Guten Morgen
Nachdem ich nun jahrelang Sims gedaddelt hab, hab ich mir nun letzte Woche Sims2 gekauft. Nun hab ich das gestern installiert und hab es net geschafft, es zum laufen zu bringen.
Hab das Game normal installiert; wenn man es nun aufstartet kommt entweder:
- schwarzer Display, die Maus sieht man und kann sie bewegen, keine Musik und das wars dann
oder
- einfach das Startbild von The Sims 2 und sonst passiert nix mehr, kein Sound!
Was ist da das Problem?
Direct9x hab ich geupdatet daran kann es nich liegen, nur woran dann?
Bitte helft mir, würde das Spiel doch einfach nur endlich weiterdaddeln...
Gruss Lanaa
Schwarzer Display - dann Absturz
-
-
-
Zitat von Powersurge 64 X2
Sag uns mal was zu Deinem Rechner; Prozessor, RAM, Grafikkarte und Treiberdatum.... Hilfe beim Rausfinden gibt's in den FAQ. In den meisten Fällen ist die Ursache solcher Probleme einfach ein veralteter Grafiktreiber.
AMD Athlon 64 Processor
3000+
1.81 GHz
1024 MB RAM
Windows Xp + Service Pack 2
Nvidia Geforce 6200 TurboCache
Treiberalter: 1.04.2005
Hab es etwa schon 3mal neuinstalliert trotzdem geht es nicht *heul* -
Zitat
Nur mal so nebenbei: Wenn du mit deinem PC ordentlich spielen willst, solltest du diese Krücke ganz schnell gegen eine andere Grafikkarte tauschen. Lahmer als diese Karte geht schon fast nicht mehr. Aber das nur am Rande.ZitatTreiberalter: 1.04.2005
Mach am besten mal ein Treiberupdate. Den offiziellen Treiber findest du auf www.nvidia.de, den Omegatreiber auf www.omegadrivers.net. -
Zitat von Lanaa
AMD Athlon 64 Processor
3000+
1.81 GHz
1024 MB RAM
Windows Xp + Service Pack 2
Treiberalter: 1.04.2005
Hab es etwa schon 3mal neuinstalliert trotzdem geht es nicht *heul*
1. Hast du den neusten treiber für Directx 9?
2. Hatt die CD 1 (oder andere )Kratzer?Ich hoffe ich habe dir geholfen
m.f.g. Glori -
tut mir leid dass ich fast dass gleiche gschreiben hat wie der member vor mir!
ich habe wohl geschreiben als er abgeschieckt hat -
-
Zitat von Colorado
Nur mal so nebenbei: Wenn du mit deinem PC ordentlich spielen willst, solltest du diese Krücke ganz schnell gegen eine andere Grafikkarte tauschen. Lahmer als diese Karte geht schon fast nicht mehr. Aber das nur am Rande.
Mach am besten mal ein Treiberupdate. Den offiziellen Treiber findest du auf www.nvidia.de, den Omegatreiber auf www.omegadrivers.net.
Danke für deine Antwort!
Nur so am Rande; es kommt immer darauf an was man mit dem Pc machen will und welche Games das man zocken will!
Für die ich daddle, reicht die Grafikkarte mehr als nur aus-> so als Info. -
Zitat von Glori
1. Hast du den neusten treiber für Directx 9?
2. Hatt die CD 1 (oder andere )Kratzer?
Ich hoffe ich habe dir geholfen
m.f.g. Glori
Danke für eure Antworten, vielen Dank!
Also an den Treiber & CD etc kanns net liegen da ich auf meinem 2ten Pc Sims installiert hab und dort läuft es einwandfrei und ohne Probleme.
Es muss irgendein Komponentenkonflikt sein da auch keine Fehlermeldung oder sowas kommt.
Einfach nur noch schwarzen Bildschirm mit der Maus in der Mitte ( kann man bewegen) und sonst nichts mehr. Passiert dann auch nichts mehr, wenn man in den Windowsmodus zurück wechselt, dann startet er neu.
Kennt jemand ein solches Problem? -
Zitat von Lanaa
Für die ich daddle, reicht die Grafikkarte mehr als nur aus-> so als Info.
Mit Ausnahme von "Sims 2", denn das ist äußerst leistungshungrig, grade was die Grafikkarte angeht. Möglicherweise stört es sich an dem TurboCache, aber um das sicher sagen zu können, fehlen noch Erfahrungswerte, da es derartige Karten noch nicht lange gibt.
Wie sieht denn die Konfiguration Deines anderen Rechners aus (nur so zum Vergleich) ?
-
Zitat von Lanaa
Also an den Treiber & CD etc kanns net liegen da ich auf meinem 2ten Pc Sims installiert hab und dort läuft es einwandfrei und ohne Probleme.
In diesem Fall kann die CD ausgeschlossen werden, nicht aber der Treiber. Dies ist dann wieder bei jedem Rechner verschieden und man kann es nicht unter den verschiedenen Rechnern vergleichen. Manchmal kommt es vor, dass Sims 2 bei bestimmten PCs nur mit etwas älteren Treibern richtig harmoniert. Hierzu ist das Treiberarchiv da, wo man dann etwas ältere Treiber herunterladen kann. Auch der Omegatreiber ist hier, wie bereits weiter oben gesagt, sehr interessant.
-
Zitat
welche Games das man zocken will!
Nein, bei dieser Karte nicht :). Spiele, die sich mit der Karte gut spielen lassen, müssen zig jahre alt sein oder unter niedrigsten Einstellungen laufen. Mit der FX 5200(GF 2/4 MX Niveau) ließ sich schon nix anständig spielen und die 6200er soll sogar noch nen gutes Stück langsamer sein. Wenn dus nicht glaubst, kann ich dir gerne nen Benchmark-Link schicken. War aber auch nur ne Info. Nicht dass du dich wunderst, warum das Spiel dann so lahm läuft, wie einige hier. Wollte dich nur drauf hinweisen.ZitatMit Ausnahme von "Sims 2", denn das ist äußerst leistungshungrig
Sims 2 ist da längst keine Ausnahme mehr bei dieser Karte.Zitatdass Sims 2 bei bestimmten PCs nur mit etwas älteren Treibern richtig harmoniert
Hier würde ich aber vorsichtig sein, da es die TurboCache-Technologie noch nicht so lange gibt und die älteren Treiber sie nicht unterstützen könnten. Daher vorher am Besten mal in der Beschreibung nachsehen.