Ständige Abstürze

  • Hey Singles2-Fans.

    Ich hab ein problem beim spielen von singles 2, wie auch bei meinem sims 2 spiel stürzt es immer nach einiger zeit ab, obwohl ich nix anderes im hintergrund laufen habe.

    wer kann mir helfen?


    danke! :tocktock :tocktock

  • Hi.

    spielst du mit default Config usw.? Also nichts am Code geändert oder irgendwelche Mods installiert?

    Es kann auch gut Möglich sein, das eventuel deine CPU wegen zuhoher FSB Taktrate anfängt zu meckern. Hatte dies früher bei meiner alten CPU und bei dem alten Netzteil auch, das wegen übertaktung und zu hoher Hitzeständigkit, das Spiel abgestürtzt ist oder der Rechner neu gestartet ist.

  • ehm naja ich ahbe nur verändert das ich ins penthouse aknn und mehr geld hab. mehr net. aber bei einem anderen pc in meiner anderen wohnung funktioniert es auch obwohl ich dasselbe verstellt hab. aber njur an diesem pc gehts net?!

  • Dann scheints ja am Rechner zu liegen... kanns ein Hitzeproblem sein? Dass du mal versuchst ihn offen laufen zu lassen? Wenns bei anderen Spielen auch hapert...

  • Offen solltest du den Rechne rnicht haben, da es sonst Probleme mit den Lüftern geben kann und die warme Luft nicht mehr aus den Inneren des Gehäuses heraus geleitet wird. Wenn solltest du beide Gehäuseseiten entfernen bzw. entnehmen.


    Wie gesagt, untertakte die CPU. Oder unterhalte dich mal mit einen EDV-Spezialisten und denke über den Erwerb eines neuen Netzteiles nach.

  • Also, ich bekam solche Probleme bei anderen Games oft in den Griff, indem ich meine Registry entmüllte und Platz für die Auslagerungsdatei freimachte, also viele ursprünglich auf der Primärpartition angesiedelte Programme auf die 2. Partition verschob. Weiß ja nicht, wie viel Platz Singles 2 dafür so braucht. Vielleicht kann uns doberlec dabei helfen...
    Oder war das jetzt zu sehr fach-chinesisch?