Hallo Leute,
vor ungefähr einem Monat habe ich mir ein neues Motherboard von Asus Modell A7V8X-X gekauft mit einem Prozessor von AMD, der da heißt AMD Sempron 3000+, der eigentlich eine Taktfrequenz von 2 Ghz haben sollte. Doch schon bald fiel mir auf, dadurch das mein Vater einen ähnlichen Rechner mit 1,2 Ghz hatte, dass mein PC nicht die Leistung erreichte, die er erreichen sollte. Jetzt habe ich mal das dxdiag gestartet und siehe da, es stehen dort nur 1,2 Ghz. Ich bin völlig ratlos. Habe im Bios schon x-mal die Taktfrequenz auf 2000 Ghz gestellt -nichts zu machen. Könnt ihr mir helfen?
L.G.
Glouryian
Edit: Das mit der Anzeige von 1,2 Ghz hat sich jetzt erledigt, allerdings ist er dadurch trotzdem nicht schneller geworden. -.-* Ich hasse Computer.
P.S.: Sorry, dass ich diesen Beitrag in das falsche Forum gepackt habe.
Nur 1,2 statt 2 Ghz?
-
-
Zitat von Glouryian
Das mit der Anzeige von 1,2 Ghz hat sich jetzt erledigt, allerdings ist er dadurch trotzdem nicht schneller geworden.
Das kann aber verschiedene Ursachen haben und muss nicht unbedingt mit der Taktfrequenz zusammenhängen. Hier spielen noch andere Faktoren als der Prozessor eine Rolle, wie z.B. der RAM oder installierte, im Hintergrund laufende Komponenten und Programme.
-
Mein Computer hat 512 DDR-RAM und nutzt Windows XP Profesionell. Das ist die selbe Vorrausetzung, wie beim PC von meinem Vater. Damit kann es eigentlich nicht zusammenhängen.