Großes Problem bei Semesterprüfung!!

  • Hy allezusammen!
    Ich hab bei WCJ ein ziemliches Problem mit den Abschlussprüfungen: Ich schick meine Sims eine Stunde vorher mit guter Laune und voller Lern-Liste hin, und nach ein paar Stunden kommen sie dann ganz normal wieder zurück. Dann kommt immer (sogar bei den schlechteren Sims!) die Meldung, dass das Semester mit 1.0 beendet wurde und die Sims auf die Bestenliste gekommen sind -- zwei Minuten später hingegen kommt dann die Anzeige: "Dein Sim hat nicht an der Abschlussprüfung teilgenommen, mit dieser Einstellung kommst du nicht sehr weit." Und dann folgt meistens eine Akademische Verwarnung und ich bin jedes Mal stinkwütend. Woran könnte dieser Fehler also liegen?
    Bitte helft mir!
    Lg, Anna :schnee

    :rollauge <~~~ me at the moment ;p

  • Das ist echt merkwürdig. Das Problem hatte ich noch nie. Hast du evt. irgendwelche Cheats aktiviert? Falls ja, dann deaktivier' sie mal. Sonst kann das eigentlich nur ein Bug sein. Kannst dann Maxis ja mal eine Mail schreiben. Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Ich hab genau das gleiche Problem.

    Ich schicke den Sim zur Abschlussprüfung und dann kommt er zurück und muss dan gleich wieder hin.

    So lösen wir das Problem:

    Wenn dein Sim von der Abschlussprüfung zurückkommt, klicke wieder auf ihn und da steht wieder "Zur Abschlussprüfung gehen" Das machst du so lange, bis er nicht mehr zur Prüfung gehen kann.
    Vorteil: Die Leistugsanzeige, wir, wenn du sie ganz voll hast, immer voll bleiben.
    Nachteil: Du weißt nicht, welche Fähigkeiten dein Sim braucht

    Ich hab deswegen schon eine Verwarnung bekommen! Am besten ist es, wenn du deinem Sim mehr als die vorgegebenen Fähigkeiten lernen lässt. Dann kannst du, so sehe ich das, ein laaanges Semester überspringen.


    Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht Pomphrey:fee

  • oder man installiert sich dann doch mals (ausnahmsweise) den hack den crinrict empfiehlt


    Zitat:
    Mein Sim geht nicht zur Abschlussprüfung/ Vorlesung oder Prüfung wird nicht angerechnet
    Problembeschreibung
    Soll irgendeinen Zusammenhang mit der Option, seinen Professor während Vorlesungen/ Abschlussprüfungen zu treffen, haben.
    Lösung (von modthesims2): Installiert Euch diesen Hack