Nach langem PN hin und her mit ~Kerstin~ starte, und leite ich nun das neue Forumspiel. (also bitte keine Beschwerden nur Mods dürfen Forumspiele machen es ist wie gesagt abgesprochen :kiss )
Mal was ganz anderes wodurch wir uns neue und mehr Mitspieler erhoffen. Ich bitte euch, dass wenn ihr angefangen habt, auch weiter zu machen. Und wenn ihr mal keine Zeit habt die Aufgabe zu erledigen sagt vorher bescheid und arbeitet sie auf!
Die Regeln müssen bitte eingehalten werden, sonst werdet ihr nach dem 2 Hinweis disqualifiziert.
Denn es geht hier nicht um ein ganz normales Forumspiel.
Es ist vielmehr ein Wettstreit (natürlich ist alles hauptsächlich zum Spaß! ^^) zwischen den besten der besten. Ein Wettbewerb um den "Best Simsplay of Simsforum.de"
Im moment gibt es noch keine Preise (außer einer kleinen Überraschung ^^) aber wenn ihr Ideen dafür habt nehmen wir diese gerne entgegen.
Es gibt keine größeren Foraussetzungen, damit ihr euch anmelden könnt. Ihr braucht lediglich das Spiel die Sims 2.
Nun zu den Regeln die wie gesagt äußert wichtig zum fairen Verlauf des Spiels sind.
- Cheats, egal welche sowie Hacks/gehackte Objekte/Trainer (SimPe mit einbezogen) und andere Leistungsteigernde Sachen sind AUSDRÜCKLICH verboten und führen zur sofortigen disqualifizierung wenn doch angewendet (und wenn es nicht rauskommt dann wäre es zumindestens WIKRLICH sehr unfair)
- die gestellten Aufgaben müssen mit mindestens 5 Bildern und einer kleinen Beschreibung dokumentiert werden (wenn merh als 8 Bilder bitte auf eine Homepage stellen) (wenn ihr nicht wisst, wie man Bilder ins Forum stellt dann schaut bitte HIER nach!)
- letzter anmelde Termin ist der 25.06.2005, also in 10 Tagen, bitte schreibt eure Anmeldung per PN!!! wenn ihr allerdings momentan im Urlaub sind habt ihr weitere 5 Tage zeit!
- die Aufgaben müssen innerhalb von 10 Tagen erledigt sein (mit ausnahme siehe oben)
- die nächste Aufgabe muss vom Mitspieler per PN angefordert werden, nachdem er/sie die Bilder im Forum veröffentlicht hat und bekommt sie per PN zugeschickt (bitte die Aufgaben NICHT an andere Mitspieler weiter geben)
- gedownloadete Objekte, Böden, Tapeten, Skins ... sind erlaubt wenn sie nicht Stimmungsteigernd oder super billig sind
WICHTIG: Ihr bekommt den downloadlink für das Haus mit der ersten Aufgabe und auch wie ihr einen Sim erstellen müsst! Dann habt ihr die Aufgabe innerhalb von 10 Tagen zu erledigen und müsst euch die nächste per PN anfordern, schreibt am besten:
Hallo SnoopyGirl!
Ich hätte gerne jetzt die nächste Aufgabe, nähmlich Nr. (z.B.) #2!
Gruß .....
Die bitte NICHT an andere Mitspieler weitergeben! Die Aufgaben sind (fast) alle aus dem Ideenforum für Forumspiele entnommen und gehen querbet durch die möglichkeiten die Sims 2 bietet!!! (Ihr benötigt übrigens KEIN Wilde Campus Jahre!!!)
Und nochwas: Da es um den besten geht, bekommt ihr Punkte für:
-schnelligkeit
-schöne Bilder
-erledigung der Aufgaben
Ok? Wenn weitere wichtige Fragen auftauchen beantworte ich die auch in DIESEM Beitrag!
Ich hoffe nun auf einen fairen Wettkampf.
MÖGE DAS SPIEL BEGINNEN
MITSPIELER:
~ FranziskaL. (1.)
~Yamyom
~BaBy2oo4
~Aylana (1.)
~Chilli1992
~little_cat (1.)
~Sota (1.)
~Sweet-Julchen (1.)
~little_tricia
~Lady in Black
~kirschlein (1.)
~SimsSani (1.)
~Buggy B
~Lissylein (1.)
~~~ANMELDUNG GESCHLOSSEN!~~~
Also ich denke die Zahl der Mitspieler ist schon lohnenswert, aber BIIITTE meeehr Leute los los los!
Heute ist der letzte anmelde Termin, weil aber eineige an diesem WE wegfahren, stelle ich die erste Aufgabe schon heute rein!
Ich schicke allen Teilnehmern jetzt eine PN, ihr dürft euch aber heute noch anmelden!!!
~~AUFGABEN~~
Noch mal: Die ERSTE Aufgabe, stelle ich hier ÖFFENTLICH hin. Ihr habt jetzt 10 Tage Zeit (also von morgen 10 Tage, bis zum 4.7.05) um 5 Bilder von der ersten Aufgabe zu schießen und die hier mit einer KURZEN Beschreibung rein zu stellen. DANN schickt ihr mir eine PN und fordert die nächste Aufgabe, bitte mit ZAHL! angeben) an. Dann macht ihr die, stellt die hier rein usw. usw. Ich stelle nach jeweisl 10 Tagen auch die zweite dritte usw. Aufgabe hier rein, damit inoffizielle Mitspieler das auch machen können. So. Ich hoffe ihr habt alles verstanden, ansonsten FRAGT!
Bevor ich euch die erste Aufgabe gebe noch etwas SEHR WICHTIGES:
Die Aufgaben dürfen nicht überschritten werden. Wenn also steht er sol 4 Punkte in Mechanik lernen SOLL er auch 4 lernen, nicht 5 oder so. Und wenn er einen Sim nur als Freund haben soll gilt das Gleiche, mit den Beziehungspunkten habt ihr aber eine kleine Spanne von +/- 10
AUFGABE 1
Wegen Probleme und kuddelmuddel geht die aufgabe bis zum 9.7!
1 Aufgabe
Nun geht es ans eingemachte. Die erste Aufgabe startet. Als Vorbereitung müsst ihr zuerst das Wettbewerbshaus auf http://rapidshare.de/files/259…nstrasse_4.Sims2Pack.html downloaden und installieren (es ist knapp 2 MB groß). Ihr stellt dann dieses Haus irgendwo in Schönsichtingen (oder auch einer ANDEREN Nachbarschaft, die gut bewohnt und alle Einkaufsmöblichkeiten hat!) auf! Nun müsst ihr euren kleinen Helfer kreieren. Dabei ist Name, Hautfarbe und restliches Aussehen völlig egal. Nur eines ist wichtig: ER muss MÄNNLICH und ERWACHSEN sein und als Laufbahn Familie haben. Nachdem euer kleiner, noch nichts ahnender Freund nun erschaffen ist, lasst ihr ihn in das schon fertig eingerichtete Heim einziehen. Er hat jetzt noch 500 Simoleons übrig die ihr allerdings nicht anrühren solltet!!! Er wird sich wahrscheinlich in seiner ersten Bude nicht sonderbar wohl fühlen, also müssen wir was dafür tun. Euer Herr Sim sollte nun (nicht mehr und nicht weniger!) 2 Kochpunkte und einen Mechanik Punkt erlangen, 2 unbekannte Sims treffen (Mann und Frau!) und zum Mann die Beziehung auf 50 (also als Freund) festigen. Dazu sollte euer Freund nicht mehr als 3 Simtage brauchen!
Bei der ersten Aufgabe ist alles noch ganz locker, schließlich müsst ihr zwei euch erstmal kennen lernen ^^.
Zusammengefasst:
~downloadet das Haus auf http://rapidshare.de/files/259…nstrasse_4.Sims2Pack.html
~erstellt einen erwachsenen Sim-Mann mit Laufbahn Familie und lasst ihn dort einziehen
~2 Kochpunkte erlernen
~1 Mechanikpunkt erlernen
~2 unbekannte Sims (1 Frau und 1 Mann) treffen
~50 Beziehungspunkte zu dem anderen Mann und befreundet sein
2 Aufgabe
Nun solltet ihr und euer Sim vertrauen zueinander haben und die Arbeit geht los. Wir wollen ihn so richtig schuften lassen. Sucht euch einen beliebigen Job der von VORMITTAGS/MORGENS bis MITTAGS/NACHMITTAGS geht (kein Nachtdienst oder frühmorgens bis 11 Uhr oder so ^^). Lasst euch einmal befördern (dazu dürft ihr natürlich die geforderten Skills erlernen) und festigt die Freundschaft zum anderen Sim Mann zum bester Freund. Euer kleiner fühlt sich jedoch trotz seines besten Freundes sehr einsam, merkt ihr das nicht? Also los, fahrt mit dem Taxi in die Stadt und kauft euch vom verdienten Geld 3 neue Alltagsklamotten zum wechseln (der muss ja schon stinken ^^) und macht dabei 3 neue unbekannte Bekanntschaften. Darunter sollte eine Frau sein, die unserem Casanova gut gefällt. Diese besagte Frau sollte er am nächsten Tag zu sich einladen und mit ihr auf 50 Punkte (Freund) kommen. Lasst euch dann noch 2 mal befördern und erfüllt ihm 2 seiner WÜNSCHE! (Die 2 Wünsche könnten natürlich auch schon durch einen Fremden Treffen oder BLUBB zum besten Freund haben erfüllt wordens ein, somit geltenb sie auch als erfüllt, ihr braucht nicht noch zwei extra erfüllen!)
Zusammenfassung:
~findet eine Arbeit wo ihr von einen beliebigen Job der von VORMITTAGS/MORGENS bis MITTAGS/NACHMITTAGS geht
~lasst euch einmal befördern
~festigt die Freundschaft zum anderen Sim Mann zu bester Freund
~fahrt in die Stadt und kauft dort 3 neue Alltagsklamotten
~lernt 3 neue Sims kennen, darunter eine Frau die ihm gut gefällt
~ladet die Frau am Tag darauf ein und festigt die Beziehung auf Freund (50 p.)
~lasst euch noch 2 mal befördern
~erfüllt ihm 2 seiner Wünsche (dabei ist es egal ob am Anfang oder ganz zum Schluss, nur der Rest sollte nach der reihe sein)