hallo
also, ich versuch die ganze zeit simpe zu installieren, aber dafür braucht man ja netframework. aber das kann nicht installiert werden weil mein pc irgendwelche windows installer komponenten dafür aktualisieren will (ich weiß nicht mal was das ist....), die mein computer aber nicht findet. und dann wird alles abgebrochen. was soll ich tun??
the_princess
probleme mit simpe....
-
-
Ich kann Dich hier auch nur dasselbe fragen, was ich von auf dieselbe Frage im Simforum wissen wollte:
"Für die Aktualisierung der Installer-Komponenten mußt Du natürlich online sein...
Weiterhin könnte eine Firewall den Zugriff für die Installeraktualisierung verhindern."Solange Du auf solche Fragen keine sinnvolle Antwort gibts, wird man Dir nicht helfen können...
-
Zitat von xanathon
Ich kann Dich hier auch nur dasselbe fragen, was ich von auf dieselbe Frage im Simforum wissen wollte:
"Für die Aktualisierung der Installer-Komponenten mußt Du natürlich online sein...
Weiterhin könnte eine Firewall den Zugriff für die Installeraktualisierung verhindern."
Solange Du auf solche Fragen keine sinnvolle Antwort gibts, wird man Dir nicht helfen können...
wie aktualisier ich den installer komponenten und was ist eine firewall?? -
Zitat von the_princess
wie aktualisier ich den installer komponenten
Dies geschieht automatisch durch den Installations-Assistenten der jeweiligen Software und muss i.d.R. nicht von Hand gemacht werden. Es handelt sicher hierbei um die Installer-Version von Windows, die die Installation durchgeführt. Diese muss natürlich auf die Vorgabe passen und sollte daher aktuell sein (momentan glaub ich 3.0).
Zitatwas ist eine firewall??
Eine Firewall schützt einen Rechner im Internet vor potenziellen Bedrohungen, wie z.B. Hackern oder Würmern, die so durchs Internet streifen. Allerdings ist bei letzterem eher der Virenscanner zuständig. Eine Firewall kann aber auch, wenn sie denn nicht richtig eingestellt ist, bestimmte Sachen blockieren.
-
Zitat von Basti271
Dies geschieht automatisch durch den Installations-Assistenten der jeweiligen Software und muss i.d.R. nicht von Hand gemacht werden. Es handelt sicher hierbei um die Installer-Version von Windows, die die Installation durchgeführt. Diese muss natürlich auf die Vorgabe passen und sollte daher aktuell sein (momentan glaub ich 3.0).
ich hab mal geguckt aber die version 3.0 ist nur windows xp und so, aber ich hab millenium edition.
the_princess -
Zitat von the_princess
ich hab mal geguckt aber die version 3.0 ist nur windows xp und so, aber ich hab millenium edition.
the_princessIch hatte da unter Windows ME damals noch auch ein solches Problem. Ich weiß nur, dass ich dies mit einem Befehl unter Start --> Ausführen damals beheben konnte. Ich weiß aber nichtmehr genau, welcher Befehl das war. An deiner Stelle würde ich es erstmal mit der Installation des Windows Installers 2.0 versuchen, der ist für Windows ME ebenfalls geeignet.
Sollte auch dies nicht funktionieren, werd ich mich auf die Suche nach dem Befehl machen.
-
Zitat von Basti271
Ich hatte da unter Windows ME damals noch auch ein solches Problem. Ich weiß nur, dass ich dies mit einem Befehl unter Start --> Ausführen damals beheben konnte. Ich weiß aber nichtmehr genau, welcher Befehl das war. An deiner Stelle würde ich es erstmal mit der Installation des Windows Installers 2.0 versuchen, der ist für Windows ME ebenfalls geeignet.
Sollte auch dies nicht funktionieren, werd ich mich auf die Suche nach dem Befehl machen.
okay, das hab ich versucht aber dann kommt eine meldung, dass der angegeben dienst schon existiert. welcher dienst? -
Zitat von the_princess
okay, das hab ich versucht aber dann kommt eine meldung, dass der angegeben dienst schon existiert. welcher dienst?
Dann wirst du wohl schon den Windows Installer 2.0 installiert haben. Ich werd mich dann mal auf die Suche nach dem Befehl machen und den dann hier reineditieren. Schau einfach immer wieder mal in den Thread.
-
-
Zitat von Basti271
Dann wirst du wohl schon den Windows Installer 2.0 installiert haben. Ich werd mich dann mal auf die Suche nach dem Befehl machen und den dann hier reineditieren. Schau einfach immer wieder mal in den Thread.
Ich hab nun die Lösung des Problems wiedergefunden. Dürfte unter Windows ME auch genauso bei dir helfen. Geh mal auf "Start" und anschließend auf "Ausführen". In das Ausführen-Fenster gibst du zuerst "msiexec /unregister" und danach "msiexec /regserver" (jeweils ohne Anführungszeichen) ein. Dann versuchst du die Installation erneut.
-
danke danke danke danke danke danke!
hat geklappt, so jetzt muss ich nur noch rausfinden wie das alles funzt =)