Hallo leute hab ma ne frage habe ein problemn wen ich mitten im spiel die sims2 bin dan kommt eine meldung und das spiel wird beendet die fehlermeldung lautet
VPU Recover hat Ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte
bitte berichten sie diese ATI technologies dieses Problem
der erstellte Fehlerbericht enthält ausschließlich informationen über das System, die zur Problemanalyse benötigt werden zB treiberversion, AGP-Einstellungen, Größe des Frame- Puffers etc. Der bericht wird anonym bearbeitet
so ich kann entweder auf Fehlerbericht senden oder nichtsenden klicken wen ich auf fehlerbericht senden klicke steht es konnte kein kontagt hergestellt werden also seit eine gute fee:fee und hilft mir :hohü ich dachte schon ma daran den treiber erneuern aber finde nix gutes im internet vieleicht ist es aber auch was anderes :schnee
*auf hilfe wart*
Spiel beendet sich
-
-
Zitat von DaPlayaDeluxe
Hallo leute hab ma ne frage habe ein problemn wen ich mitten im spiel die sims2 bin dan kommt eine meldung und das spiel wird beendet die fehlermeldung lautet
VPU Recover hat Ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte
bitte berichten sie diese ATI technologies dieses Problem
der erstellte Fehlerbericht enthält ausschließlich informationen über das System, die zur Problemanalyse benötigt werden zB treiberversion, AGP-Einstellungen, Größe des Frame- Puffers etc. Der bericht wird anonym bearbeitet
so ich kann entweder auf Fehlerbericht senden oder nichtsenden klicken wen ich auf fehlerbericht senden klicke steht es konnte kein kontagt hergestellt werden also seit eine gute fee:fee und hilft mir :hohü ich dachte schon ma daran den treiber erneuern aber finde nix gutes im internet vieleicht ist es aber auch was anderes :schnee
*auf hilfe wart*Gib erstmal die genauen Daten der Grafikkarte und das Treiberdatum an. Die Informationen findest du unter Start --> Ausführen --> dxdiag --> Anzeige.
-
Zitat von Basti271
Gib erstmal die genauen Daten der Grafikkarte und das Treiberdatum an. Die Informationen findest du unter Start --> Ausführen --> dxdiag --> Anzeige.
okay mein meine treiber infos :
Haupttreiber : ati2dvag.dll
Version: 6.14.0010.6525 (Englisch)
Datum: 23.03.2005 05:01
Mit Whql-logo: ja
Mini-VSS : ati2mtag.sys
VDD: Nicht zutrefend
DDI-Version: 9 (oder höher)
Grafikkarte (Gerät):
name: RADEON 9000 SERIES
Hersteller: ATI Technologies Inc.
Chiptyp: RADEON 9000 Series AGP (0x4966)
DAC-Typ: Internal DAC (400MHZ)
Gesamtspeicher ca: 64.0MB
Anzeigemodus 800 x 600 (32bit) (60HZ)
Monitor IBM 6547
so lol hoffe das ist jetzt alles richtig :schnee -
Zitat von DaPlayaDeluxe
okay mein meine treiber infos :
Haupttreiber : ati2dvag.dll
Version: 6.14.0010.6525 (Englisch)
Datum: 23.03.2005 05:01
Mit Whql-logo: ja
Mini-VSS : ati2mtag.sys
VDD: Nicht zutrefend
DDI-Version: 9 (oder höher)
Grafikkarte (Gerät):
name: RADEON 9000 SERIES
Hersteller: ATI Technologies Inc.
Chiptyp: RADEON 9000 Series AGP (0x4966)
DAC-Typ: Internal DAC (400MHZ)
Gesamtspeicher ca: 64.0MB
Anzeigemodus 800 x 600 (32bit) (60HZ)
Monitor IBM 6547
so lol hoffe das ist jetzt alles richtig :schneeHmm, vom Treiber her ist alles in Ordnung, also muss das Problem wo anders liegen.
Bekommt die Grafikkarte denn ordentlich Kühlung ?
Ansonsten kannst du es höchstens mal mit dem Omegatreiber versuchen, der sich vor allem bei ATI-Karten oft bewährt hat.
-
Zitat von Basti271
Hmm, vom Treiber her ist alles in Ordnung, also muss das Problem wo anders liegen.
Bekommt die Grafikkarte denn ordentlich Kühlung ?
Ansonsten kannst du es höchstens mal mit dem Omegatreiber versuchen, der sich vor allem bei ATI-Karten oft bewährt hat.
em hab das spei schon länger und habe keine probleme gehabt also kann das an der kühlung für die grafikkarte doch eigentlich nicht sein oder ??? :jojo -
Zitat von DaPlayaDeluxe
em hab das spei schon länger und habe keine probleme gehabt also kann das an der kühlung für die grafikkarte doch eigentlich nicht sein oder ??? :jojo
Auszuschließen ist sowas prinzipiell nie, es ist aber wirklich eher unwahrscheinlich, stimmt. Hast du schon den Omegatreiber mal ausprobiert ?
-
Testweise kannst du das VPU-Recover auch im Treiber deaktivieren, um zu sehen, ob es dann läuft.
-
Zitat von Basti271
Auszuschließen ist sowas prinzipiell nie, es ist aber wirklich eher unwahrscheinlich, stimmt. Hast du schon den Omegatreiber mal ausprobiert ?
:schnee neee ich find das nicht auf der seite habe überhaupt probleme welches es sein sollte bzw was ich anklicken soll ich finde den Omegatreiber aufd der seite nicht *dumm schau* -
Einen Link kann ich dir leider nicht geben, da dies nicht erlaubt ist. Man darf auf die Omegatreiber-Seite nur mit der Startseite verlinken, nicht direkt auf die Downloadseiten.
Auf der Seite erreichst du den Omegatreiber über das oben gegebene Menü. Dort zuerst "ATI Radeon" anklicken und anschließend noch dein Betriebssystem. Dann kommst du zu den Downloadseiten.
-
:jojo hallo leute danke noch ma für die hilfe aber das problem hab ich schon auf einer anderen weise selber gelöst
:gewonnen
und zwar hab ich einfach ma mit einer anderen Familie gespielt und habe festgestellt das das plötzliche beenden des spieles nur bei meiner bestimmten Familie ist also hab ich die familie ausziehen lassen und wieder einziehen lassen. Jetzt habe ich das problem nicht mehr erlich gesagt habe ich keine ahnung woran das beenden des spieles lag ist mir jetzt aber auch egal
:zirkel
also danke noch ma für die hilfe
:handkuss -
Zitat von DaPlayaDeluxe
Jetzt habe ich das problem nicht mehr erlich gesagt habe ich keine ahnung woran das beenden des spieles lag ist mir jetzt aber auch egal
Na ja, dann wird wohl in gerade der Familie oder dem Haus in dem sie gewohnt hat ein Fehler gewesen sein, der das Spiel entsprechend zum Absturz gebracht hat.
Übrigens teil ich den Thread mal, da dies hier ja nichts wegen Systemanforderungen ist