Hallo! Ich werde hier in nächster Zeit Informationen zusammentragen, die das grafische Ändern von Singlesdaten betrifft. Am Anfang der nächsten Woche wird der neue Patch mit den Extensions rauskommen, das vereinfacht euch dann das Einbinden von Daten und auch das Tauschen. Wenn jemand wissen will, wie irgendwas funktioniert, pm an mich (bitte hier nicht posten) und ich erklär das dann hier soweit es mir möglich ist.
1. Allgemeines zu den Ordnerstrukturen und Datentypen
Die wichtigsten Ordner für euch sind:
Mesh Ordner:
hier liegen alle Objekte, die im Spiel sind und kein Skelett haben, heißt: Stühle, Sofas, Dekoobjekte usw. Der Name Mesh bezeichnet die eigentliche Geometrie eines Objektes. (heißt: mehrere aneinanderhängende Polygone)
Character Ordner:
hier liegen alle Meshes, die ein Skelett haben. Das sind hauptsächlich Charactere selbst, ihre Outfits und ihre Frisuren. Das gilt für alle Ordner, die mit Character anfangen. Sie bezeichnen dann die unterschiedlichen Level of Detail Stufen. (LoD könnte man auch mit Qualitätsstufen übersetzen. Low Objekte haben weniger Polygone als High Objekte)
GameObject Ordner:
fast jedes Mesh besitzt ein dazugehöriges GameObject. (alle außer die Meshes, die ein Skelett haben und nicht Charactere sind) Dort wird die Objektklasse vereinbart. Die meisten sind StandardGOs, es gibt auch besondere, wie zum Beispiel WallInstallationGOs (z.Bsp. Türen) oder Fußböden (FloorGOs) Unter meshResourceNameArray wird dann das Mesh dem GameObject zugewiesen.
Texture:
hier liegen - ihr habt es geahnt - die Texturen der Objekte
GuiTexture:
hier liegen die kleinen Icons für die Kaufmenüs (die großen Icons für den Outfitshop liegen in Texture)
Script Ordner:
alles was mit menu anfängt betrifft die Kaufmenüs. Dort werden einzelne Game Objekte in ein Menü gehangen. Und der wichtigste Ordner:
Extensions:
wenn ihr den Patch dann nächste Woche habt, könnt ihr hier Beispielordnerstrukturen verändern und eigene Extensions einfügen, ohne in den Originalordnern Daten verändern zu müssen.