Ich ahbe ziemlich lange Ladezeiten um ins Spiel reinzukommen und zur Bar zu gehen...
Weiss jemand woran das liegt und wie ich mir Abhilfe beschaffen könnte?
Teilweise nervt dass schonziemlich wenn ich 5 Minuten warten muss bis es weiter geht...
Lange Wartezeiten!
-
-
Wird warscheinlich an deinem PC liegen.
Ich weiß jetzt nicht welche Daten dein PC hat, aber aufrüsten des Arbeitsspeicher bringt schon meistens einiges. Allerdings ist die Frage ob du nur wegen einem Spiel Geld dafür investieren willst.lg
Morrigan -
Die langen Ladezeiten scheinen eher ein technisches Problem zu sein, einer falschen Ansprechung von DirectX gegenüber der Radeonserie.
Einige meiner Kunden haben dieses Problem ebenfalls, aber eigentlich nur mit ATI der Radeon serie... die Ladezeiten belaufen sich auf über vier Minuten zwischen Wechsel Bar / Wohnung, und das ist nicht mehr zumutbar.
Es wäre schön, wenn die Entwickler da vielleicht mal ein Auge drauf werfen könnten.
An der Hauptspeichernutzung liegt es nicht, die Auslastung bleibt bei 512er DDR Ram recht konstant auf 60 bis 70%.
-
Mein Pc ist noch recht neu!Aber ich weiss gar nicht so genau was für Daten er hat...
Auf ejden fall braucht meiner zwischen Bar und Haus teilweise 7 Minuten!
Und das find ich dann schon ziemlich....langwierig...!^^
Deshalb gehe ich so selten hin wie möglich jedoch muss man ja manchmal hin!
Ansonten beim laden beträgt es sich dann auf ca. 4 Minuten!^^ -
Mh aso, das meintest du. Die Ladezeiten bei der Bar sind bei mir auch extrem, so dass ich eigentlich fast nie in die Bar gehe.
Ansonsten vom Savegame her laden ist es ok (besser als bei Singles 1), nur das Speichern dauert auch seehr lange, wobei mir aufgefallen ist, dass es schneller geht, wenn man in einem neuen Slot speichert als ein Savegame zu überschreiben. hab allerdings keine Ahnung warum.
lg
Morrigan -
Hallo!
Ich hab nen AMD 64, Radeon X800 pro und 1GB Ram usw..
Hab Windows 2x drauf, 1x zum Arbeiten und 1x zum Zocken.
Ladezeiten:
Win 2K pro Sp4 (zum Arbeiten):
Firewall, Norton Anti Virus, Photoshop, .... im Hintergrund laufen
Singles2, 1280x1024, 6xAA 16xAF
Laden ~34 sec
zur Bar ~16 sec
nach Hause ~44 sec
Win XP pro SP1 (zum Zocken):
Firewall im Hintergrund laufen
Singles2, 1280x1024, 6xAA 16xAF
Laden ~17 sec
zur Bar ~17 sec
nach Hause ~36 sec
Wenn Du einen P4 hast, schalt mal das "Hyper Threading" im Bios ab!
Hyper Threading (ein 2. virtueller Prozessor) ist zwar ne feine Sache aber kann auch Probleme breiten!
An ATI (Radeon) wird es sicher nicht liegen. Hab den neusten Catalyst mit dem normalen Control Pannel (nicht das neue Catalyst Control Center) drauf und und auch mit älteren Treibern hab ich keine Probleme!
Hintergrundprogramme, wie Firewall, Virenscanner usw. sollten auch nicht so das Problem sein. Hab bei meinem "Win 2K SP4" auch jede menge Müll im Hintergrund laufen und trotzdem nicht sooo lange Ladezeiten wie Du.
Ich weiss nicht, wie viel Singles2 Auslagert. Wenn noch nicht getan, eine Auslagerungsdatei von ca. 1GB bis 1,5GB min / max fest einstellen. Ist besser als die Auslagerung von Windows dynamisch verwalten zu lassen.
Defragmentieren der Partition, vor allem wo Singles2 daruf ist, kann auch was bringen.
Bei Win XP diesen ganzen bunten Müll, wie Hintergrund Bilder, Effekte usw. ab schalten, bringt auch ein wenig!
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Tschüss
Potter -
hallo asahi
mach doch mal bitte folgendes... klick mal start, dann systemsteuerung dann auf system und dann geht ein fenster auf.. dort steht was geschrieben was steht denn da in der letzten zeile ??? -
Zitat von Molle74
hallo asahi
mach doch mal bitte folgendes... klick mal start, dann systemsteuerung dann auf system und dann geht ein fenster auf.. dort steht was geschrieben was steht denn da in der letzten zeile ???
Auch wenn da wie bei mir 3.39 GHz 1.00 GB RAM steht, die Ladezeit wächst proportional mit der Größe des Savegames. Wenn ich von der Bar in die Wohnung gehe, kann ich mir erstmal einen Kaffee kochen.
Abschalten von [size=-1]hyper-threading[/size]
Bei einem Programm, das 277 Handles benötigt, sollte ein HT-Prozessor immer noch im Vorteil sein. Beide pipes laufen nur mit 60% Last, sicheres Zeichen dafür, dass sich kein Prozess im Kreis dreht. Glaube nicht das Abschalten hier was bringt.
Die Ladezeit ergibt sich wahrscheinlich aus dem Umstand, dass bei jedem Ortswechsel der Ort neu kompiliert wird. Ein Speicherabbild wäre hier sicher schnell, bringt aber auch eine ganze Reihe technischer Probleme mit sich.
Übrigens, die Win XP Gimiks
"Bei Win XP diesen ganzen bunten Müll, wie Hintergrund Bilder, Effekte usw. ab schalten, bringt auch ein wenig!" [sic!]
werden wärend des Spiels im Vollbildmodus von der CPU nicht mehr bedient.
Nachsatz:
Mir ist eben noch aufgefallen, dass die Prozesspriorität NIEDRIG ist. Das ist vielleicht noch eine Schraube an der man drehen kann. Aber nicht auf ECHTZEIT, würde sicher bei einem Absturz von Singles die ganze Maschine wegreißen. -
Hallo!
Mit dem "HTT" vom P4 war auch nur so ne Idee. Hab schon 2 - 3 mal gelesen,
"Spiel XY lädt / läuft langsam", wo die Lösung das Abschalten von "HTT" war.
Wenn Dein P4 "HTT" zu ca. 60% nutzt, dan wird es auch nicht daran liegen. Ausserdem sollte Dein P4 glaube ich beim Laden auch schneller sein als mein A64!
Auch mit dem XP Desktop hast Du recht, hab nicht dran gedacht, das der beim Spielen ja egal ist.
Da bin ich jetzt auch ratlos.
Tschüss
Potter -
Zitat von Potter
Hallo!
Mit dem "HTT" vom P4 war auch nur so ne Idee. Hab schon 2 - 3 mal gelesen,
"Spiel XY lädt / läuft langsam", wo die Lösung das Abschalten von "HTT" war.
Wenn Dein P4 "HTT" zu ca. 60% nutzt, dan wird es auch nicht daran liegen. Ausserdem sollte Dein P4 glaube ich beim Laden auch schneller sein als mein A64!
Auch mit dem XP Desktop hast Du recht, hab nicht dran gedacht, das der beim Spielen ja egal ist.
Da bin ich jetzt auch ratlos.
Tschüss
Potter
Hey Potter, ich hab da kein Problem mit. Suchte hier auch nur nach Lösungen. Ich bin die Computergeneration, die das Staunen noch nicht verlernt, die noch Fortran 77 und AOS/VS kann und auf dem TI99/4A Tombstone-City gespielt hat. Das Laden eines 30 kB (Kilobyte) großen Programms vom Diskettenlaufwerk dauerte 1984 noch 4 Minuten.
Übrigens: Meine Kaffee-Maschine braucht nur ein paar Sekunden länger für einen großen Becher (Doppelt) als Singles für den Wechsel von der Bar in die Wohnung. Wenn ich 5 mal hin und her gegangen bin, kriege ich den Cofein-Kolibri und hebe ab....
Jetzt habe ich doch noch eine Idee: Stellt doch mal fest, wie viele Seitenfehler Windows XP wärend einer Spielzeit von ca. 10 Minuten erzeugt. Ist die Anzahl bei den Spielern mit 5-7 Minuten Ladezeit deutlich größer als bei PC's die in 45 Sekunden von der Bar in die Wohnung wechseln. Wenn ja, könnte man versuchen das Verhältnis zwischen Globalheap und Cash zu ändern. Glaube, auf Grund der Spielstruktur ist die Cashnutzung nicht besonders effektiv. Vasuch mach Kluch.... -
Da steht:
2.o2
Ghz
und
256 MBRam
Ist das jetzt gut oder schelcht?
Ich ahbe davon echt keine Ahnung!^^ -
Zitat von Asahi
Da steht:
2.o2
Ghz
und
256 MBRam
Ist das jetzt gut oder schelcht?
Ich ahbe davon echt keine Ahnung!^^
Hallo!
2GHz sind nicht mehr so das Schnellste aber für Singles oder so muss es ja kein Highend sein. 256MB Ram sind auf jeden fall zu wenig!!! So viel haben heutige Grafikkarten schon. 512MB Ram wären das mindeste, was ich heut zu Tage einbauen würde. Gerade Windows XP saugt Dir den Speicher fröhlich weg, Windows 2000 ist da ein wenig humaner aber für beide sind 256MB nicht optimal.
Dann kommt es noch drauf an was es für ein CPU ist, Intel und AMD haben ja mehrere verschiedene Modelle mit den selben GHz. Dann noch das Ram, ist es DDR oder SD Ram? Da gibt es halt kleine aber feine Unterschiede, Ram ist nicht gleich Ram, 2GHz sind nicht gleich 2GHz.
Mit dem Tool "Sisoft Sandra" lassen sich solche Daten auslesen.
Mehr Ram sollte aber auf jeden fall die Ladezeiten verkürzen!
Tschüss
Potter