ein happy-ever-after für Nick und Melissa, und warum hält sich Tyra, ganz gegen ihre Art, so feige im Hintergrund? Und vor allem: wie wird Lewis das blonde Luder wieder los?WEITERMACHEN!
LG, Smeagol
Ohja, und bevor ichs vergesse: vielen Dank für die Werbung :obunny !
-
Ich verstehe Lewis' Mitbewohner ja kein bisschen: ich hätte genauso wie er ein energisches "Jawohl, dass ist unser Zuhause!" erwartet. Was denken die sich eigentlich dabei ;)?
Ob Hannah damit aus der Welt ist - ich bezweifle ja, dass sie soo schnell aufgibt.
Und: wer zum Teufel ist denn Evan?!Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!
LG, Smeagol -
Zitat von Smeagol
Was denken die sich eigentlich dabei ;)?
Und: wer zum Teufel ist denn Evan?!Das wirst Du ja sehen, was die sich denken... :p *grins*
Auf Evan gab es bisher nur dezente Hinweise:
Nick zu Lewis über Tyras Party: „Ich war ganz schön betrunken und ziemlich deprimiert. Ich meine, Melissa hat jetzt Andrew […] … Tyra hat mit diesem Fotografen geflirtet und Jamie und du hattet auch irgendwelche Models abgeschleppt“
Lewis zu Jamie: „Soweit ich weiß, hat Tyra die Nacht außer Haus verbracht.“ (Jamies Gedanken: Mir fiel wieder die Geburtstagsparty ein und ich hatte einen vagen Verdacht, bei wem Tyra übernachten könnte.)
Tyra zu Jamie: „Hey, du wirst es nicht glauben! Erinnerst du dich noch Evan, den Fotografen von meiner Party? Er hat mich übers Wochenende…“ […] „Aber Evan hat mich zu einem Wochenendtrip nach New York eingeladen – wir wollen heute Abend noch fliegen…“Eben drum ist auch Lewis etwas überrumpelt!
-
Und ich dachte, ich wäre die einzige, die Evans Auftritte irgendwie verschlafen hat. Ich weiß, dass er immer mal wieder erwähnt wurde, aber ich dachte, er kam schon mal vor. Hm, der Typ bringt bestimmt noch ein paar Überraschungen mit sich, so wie der immer auftaucht (gar nciht).
-
Das Haus leert sich allmählich. Erst Tyra, denn die wird sicherlich früher oder später, spätestens nach der Hochzeit, zu Evan ziehen, und jetzt wollen auch Nick und Jamie gehen, gerade jetzt, wo es Probleme mit Hannah gibt. Ich kann die Gründe der einzelnen Personen verstehen, vor allem Tyras, ich glaube kaum, dass ein frisch verheiratetes Paar in eine WG ziehen will.
Jamie und Charlene würden schon ein gutes Paar ergeben, finde ich. Was wäre daran falsch, etwas mit ihr anzufangen? Jamie hat die Beziehung zwischen Wayne und Charlene nie miterlebt, er hat Charlene erst später kennengelernt, außerdem scheint Wayne ja nichts mehr für sie zu empfinden, also würde den beiden, sollte es denn so weit kommen, nichts im Wege. -
Danke! Danke! Danke!
Ich hatte jetzt Angst, dass Melissa "nur" eine geschwisterliche Beziehung zu Nick will, während er in sie verliebt ist und das hätte mir zu schaffen gemacht, weil ich doch will, dass Melissa und Nick zusammenkommen und ... aus anderen Gründen. Jedenfalls bin ich jetzt glücklich, Melissa hat jetzt endlich eingesehen, dass sie in Nick verliebt ist (bzw. die anderen haben es gesagt) und vielleicht gibt es so eine Chance, dass Nick am Ende doch nicht auszieht. Seine Gefühle werden ja erwidert und so könnte er mit Melissa zusammenkommen und alle bleiben schön im gleichen Haus. Jamie und Tyra, für die finden wir auch noch einen Grund zu bleiben, ich bin mir sicher. -
Also - da habe ich ja eine Menge verpasst.
Traurig, dass sich das Haus langsam aber sicher leert, aber ich schätze doch, du wagst es keinenfalls aufzuhören, bevor nicht sichergestellt ist, dass der arme Lewis nicht ganz alleine im großen Haus dahindümpeln muss.
Und das Melissa was von Nick will, das wusste ich von Anfang an. Jawohl ;)!
LG, Smeagol -
Das stimmt, dass Nick Melissa.. gut findet, das hat man echt gemerkt.
Jetzt wirds ja noch mal richtig spannend, wie es mit dem Haus und und mit Nick und Melissa weitergeht. Ich finds schön, dass du auch bei "tragischen" Szenen nie den Humor und Witz verloren hastViele Grüße
-
Mhh - also so sehr ich mich über Melissa's & Nick's Glück freue - ist das nicht ein wenig überstürzt, einfach zusammen zu ziehen? Nach, naja, PI mal Daumen, etwa zweimal küssen...?
Der arme Lewis, ich will gar nicht, dass er dieser bösen Schabraken Hannah nachgibt, und dann ganz alleine in einer Bruchbude verkommt - aber das tust du mir nicht an, oder?LG, Smeagol
-
uff, armer Lewis... wenns kommt, dann aber richtig dicke. Aber ich gönne Melissa und Nick ihr Glück. Auch wenn es mir jetzt ein bißchen hopplahopp vorkommt *g*
Ich bin ja mal gespannt, ob wir Evan auch noch kennenlernen. Wer weiß, wie lange das mit ihm und Tyra hält...
Vielleicht ist es ja sogar das beste für Lewis, wenn er das Haus verkauft, das noch so voller Erinnerungen an Hannah ist. Neue Wohnung, neues Leben oder so -
Auch wenn Lewis nicht zu wissen scheint, warum er sich gegen Hannah (diese böse Hexe) wehrt, weiß ich es. Er kann sich das Benehmen dieser Frau nicht gefallen lassen. Sie lässt ihn einfach sitzen, um dann Monate später zurückzukehren, weil sie und ihr Neuer „kein Geld mehr haben“ und das Haus kaufen wollen. Lewis muss um das Haus kämpfen, es ist ihm wichtig geworden, er hat darin soviel erlebt, es ist wohl teilweise der Grund dafür, dass er diesen ganzen Kontakt zu Tyra hat und er hat Melissa wegen dem Haus kennengelernt. Wahrscheinlich waren die letzten Monate die besten in Lewis‘ Leben, dewegen muss er um das Haus kämpfen!
Melissa hat für ein ehemaliges Mauerblümchen ganz schön viel Erfolg mit Männern. Da war Andrew, dann Nick und auch wenn der Kerl, mit dem sie zusammen war, bevor sie zu Lewis gewogen ist, alles andere als nett ist, war sie auch mit dem zusammen. Ganz schöne Leistung für eine Frau, die wie Melissa so schüchtern ist. Nun scheint sie aber den richtigen Mann gefunden zu haben, den sie nicht anlügt und der sie nicht verletzt, dass Nicks und Melissas Beziehung trotzdem nicht ganz so reibungslos verlaufen wird, denke ich mir schon, es muss ja hin und wieder zum Streit kommen, aber ich glaube, dass sie im Endeffekt sehr glücklich mit einander sein werden, nicht nur kurzzeitig, sondern sehr, sehr lange. Die Aussprache zwischen Melissa und Nick, für die war wirklich Zeit, sie verdient einen Mann, der sie liebt und mit dem sie eine Zukunft haben kann.
Lewis ist schon ein Opportunist, das Verhalten, das er an den Tag legt, nachdem er Nick und Melissa „erwischt“ hat, gefällt mir irgendwie nicht, das ist eine ganz neue Seite an Lewis, die ich nie bemerkt hatte. Klar kann er sich freuen, dass die beiden zusammen sind und somit im Haus bleiben, aber so, wie du das geschrieben hast, ist er irgendwie wie ein Intrigant rübergekommen, dar nicht wie der nette Lewis, den ich so gern mag. Entweder ich habe ihn falsch eingeschätzt oder er ist sehr vielschichtig und ich hatte diese Schicht, die er gerade aufgedeckt hat, noch nicht bemerkt. In einem anderen Fall würde ich dir vielleicht den Vorwurf machen, Lewis sei OOC (out of character), aber dafür hast du ihn und die anderen schon viel zu gut etabliert und sie sind keine eindimensionalen Personen, die wirklich OOC sein können, ich bin nur etwas überrascht.
Dieser Teil mit Lewis lässt mich andererseits ahnen, dass doch nicht alles gut geht. Ich meine, Nick hat die Wohnung schon gemietet (oder?), also besteht doch die Möglichkeit, dass er mit Melissa dort einzieht. Ein Paar braucht schließlich auch Privatsphäre, genau wie Tyra und Evan. Die beiden haben übrigens noch nicht meinen Segen, dafür muss ich Evan erst kennenlernen (er hat allerdings dadurch, dass ich einen anderen Evan kenne, schon ein paar Bonuspunkte). Wenn er allerdings ein ganz schrecklicher Mensch (meine Definition ist in diesem Sinn nicht immer ganz klar) ist, werde ich meine Meinung noch ändern. Warum ist er so geheimnisvoll? Er kann doch auch mal auftauchen. Weil er Photograph ist, bedeutet das doch nicht, dass er nie im Bild sein darf, wenn DU die Photos machst!
Was Nick und Melissa angeht, hatte ich ja (leider) recht, auch wenn ich mit der Wohnungssache getäuscht habe, ich kann nicht alles wissen. Lewis tut mir schon Leid, obwohl ich Nick und Melissa verstehe.
Das Ende dieses Teiles hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack und lässt auf eine drastische Wende hoffen, die Nick, Melissa, Jamie, Tyra und Lewis – oder zumindest einen Teil von ihnen – wieder unter ein Dach bringt. Wenn jeder für sich wohnt, ist die Geschichte einfach nicht mehr die selbe. Andererseits könnte es so wieder ein paar tolle neue Plot-Elements geben und die Geschichte könnte noch besser werden. Ja, ich weiß, ich versuche nur, mir Mut zuzusprechen, ich bin mir ehrlich nicht sicher, wie die Geschichte ohne das Haus weitergehen wird, also muss ich mir einreden, dass alles gut wird.
Ich muss Smeagol aber schon Recht geben, bei Nick und Melissa geht es irgendwie sehr schnell. Sie kennen einander gut, aber eben nur als Freunde, eine Beziehung geht noch einen Schritt weiter und sofort zusammenzuziehen, ist doch ein bisschen schnell. Aber jedem das seine (oder in FoM jedem das, was Ginnie plant). -
Zuerst mal wieder ein großes Dankeschön für die tollen Kommentare!
So ganz neu ist es ja für Nick und Melissa nicht, unter einem Dach zu leben, und Nick sagte ja auch, sie wollen es erstmal probieren... Aber gut, ich kann Eure Einwände schon verstehen. Für Lewis sieht's natürlich nicht gut aus jetzt.
Und er hat tatsächlich aufgegeben - was bestimmt etwas überraschend kommt.
Ich hatte ja schon angekündigt, dass einige "Geheimnisse" ungeklärt bleiben werden, und da dies das Finale ist, wird es auf ewig Eurer Fantasie überlassen bleiben, welchen Typ Mann sich Tyra da angelacht hat
Ich bin darauf vorbereitet, dass Ihr jetzt sagt, das kommt alles sehr plötzlich und ist vielleicht unglaubwürdig - aber es ist das Ende, das geplant war (zumindest seit ein paar Wochen, vorher hatte ich selbst keine richtige Ahnung, wie es enden soll). Und letztlich ist es nur eine Fotostory...
Ich mach mich jetzt an die Arbeit für die nächste, die mir seit einem halben Jahr im Kopf rumspukt. Auf Grund der speziellen Erzählweise und aufwändigen Arbeiten, die mit der Erstellung der Fotostory verbunden sind, kann es aber noch eine ganze Weile dauern, bis die hier erscheint. Aber ich zähl auf Euch, dass Ihr zumindest mal reinschautSchauen wir also, wie es Lewis jetzt geht:
-
Mir gefällt das Ende sehr gut. Jetzt sind alle zusammen und haben doch mehr Privatsphäre als früher im Haus. Ein toller Plan und du hast es witzig geschrieben, ein besseres Ende für diese Geschichte hätte es wohl nicht geben können, ich kann mich über nichts beschweren. Wer Evan ist, ist ja irgendwie nebensächlich (ja, wiederspricht meinem letzten Kommentar, ich weiß).
Ich freue mich schon auf deine nächste Story, die noch mehr Hauptpersonen haben wird als meine, und werde natürlich lesen und ausgiebig kommentieren. -
:applaus:applaus:applaus:applaus:applaus:applaus:applaus
AWWWWWWWW - das ist ja das allersüßeste Ende, was nur drin gewesen wäre - ich hab ja gewusst, du lässt mich nicht hängen. Ich bin so verzückt, dass ich fast ganz sprachlos bin.
Aber da's ja das Ende ist :suse, muss ich ja eine Art Ansprache halten *g*:
Also: Friends of Mine war eine absolut einfallsreiche, liebenswürdige, und auch dank ihrer... nennen wir es Bodenständigkeit, einzigartige Fotostory. Ich werde Lewis, Tyra und Konsorten ganz schön vermissen - aber es gibt ja einen Silberstreif am Horizont: also: wann geht denn die Nächste an?LG, Smeagol
-
Hihi, das ist ein schönes Ende. Auch wenn es (für mich jetzt) ein wenig plötzlich kam. Evan hätte ich jetzt doch gern mal gesehen Gibts den überhaupt? *g* Wobei, etwas fehlt ja noch. Alle haben jetzt einen Partner - außer Lewis. Vielleicht gibt es ja irgendwann Friends Of Mine - Teil 2? Oder hättest du das Ende dann zu kitischig gefunden, a la Massenhochzeit am Schluß? *g*
-
Gratulation :applaus ! Das Ende ist Dir gelungen. Denn ehrlich gesagt, allein hätte Lewis das Haus wohl nicht halten können und immer wechselnde Mitbewohner sind auch nicht das Wahre. Es ist eine schöne Geschichte über Lewis Lebensabschnitt zwischen Hannahs Weggang und seiner Selbstständigkeit mit (neuen alten Freunden), und ohne Nachtrauern . Daher macht es, finde ich, auch Sinn, dass Du an dieser Stelle aufgehört hast.
Obwohl ich es nicht wirklich nachvollziehen kann wieso Hannahs neuer mit ihr in das Haus ziehen möchte, in dem sie mit Lewis so glücklich war :rolleyes , ist aber nicht so wichtig.
cassio