Das ist also meine erste Story hier, ich spiele schon lang mit dem Gedanken eine Geschichte online zu stellen und nun ist es soweit. Ich würde mich sehr über Beiträge von euch freuen.
Ich hab die Geschichte auch schon in einem anderen Forum reingestellt.
Kapitel 1
Wie jeden Morgen gaben wir uns einen Kuss, um unsere Liebe wieder zu bestätigen. Rob und ich waren das perfekte Paar, sagten zumindest unsere Freunde. Ob wir nun perfekt waren, weiß ich nicht, gab es perfekt überhaupt? Jedenfalls waren wir glücklich miteinander. Und stolz auf unser Kind, ja alle Eltern sagen, dass ihre Kinder, die schönsten, klügsten und liebsten sind, aber bei Ani stimmte es wirklich. Sie hatte zwar in dem ersten Jahr viel geschrien, und mein Schatz war öfters ausgeflippt, da er am nächsten Tag oft Prüfungen hatte, doch, ich konnte ihn, und auch Ani, immer wieder beruhigen.
Nach dem Frühstück scherzten mein Mann und ich, wie es mal sein wird, wenn Ani ihren ersten Freund vorbeibringt und sie sich auch küssen werden. Es war lustig, dass wir nun in der Rolle der Eltern waren. Ich erinnerte mich noch genau wie entsetzt meine Eltern waren, als ich meinen ersten Freund mitgeschleppt hatte, damals war ich 13 gewesen. Mit Rob war ich nun seit ich 18 bin zusammen, mittlerweile waren ich 26 und er 28. Ja, wir hiehlten es schon lange miteinander aus!
"Als ich Mum und Dad sagte, dass wir heiraten werden, da waren sie noch hellauf begeistert. Aber als ich ihnen nach 3 Monaten erzählte, dass ich schwanger bin, ach Rob, weißt du noch wie sie ausgerastet sind?"
"Ja, und das obwohl du schon 22 warst... Ach, deine Eltern sind einfach viel zu besorgt!"
"Ob wir auch mal so werden?", grinste ich mit einem Blick auf Ani.
"Oh bitte nicht!!" lachte Rob laut auf.
Ich musste mitlachen. Ach meine Eltern. Mittlerweile waren wie froh, dass sie Oma und Opa waren. Aber damals waren sie nicht so begeistert gewesen. Das kann ich auch verstehen, denn ich war gerade dabei eine Karriere aufzubauen.
Apropos Karriere, wenn man vom Teufel spricht. Ich lächelte deswegen, weil mich mein Chef anrief.
"Frau Smitt, Sie haben uns nun fast 3 Jahre im Stich gelassen, doch heute ist ein Fall hereingeflattert, bei dem wir alle guten Leute gebrauchen können. Würde es Ihnen etwas ausmachen schon 2 Monate vor dem normalen Arbeitsbeginn wieder zu kommen?"
Mein Herz hüpfte auf und ab. Ich durfte wieder auf Spurensuche gehen.
"Herr Dellert, ich werde auf jeden Fall kommen, gleich morgen um 8!"
Und schon hatte er aufgelegt.
Mit einem Lächeln erzählte ich meinem Schatz davon, ihm war es recht, er wusste wie sehr ich die Arbeit liebte. Außerdem hatte er gerade sein Medizinstudium abgeschlossen und war auf der Suche nach einer DoktorStelle. Doch ich machte mir da keine Gedanken, er hatte mit äußerst guten Noten abgeschlossen, er würde bestimmt einen vollständig bezahlten Platz bekommen. Und Ani? Na Ani kam nächsten Monat in den Kindergarten.
Ja, ich wusste ganz genau, so wie mein Leben momentan war, sollte es ewig bleiben, denn es gab nichts, was meinen Schatz, Ani und mich auseinanderbrachte. Früher war ich mal in meine Arbeit verliebt gewesen, worunter Robs und meine Beziehung sehr gelitten hatte, doch als ich mit 22 bemerkte, dass ich schwanger war, rückte die Familie ins Rampenlicht.
Und schließlich hatte ich schon Karriere gemacht, wenn auch durch Zufall: Da ich auf dem Gymnasium schon in jeder Ferienwoche Praktika in verschieden Polizeidienstellen gemacht hatte, nahm mich sofort eine Dienstelle nach dem Abitur auf. Auch, wenn ich es dort hasste, hielt ich es dort aus. Gott sei Dank, denn mein jetziger Chef, Herr Dellert, hatte mich dort bemerkt und war so begeistert gewesen, dass er mich gleich bei sich eingestellt hatte und dann auch noch in den gehobenen Dienst. Ich jagte Mörder und Entführer. Ja, es war spannend. Und ich durfte in zivil jagen.... Das war das schönste in meinem Leben gewesen, doch mit 22 wurde ich schwanger und mit 23 ging ich in Mutterschutz, aber Herr Dellert sagte er würde warten. Und das tat er.