Meine Wünsche für Singles 3

  • Ich schliesse mich den meisten Wünschen an, insbesondere, was mehr Unterschiede zwischen den Charakteren angeht, sowohl körperlich (es sind eben nicht alle Menschen gleich gebaut) als auch von den Neigungen her - auch wenn diese bereits drin sein sollen, besonders aufgefallen ist mir das noch nicht...

    Zum Thema Kinder bin ich ebenfalls dagegen. Von der rein technischen Seite schliesst sich das eh aus, wenn man sich das Zeitmaß im Spiel ansieht, finde ich. Ich weiß nicht, wie das in Sims geregelt ist, aber in Singles 2 sind 9 Monate von ziemlich viel Spielzeit, und bis der Nachwuchs dann 18 ist...

  • Ich fände es gut wenn es ein paar mehr soziale Aspekte im Spiel geben würde, Beispiel:

    1. Singles können bei langer Vernachläßigung krank werden (später Selbstmord gefährdet) und müssen daher auch mal von den anderen gesund gepflegt werden.
    2. Ein Streit zwischen Singles kann eskalieren, aber der Schläger muss dann für einige Zeit das Haus verlassen! Verängstigte Singles verstecken sich dabei ständig im Schrank oder unterm Bett.
    3. Singles können ungewollt auch schwanger werden.
    4. Singles können arbeitslos werden, müssen dann einen 1Euro Job annehmen und kriegen nur Sozialhilfe.
    5. Können Zimmer auch untervermieten.
    6. im Suff randalieren.
    7. Im Beruf Hausfrau oder Hausmann sein, werden dann von den anderen Singles bezahlt.


    naja und so weiter und so fort, ich glaub die Möglichkeiten für das Spiel sind ja wohl grenzenlos! :)

  • Hmm... denke, das sind Wünsche die eher zu einer Lebenssimulation wie Sims 2 passen... bei Singles liegt ja der Schwerpunkt eindeutig im erotischen Bereich.. die Grenzen zu Sims 2 würden dadurch verwischen.. und der jetzt gewollte Unterschied zu Sims 2 und die entsprechende Zielgruppe ginge dann zum großen Teil verloren. Singles sollte Singles bleiben... die Unterschiede noch mehr rausarbeiten aber nicht zu Sims 2 werden.

  • Nabend allerseits.


    Da "Singles2" bei mir eher ein "aus Langeweile gekauft" - Produkt ist, muss ich wirklich sagen, es gefällt mir verdammt gut. :devil


    Nun ein Vorschlag von mir (den ich in dieser Form nicht wirklich gefunden hab):


    - Gegenstände die man im Freeplay kauft können so definiert werden, dass nur bestimmte Hausbewohner sie benutzen können.
    -> Zimmer können an der Tür für verschiedene Personen "abgeschlossen" werden, so verhindert man, dass ungewünschte Gäste stören.


    Das alles könnte auf der Basis eines Drag&Drop-Menü laufen, auf der linken Seite stehen die Namen der Chars, welche Eintritt ins Zimmer / Zugriff auf das Objekt haben und auf der rechten Seite diejenigen, welchen der Zugriff verweigert wird.


    Sonst kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.


    Grüße,
    MASH.

  • zuerst zu der ab 18 version: ich weiss von meinem sohn ( spielt half life und sowas ist 16 ) das er und alle die er kennt das spiel so wie es ist nicht öfter spielen würden als einen nachmittag und meine jetzt aufgemotzte version auch nicht viel länger als das er alle anim.. ein- oder zweimal gesehen hätte ein paar ausnahmen gibt es immer grosszügig gerechnet 10% mehr nicht. jetzt zu den anderen ideen ausser kinder bekommen sind alle ok wenn sie aber dir g....t..le bei den frauen etwas realistischer gestalten und die anderen sexscenen auch liese es sich ,da es ja anscheinend mehrsprachig ist, in allen sexshops in europa verkaufen wären in europa bestimmt 50 000 einheiten a40 euro =2 mill. und eine version wie die heutige kaufversion nach amerika wo ein nackter busen schlimmer ist als ein abgehackter kopf
    meine e-mail drosselbart11@freenet.de

  • also den bodyshop mit allen extras würde ich sehr begrüssen, mann sollte in ihm komplette charaktere erstellen können nit nur das aussehen, dh auch vorlieben uä
    (das könnte man theoretisch auch für diesen teil noch schaffen, oder wäre das zuviel arbeit?)

    zur fsk 18 version
    ich würd die verkaufsversion auf fsk 16 lassen, und die 18er nur als update anbieten, die grafiken und animationer dürfen soweit ich weis in der 16er nicht enthalten sein auch wenn sie im spiel nicht benutzt werden (btw stimmt das so?)

    grundsätzlich wäre es auch interessant größere wgs zu haben, wobei meiner meinung nach das absolute maximum bei 5 personen liegen sollte (mit 5 sollte die übersicht doch schon im argen liegen)

    und last but not least
    (kann sein das dies schon möglich ist, falls das zutrifft ignorieren)
    auch eine möglichkeit den grundriss der startwohnungen zu ändern (für free play)

    danke für eure zeit ^^
    viel spass noch



  • 1) Klar, etwas Bodyshop ähnliches wollen wir alle!

    2) Nun ja.. da jetzt bereits zensierte Länderversionen drinn sind, dürfte es nicht schwer sein ähnliches mit Altersfreigaben zu machen.

    3) Wenn sich alle gut genug verstehen, kannst du jetzt schon weit mehr als 3 Singles ständig im Haus haben. Bei mir wohnen schon seit Wochen ingesammt 9 Singles.. und keiner ging zwischendurch mal nach Hause... Mußt halt nur dafür sorgen, dass sich jeder mit jedem gut genug versteht :-)

    4) Ja, auch das geht jetzt schon...