~Forumspiel: "Best Simsplayer of Simsforum.de"~

• Okay, meine Aufgabe 1:

Hi, mein Name ist Marcus Conner. Ich bin 23 Jahre alt und gerade in meine erste eigene Bude gezogen. Ich weiß, ein bißchen spät, aber ich habe eben keine Kohle! Zum Glück haben meine Eltern mir dieses kleine Häuschen spendiert und 500 Simoleons oben drauf gepackt. Ab jetzt bin ich auf mich alleine gestellt!

Schon am ersten Tag lernte ich zwei meiner Nachbarn kennen. Hertha Tellermann und....

Hugo Traumtänzer. Hugo und ich verstanden uns auf Anhieb gut und so lud ich ihn ein am Abend mit mir Football zu gucken.

Es war einfach super. Hugo war echt toll! Es ist echt super wie schnell man Freunde finden kann!

Am nächste Tag dachte ich mir, dass es Zeit wäre die Grundlagen des Kochens zu lernen.

Am Dienstag lag ich gegen Abend auf meine Bett und zig Bilanz der ersten 2 Tage in meinem eigene Haus, es war erfreulich!

Ich hatte schon 2 Leute kennengelernt und die Freundschaft zwischen Hugo und mir entwickelte sich.....

Desweiteren hatte ich schon etwas mehr über das Kochen gelernt und versucht meine mechanischen Fähigkeiten zu verbessern, falls mal was kaputt ginge.
    Außerdem war ich stolz, dass ich nocht nichts von den 500 Simoleons ausgeben musste!

[SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

• also ich bin auch mal wieder on...

ich hab halt jetzt die Frage ob mans unebdingt in schönsichtingen machen muss?

Und wie man des macht dass bei dein Bildern unten die leiste dabei ist?

Bitte antwortet mir ggaaaanz schnell!

Heagdl!

[CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!

[CENTER][/CENTER][/CENTER]

• Schönsichtigen: also ich habs mir nochmal überlegt und ich denke es ist nicht so schlimm, wenn ihr es in ne andre nachbarschaft stellt. es müssen bloß auch die geschäfte vorhanden sein!

Fotos mit Leiste: Das sind Screenshots vom Bildschirm. Wenn du gerade die Skills erreicht hast drückst du auf DRUCK S-Abf (die Taste RECHTS neben F12!) dann gehst du in Paint, einfügen und verkleinerst das bild und speicherst es!

---

ES TUT MIR SUPER SUPER LEID, DASS HIER SO EIN CHAOS AUSGEBROCHEN IST!
    Ich hab das alles ganz anders geplant. *seufz* Das ist leider alles entstanden, weil ich WCJ installiert habe! Ich hatte das Haus nämlich vorher gebaut und hochgeladen. Nachdem WCJ installiert war, war es nicht mehr hochgeladen und ich konnte die Frau, aus welchen gründne auch immer, nicht töten! Auf jeden fall hätten dann nur noch WCJ besitzer mitmachen können.

Bitte steigt nicht sofort aus wenn ihr ein Problem habt, das wird sich schon klären lassen! Schreibt einfahc hier oder eine PN dann lösen wir es!

@ Kerstin: könntest du in deinem Beitrag noch Buggy B zu den Teilnehmern schreiben?

off

• wenn du das bild mit der leiste unten machen willst musst du einen screenshot machen..
    dazu musst du die taste drücken wo "Druck" draufsteht die ist rechts..
    und dann in paint einfügen und speichern

[SIZE=2]Grüßê âllê dîê mîch kênnên. . . :kuss[/SIZE]

• ok danke..... ich werd euch sagen ob alles geklappt hat... aber erst nach mittwoch weil ich bis dahin ganz doll latein lernen muss, da es um meine versetzung geht!

@ snoopygirl: Ach du hast anders geplant... das passiert doch jedem mal... nicht so schlimm!

[CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!

• Irgendwie bin ich zu doof dafür:supi Ich verstehe das nicht ganz mit der Leiste, ich habe das jetzt so gemacht, wie es hier steht(glaube ich) aber die Leiste ist nicht dabei. kann man das nochmal für Doofe erklären :)???

LG Simplayer_w

[SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]

[SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]

[SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

• Zitat von Simplayer_w

Irgendwie bin ich zu doof dafür:supi Ich verstehe das nicht ganz mit der Leiste, ich habe das jetzt so gemacht, wie es hier steht(glaube ich) aber die Leiste ist nicht dabei. kann man das nochmal für Doofe erklären :)???

LG Simplayer_w

Also ich bezweifle , dass du "doof" bist, aber hier eine "Idioten-Sichere-ANleitung" xD

Also wenn du den gewünschten Bildschimr bei den Sims geöffnet hast, wo man die Körperpunkte (Mechanik usw.) sehen kann dann drückst du auf die Taste RECHTS neben F12, sie heiß Druck S-Abf oder Print:

Dann drückst du auf die Windows taste:
    (die Taste unten Mitte, die durchgestrichen ist, ist bei deiner Tatstatur wahrscheinlich nich so. Sie ist die zweite vn links gaaanz unten!

Du befindest dich jetzt auf dem Desktop. Öffne nun Paint und drücke Strg und V. Das Bild, der Screen, wird nun eingefügt. Das ganze kannst du jetzt noch kleiner ziehen und speichern: FERTIG!

off

• So Leutz und hier ist meine 1. Aufgabe:

Aufgabe #1

Julien Baker ist 21 Jahre alt und Single. Er ist gerade frisch von der staatlichen Sim Uni in Simhausen gekommen und ist nun in eine kleine, gemütliche Junggesellen Wohnung in Schönsichtingen eingezogen in der Hoffnung neue Freunde und einen Job zu finden!

Nachdem er die schon liebevoll möbelierte Wohnung mit seinen privaten Sachen eingeräumt hat, setzt er sich erstmal gemütlich hin um sich ein wenig mit der Mechanik zu beschäftigen. Außerdem blättert er ein wenig in dem Kochbuch das er von seinen Eltern zum Einzug geschenkt bekommen hat.

Später am Tag schauen noch seine neuen Nachbarn vorbei, und . Mit versteht er sich auf Anhieb sehr gut, er bleibt noch etwas und die beiden reden lange und freunden sich besser an!

Julien’s erster Tag in Schönsichtingen war also schon ein voller Erfolg und er hat in diesem ersten Tag sehr viel erlebt!

!
    So das sind jetzt nun noch einmal die Beweisfotos das er wirklich die beiden Sim kennen gelernt hat und die Fähigkeiten erlernt hat. Wie man sehen kann, hat er alles an einem Tag geschafft!

Lg Julchen!!

• Okay, ich habe mir das Haus von Kirschlein runtergeladen und es installiert und konnte auch ins Spiel, aber das mit dem Haus klappt nicht. ich habe es in Schönsichtigen aufgestellt und wollte einziehen, aber ich hatte da dann ein Männlein im Haus..also männlein in die Nachbarschaftstonne verschoben, super ganze Einrichtung mit weg..*heul*
    Was soll ich denn jetzt machen?????

baby2oo4 :huhaa

• Zitat von BaBy2oo4

Okay, ich habe mir das Haus von Kirschlein runtergeladen und es installiert und konnte auch ins Spiel, aber das mit dem Haus klappt nicht. ich habe es in Schönsichtigen aufgestellt und wollte einziehen, aber ich hatte da dann ein Männlein im Haus..also männlein in die Nachbarschaftstonne verschoben, super ganze Einrichtung mit weg..*heul*
    Was soll ich denn jetzt machen?????

baby2oo4 :huhaa

hmmm...hast du WCJ?
    Dann könntest du doch theoretisch einfach den sims den du eh einziehen lassen wolltest mit in das Haus ziehen lassen und dann das "Männlein" einfach ausziehen lassen. Das geht doch mit WCJ..da kann man doch immer die haushalte zusammenführen lassen. Wenn du dann das männlein einfach löschst, dürfte dein Sim den eigentlich auch nicht mehr kennen.

[center]:luvloveIch grüß mal alle aus dem Simsforum ganz dollöööö!:luvlove

[/center]

• Zitat von SnoopyGirl

also du kannst entweder die Möbel einfach nachkaufen und so aufstellen, wie sie auf den bildern sind ODER du machst es so Princess es gesagt hat!

Okay, ich habe kein Wcj, dann wäre ich auch selbst auf die Idee gekommen..
    und die möbel nach zu stellen dürfte sehr kompliziert sein, da ich dann immer zwischen Sims2 und dem Simsforum hin und her schalten müsste, um es genauso hin zu bekomm..mannooooo
    Und nein, ich habe kein drucker, so das die möglichkeit bestehe es auszudrucken *heul* alles schei...*ups*

• entpacke die datei einfach nochmal.. dann hast du das haus 2 mal.. geht bei mir zumindestens.. =)

[SIZE=2]Grüßê âllê dîê mîch kênnên. . . :kuss[/SIZE]

• Zitat von Aylana

entpacke die datei einfach nochmal.. dann hast du das haus 2 mal.. geht bei mir zumindestens.. =)

Habe ich auch versucht, aber wirklich gebracht hat es nichts, ist wieder das gleiche..

So, ich habe es jetzt versuch die Möbel so rein zu stellen, wie es auf den Bildern zu sehen ist, aber erstens habe ich nicht mal 500§ übrig gehabt, sonder nur 97§ und zweitens habe ich nicht mal alle sachen drin, keine blumen, keine bilder, nicht mal alle stühle *heul*
    Also, bei mir klappt das nicht..also wenn es nicht stört, dann spiele ich jetzt mit meinem halbmöbliiertem Haus *schmoll*
    Aber sag mir bitte schnell bescheid, ob das so in ordnung geht, weil ich will das nicht umsonst machen okay?!

Lg baBy2oo4

• also stell das haus MIT typen nochmal auf und bring den um und lass dann deinen einziehen, dürfte eigentlich bei dir gehen, war ja nur bei mir ein bug!

off

• Zitat von SnoopyGirl

also stell das haus MIT typen nochmal auf und bring den um und lass dann deinen einziehen, dürfte eigentlich bei dir gehen, war ja nur bei mir ein bug!

Ok ich werds versuchen...

• ich hab da ein problem!

Ich habe mir das haus runtergeladen, installiert und bin in Sims reingegangen....leider find ich das Haus jetzt nirgendwo!

Kann mir einer Helfen?

Bitte antwortet schnell!

• ist es denn nicht in der Häusertonne??

• nö da sind leider keine neuen Häuse! *grmml*