Problem mit Installation

• hello everybody,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Installation. Und zwar haengt die Installation jetzt schon seit einer Stunde bei 23%. Passiert jedes Mal nachdem er mich auffordert CD 2 einzulegen. Hab es jetzt schon 3x probiert, auch einmal alle Daten geloescht und ein anderes Laufwerk ausprobiert, sowie den PC runtergefahren. Bekomm auch keine Fehlermeldungen oder so...!
    Hilfe, will doch spielen! :-(
    Achso, hatte es zuvor schonmal auf einem anderen PC installiert, weiss nicht ob es damit zusammen haengen koennte!
    Bitte helft mir (schnell)!

Thanx...

• oh sorry....

Klar, ist ein Dell Dimension, Intel Pentium 4 mit CPU 2.80 GHz und 504 MB RAM.
    Weiss nicht was fuer eine Grafikkarte ich habe...wo koennte ich das denn finden?
    Achso und es ist die amerikanische Version von "Sims 2"

Und er haengt bei folgender Datei: TSData\Control\control1.dat

• Zitat von knuddeltiersche

Dir kann hier besser geholgen werden wenn du uns mal ein paar Daten über deinen PC geben würdest, wie z.B Processor, Grafikkarte, Treiber usw.

Ähm, nee, in dem Fall bringt das gar nichts.... Das Problem ist bekannt, es existiert allerdings keine Lösung, außer es immer wieder zu probieren, bis es - vielleicht - irgendwann mal klappt. Die Installation bleibt auch oft genau bei diesen 23% hängen, wenn das Spiel mit exakt diesen CDs über exakt dieses Laufwerk schon mal erfolgreich auf exakt diesem Rechner installiert wurde, es also eigentlich keine Probleme geben sollte; die CDs haben da wohl irgendeine Macke, die aber nicht immer zum Tragen kommt. Wirklich helfen können wir in diesem Fall also leider überhaupt nicht.

• na, super! Wenn mal schonmal spielen will!

Aber trotzdem danke....

• Du könntest dir auch noch mal ein anderes Laufwerk ausleihen und es damit testen. Des weiteren kannst du es auch mal mit einem anderen Windows Benutzerkonto versuchen. Etwas aufwändiger gestaltet sich eine Windows-Neuinstallation, mit der sich das Problem in manchen Fällen auch lösen ließ.

• So ,da bin ich wieder mal! Und diesmal mit der Loesung des Problems! Zumindest hat es bei mir funktioniert!

Hab immer mal wieder probiert das Spiel zu installieren und auch unter anderen Benutzern doch immer wieder das Gleiche Problem! Hab auch hier das Forum durchsucht und verschieden Dinge ausprobiert! Doch nix hat geholfen und ich war schon ganz frustriert! ;-)

Hab dann auch irgendwann auf der amerik. Seite angefangen zu suchen und bin heute fuendig geworden!

Hier ist der Link: http://bbs.thesims2.ea.com/community/bbs/messages.php?&openItemID=item.21,root.1,item.61,item.41,item.23&threadID=ba8f8188de00187f0d22e4bab310c342&directoryID=21&startRow=1
    Den letzten Post!
    1. Open Windows Explorer
    2. Right click on CD/DVD drive
    3. Select Properties
    4. On the DLA drive tab uncheck the "enable DLA on your drives" checkbox
    5. Restart your computer
    6. End all programs running in background (so systray should be empty except for the clock)
    7. Install Sims 2 as normal

Hat super bei mir geklappt und das obwohl ich Punkt 6 nur teilweise befolgt hab! Und jetzt laeuft es! *freufreu*

Und die haben da auch von gesprochen das dieses Problem wohl viel bei Dell-PC's auftaucht!

Also ich hoffe das es bei euch auch klappt! Viel Glueck!

Ich geh jetzt 'ne Runde spielen! *schalalala*

• haaaay,
    ähm ich hab ne frage, weil das installiern des sims 2 klappt nicht. wenn ich zwischen typisches standartverzeichnis und benutzerdefiniertes wählen muss, wird entweder angezeigt dass auf dem laufwerk nicht genügend platz ist und ich was löschen muss oder ein anderes laufwerk wählen muss. ich hab jetzt aber schon dinge gelöscht und eig. müsste der speicher groß genug sein funktioniert t-dem nicht. und wenn ich ein anderen ordner wähle kommt, dass es zur instabilität des systems fühern kann. meine freundin hat auch einen laptop und das selbe problem..wär nett wenn ihr mir helfen könntet. liebe grüßle lisa

• Instabilität ist Quatsch, außer wenn du ein AddOn in einen schon vorhandenen Sims-Ordner installierst.
    Du kannst gucken, wie viel freien Speicherplatz du auf den einzelnen Laufwerken hast. Arbeitsplatz -> Laufwerk -> Rechtsklick -> Eigenschaften.