Ständige Nickänderungen

• Hallo

Ich habe es oft gesehen, dass manche User oft ihre Nicks verändern, auch wenn nicht komplett.
    Bekanntestes Beispiel dafür ist wohl Powersurge. Ich denke nicht, dass das ständige Ändern der Zahlen in dem Nick sinnvoll sind, denn, was wäre, wenn ein anderer User auch den Drang und das Interesse verspührt, ein paar Zahlen in seinen Nick zu ändern, und dies alle 3, 4 Tage.
    Wird ihm denn das dann auf Wunsch auch geändert? Ich denke nicht. Aber die Obigen tun es ja dann doch, also wäre dies ungerecht.

Mir fehlt auch irgendwie die Logik an der ständigen Änderei, aber das ist Nebensache.

Will niemanden persönlich damit angreifen.

LG Amicus

Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

[SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

• Hallo. ^^

Möchte mein Nick nun auch geändert haben, weil ich einfach ein neues will. Einmal vor einem Jahr hieß ich Engel_007, doch dies war für mich irgendwie einfach was altes, denn Namen würd ich mir auch nie wieder zu legen. Ganz ehrlich gesagt. Dann heiß ich nun Der_wilde_Engel.
    Nun schon so ein halbes Jahr. Der Name nervt nun auch manchmal. Ich heiße ja nicht nur hier so, sondern auch auf anderen Seiten so. Und nun will ich hier meinen Namen ändern. Zwar in so eine Richtung, nämlich Wildes_Engelchen, aber weil ich meinen Namen ja nicht so oft änder, find ich das bei mir auch nicht weiter schlimm.

Wenn man Zahlen in seinem Nick ändert, find ich auch nich so "groß". Ist nun nix persöhnliches gegen die Menschen, doch denn Sinn und die Logik erkenn ich hier auch nicht. :D

Wildes_Engelchen

• Ich sehe bei der Nicknamenänderung überhaupt kein Problem. Wieso sollte man seinen Nicknamen nicht ändern können? Das ist immer noch besser, als wenn sich die Leute ständig neu anmelden, um neue Namen zu kriegen. Entschuldige, aber ich finde, dass das ziemliche Anstellerei ist. Wer seinen Nick ändern will, sollte es auch tun können.
    L.G.
    Glouryian

[center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

• o_O Was ist denn das für eine künstliche Aufregung...
    Ich hab mir heute (oder wars gestern ..?) meinen nick
    in kleechen ändern lassen, vorher hieß ich morgenklee.
    uh, wie schlimm. und wenn powersurge in seinem nick
    die zahlen ändern lässt, dann fällt mir das ehrlich gesagt
    gar nicht auf :misstrau xD... gut, logik ist vielleicht nicht
    drin, aber ist das nicht egal? Gibt es eine logik bei einer
    shoutbox oder bei einer simsforum wall? da hab ich au
    noch keine beschwerden gefunden (ok, ich gebe zu,
    die suchfunktion hab ich nich benutzt xD). Also echt,
    o.O irgendwie verstehe ich nicht, wie sowas jemanden
    aufregen kann (andererseits rege ich mich ja auch drüber
    auf, dass sich hierdrüber jemand aufregt :misstrau) xD

is ja jetzt auch egal o_O.

[move=left][/move]

• *zustimm* Das ist wirklich total unsinnig, sich dermaßen darüber aufzuregen. Ehrlich gesagt ist es mir auch egal, ob man die Nicks wiedererkennen kann oder nicht. Das mit Powersurge ist mir noch gar nicht aufgefallen. Also das Beispiel bringts irgendwie nicht. Wen störts wenn dort 0190 oder 0815 steht (es sei denn, es ist eine Tel-Nummer)? Naja, es gibt eben doch Leute, die sich über alles aufregen, wie zum Beispiel rächdshraipfella =)
    L.G.
    Glouryian

[center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

• Also ich frag mich gerade ernsthaft, was der eigentliche Sinn des Threads ist. Früher gab es im Shop eine Funktion, mit der man den Nick noch viel öfter und auch problemlos ändern konnte, da hat sich dann auch nie jemand beschwert deswegen.

Powersurge wechselt seinen Nick schon nicht so sehr oft, es gibt oder gab da User, die das öfter tun. Daher verstehe ich gerade nicht, warum man sich darüber beschwert. Solange man noch erkennen kann um wen es sich handelt, ist das doch alles kein Problem.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Entschuldigt, aber wo hat sich jemand aufgeregt?

Ich habe außerdem von ständigen Nickänderungen gesprochen und nicht von ein oder zweimaligen.

Naja, es ist wirklich lachhaft, viele dieser Beiträge hier zu lesen...
    Ihr legt mir Gefühle in die Beiträge, die gar nicht existieren. :supi

Zitat

*zustimm* Das ist wirklich total unsinnig, sich dermaßen darüber aufzuregen. Naja, es gibt eben doch Leute, die sich über alles aufregen, wie zum Beispiel rächdshraipfella =)

Soll ich das wirklich verstehen?

Ich glaube, hier haben manche eine Gabe, die ich nicht habe:
    Sie dichten sich beim Lesen eines Beitrages massig hinzu.

Da ich anscheinend nicht verstanden wurde, bzw. warum ich diesen Thread eröffnet habe, kann man ihn absinken lassen.

[/SIZE]

• [QUOTE=Amicus]Bekanntestes Beispiel dafür ist wohl Powersurge. Ich denke nicht, dass das ständige Ändern der Zahlen in dem Nick sinnvoll sind, denn, was wäre, wenn ein anderer User auch den Drang und das Interesse verspührt, ein paar Zahlen in seinen Nick zu ändern, und dies alle 3, 4 Tage.
    Wird ihm denn das dann auf Wunsch auch geändert? Ich denke nicht. Aber die Obigen tun es ja dann doch, also wäre dies ungerecht.[QUOTE]

Da ich gerade in "bester" Laune bin, werde ich mal höflich antworten. Wenn jemand so etwas wie oben zitiert von sich gibt, ist dies und das nicht nur nach meiner Ansicht, wie andere Antworten bereits zeigten, wohl eindeutig eine Beschwerde gegenüber diejenigen, die ständig ihre Namen ändern. Das mit dem ständig habe ich wohl verstanden, "Freund".
    Wenn jetzt diese Gefühle, von denen du redest, gar nicht existieren, du dich also überhaupt gar nicht aufregst, ist dein Beitrag oben erst recht unverständlich. Warum schreibst du so etwas ins Forum, wenn es dich gar nicht interessiert? Ich denke nicht, dass ich oder andere, die geantwortet haben, diejenigen sind, die diesen Thread "absinken", wie du es so schön beschreibst, lassen, sondern schon der erste Post deinerseits diesen Thread auf ein unverständliches Niveau herabgesenkt hat.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Glouryian

[/center]

• Wie putzig.... Was zum Henker geht irgendwen mein Nick an ?! Ich will ja jetzt niemanden persönlich angreifen™, aber irgendwie sind's immer die selben Leute, die sich künstlich über andere aufregen. Wenn's um die (insgesamt viel häufigeren, aber natürlich auf Anhieb schlechter zu erkennenden, aber denjenigen Usern ganz genauso zustehenden) Komplettänderungen von Nicks ginge, würd ich's noch eher einsehen (ich muß dann auch oft erst mal suchen, wer das eigentlich mal war), aber welchen Einfluß hat ein geänderter Anhang an meinem Namen auf das subjektive Foren-Erleben des einzelnen ?! Mein Nick ist eine Art, mich zu verwirklichen, und wenn ich das mal auf eine andere Weise machen will, dann tue ich das einfach.

Zitat von Amicus

Ich denke nicht, dass das ständige Ändern der Zahlen in dem Nick sinnvoll sind

Was Du denkst, spielt in diesem Zusammenhang nicht den Ansatz einer Rolle. Übrigens war das grade mal meine zweite Nickänderung in diesem Jahr (nach etwa zwei Monaten); die häufigen (alle 100 Posts, und das zu Zeiten, in denen ich auf bis zu 150 Beiträge in der Woche kam) hast Du gar nicht miterlebt.

Zitat

denn, was wäre, wenn ein anderer User auch den Drang und das Interesse verspührt, ein paar Zahlen in seinen Nick zu ändern, und dies alle 3, 4 Tage.

Dann würde das twenny ziemlich schnell auf den Geist gehen und sie ihm den Nick nicht mehr alle Naselang ändern.

Zitat

Mir fehlt auch irgendwie die Logik an der ständigen Änderei, aber das ist Nebensache.

Ist es, denn es reicht, wenn ich sie sehe.

Zitat

Will niemanden persönlich damit angreifen.

Niemals. Warum finde ich eigentlich diese Beteuerung in der Regel der Glaubwürdigkeit nicht wirklich zuträglich ?

Zitat von Der_wilde_Engel

Schreib mal tweeny an. ^^ Also mit Pn. Die ändert dir denn Namen.

Tweeny wird vermutlich gar nicht antworten. twenny dafür wahrscheinlich, sowie sie das nächste Mal online ist.

Zitat von Amicus

Entschuldigt, aber wo hat sich jemand aufgeregt?

Im ersten Post dieses Threads.

Zitat

Ich habe außerdem von ständigen Nickänderungen gesprochen und nicht von ein oder zweimaligen.

Falsch; siehe oben.

Zitat

Naja, es ist wirklich lachhaft, viele dieser Beiträge hier zu lesen...

So wie Deinen ersten ?

Zitat

Ihr legt mir Gefühle in die Beiträge, die gar nicht existieren. :supi

Dann hast Du vielleicht auch Probleme, auszudrücken, was Du sagen willst; daß mehrere völlig verschiedene Menschen Deinen Beitrag auf die gleiche Art falsch interpretieren, halte ich doch für recht unwahrscheinlich.

Zitat von Glouryian

Ich denke nicht, dass ich oder andere, die geantwortet haben, diejenigen sind, die diesen Thread "absinken", wie du es so schön beschreibst, lassen, sondern schon der erste Post deinerseits diesen Thread auf ein unverständliches Niveau herabgesenkt hat.

Er meinte damit, daß man den Thread ruhen und damit in der Anordnung des Forums nach unten sinken lassen kann. Dazu find ich ihn aber grad noch viel zu lustig.

• Man braucht sich nicht unbedingt aufregen, um Interesse an etwas zu zeigen.
    Mein Geschriebenes war jediglich ein Denkanstoß, denn wenn nun viele User ständige Nickänderungen bei sich durchgeführt haben wollen, bedeutet das mehr Arbeit für die Administration, deshalb sollte man mit gutem Beispiel voran gehen. Und ich denke mir, dass Nickänderungen nur mit Grund Sinn machen.
    Gut, aber das ist sogesehen nicht meine Sache, wollte mich deshalb nicht in fremde Speisen einmischen. Wollte auch nur die Hintergründe für das stänidge Ändern wissen, vielleicht kann man mich ja aufklären.

Zitat von louryian

Da ich gerade in "bester" Laune bin, werde ich mal höflich antworten. Wenn jemand so etwas wie oben zitiert von sich gibt, ist dies und das nicht nur nach meiner Ansicht, wie andere Antworten bereits zeigten, wohl eindeutig eine Beschwerde gegenüber diejenigen, die ständig ihre Namen ändern. Das mit dem ständig habe ich wohl verstanden, "Freund".

Du darfst dich nicht immer bei meinem Geschriebenen angesprochen fühlen.
    Ich habe nochmals das "ständig" wiederholt, weil viele ihre einmaligen Nickänderungen verteidigt und gerechtfertigt haben, obwohl dies unnötig war, da das ja vollkommen ok ist. :)

Zitat von Glouryian

Ich denke nicht, dass ich oder andere, die geantwortet haben, diejenigen sind, die diesen Thread "absinken", wie du es so schön beschreibst, lassen, sondern schon der erste Post deinerseits diesen Thread auf ein unverständliches Niveau herabgesenkt hat.

Zitat von Amicus

Da ich anscheinend nicht verstanden wurde, bzw. warum ich diesen Thread eröffnet habe, kann man ihn absinken lassen.

Ich meinte damit, dass man nicht mehr auf das Thema antwortet, bzw. es ignoriert. :D

Hoffe, die Missverständnisse sind aus der Welt geräumt. ;)

[/SIZE]

• Zitat von Amicus

Ich meinte damit, dass man nicht mehr auf das Thema antwortet, bzw. es ignoriert. :D

Hoffe, die Missverständnisse sind aus der Welt geräumt. ;)

Hää? Du eröffnest einen Thread damit man ihn ignoriert? *lallaaalaaa* Ich verstehe die Welt nicht mehr... Ene, mene, mu und raus bist.... DU!
    L.G.
    Glouryian

[/center]

• Zitat von Glouryian

Hää? Du eröffnest einen Thread damit man ihn ignoriert? *lallaaalaaa* Ich verstehe die Welt nicht mehr... Ene, mene, mu und raus bist.... DU!
    L.G.
    Glouryian

Es muss an mir liegen...

Dann sag ich es nochmals für dich, dass du es verstehst:
    Da ich nicht verstanden wurde, bzw. es sich somit erledigt hat, kann das Thema ignoriert werden. Verstanden? :)

@Powersurge 64 X2

Ich werde meine Gedanken hierzu nicht mehr äußern, da diese anscheinend nicht erwünscht sind, bzw. dir diese völlig egal sind.
    Sehe ich ein.

Zitat

Er meinte damit, daß man den Thread ruhen und damit in der Anordnung des Forums nach unten sinken lassen kann. Dazu find ich ihn aber grad noch viel zu lustig.

Zitat

Was Du denkst, spielt in diesem Zusammenhang nicht den Ansatz einer Rolle.

Zitat

Wie putzig.... Was zum Henker geht irgendwen mein Nick an ?!

Schön, dass man sich zum Deppen macht und andere belustigt, wo man doch einen ernstgemeinten Beitrag verfasst.

Und überhaupt warst du nur ein Beispiel.

[/SIZE]

• Zitat von Glouryian

L.G.
    Glouryian

Ja wenn schon stänkern,dann doch bitte nicht auf die kindische Art.
    Ich selber als Admin habe keine Probleme damit wie und wann und wie oft ein User den Nick ändert (hey das soll keine Aufforderung sein).Früher war es dem User selbst überlassen,heute haben wir es eben so eingestellt daß man eben die Admins dazu fragt.Andere Foren wechseln eigentlich NIE den Nick,und wenn man den einen vergesst,verliert,dann hat man Pech gehabt.
    Was ich meinen will,
    ist doch WURSCHT wie/was/wann .

Liebe Grüße an alle Oldies

• hallo amicus,

ich habe deinen beitrag nicht als aufregung empfunden, glaube allerdings, dass du mit powersurge einfach das falsche beispiel gewählt hattest ;) schliesslich ist er der einzige aller "namensänderungen" die im kern immer gleich und damit wiedererkennbar bleibt.

wie hier schon angesprochen wurde, haben wir hier schon verschiedene arten der handhabung gehabt... anfangs konnten wir den namen nicht ändern und es gab zwar die möglichkeit den namen zu ändern, das aber nur mit grund. die folge waren tatsächlich doppelanmeldungen mit der begründung dem user hätte sein alter nick nicht mehr gefallen. das war allerdings nicht in unserem sinne.

dann war es mit dem shop eine weile möglich, dass jeder seinen namen mit den entsprechenden simeuros selbst ändern konnte. das war für mich sicherlich praktisch weil ich es nicht selbst machen musste, andererseits waren die grössten spammer teilweise diejenigen, die sich mehrmals im monat umbenannt hatten. wir vom team hatten dann oftmals das problem, dass wir "neue" nicks nicht den alten "spammern" zuordnen konnten, was das verwarnen (da ja erst vorgewarnt wird) reichlich erschwerte...

um das ganze überschaulich zu machen, und trotzdem den usern die möglcihkeit zu geben ihren nick zu ändern, haben wir es jetzt so wies im moment läuft. das heisst, ich kümmere mich um die namensänderung wenn es jemand wünscht und somit erhalten wir auch den überblick darüber wer sich irgendwann mal umbenannt hat. bei den meisten usern ist das allerdings auch gar nicht so schwer, da man sie, sofern sie aktiv im forum sind, durch signatur oder ava oft schnell wiedererkennt. zudem habe ich mir angewöhnt bei der namensänderung im benutzernamen noch den alten namen zu erwähnen, so dass die meisten user, die sich umnennen zumindest noch ein paar tage mit dem hinweis im forum "rumlaufen" ^^

im übrigen greife ich auch ein, wenn ein user zu oft ankommt und seinen namen (mal wieder) ändern möchte. so habe ich schon das ein oder andere mal den user gebeten sich endlich für einen namen zu entscheiden, und meist hat das auch funktioniert.

ich persönlich finde die aktuelle regelung sehr gut, kann mich damit abfinden ab und an mal nen namen zu ändern, denn es ist wirklich nicht so, dass die leute mich massenweise mit pns oder emails versorgen ;) wenn ich in der woche 3 namen ändere kommt das so in etwa hin. zumindest meinem empfinden nach.

so, ich denke eine diskussion darüber sollte doch schon erlaubt sein ^^ also wenn das jemand anders sieht als ich, oder meint irgendeines meiner argumente ist nicht so gut, dann bitte melden :)

lg

twenny

*räusper*

ich habe mich soeben entschieden, pns in denen ich mit tweeny angeschrieben werde zu ignorieren ^^ wenn man es schafft, meinen namen richtig in die adresszeile der pn zu schreiben oder auf meinen (richtig geschriebenen) nick in der user-liste zu klicken, dann sollte man ihn auch in der pn richtig schreiben können ;) sonst bin ich hier bald beleidigt...

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]

• Hallo twenny,

ich kann dir nur herzlichst danken für deinen netten Beitrag.
    Nun ist mir einiges besser verständlich und daher sehe ich das nun auch um 45 Grad gewendet.
    Danke für deine Mühen und die Höflichkeit. :handkuss