Kann nicht mehr das Spiel starten!!! Großes PROBLEM!!!

• Zitat von Colorado

Am besten mal jemanden fragen, der dir vor Ort helfen kann. Aus der Ferne ist das jetzt nicht so einfach.

Was man aber noch machen könnte, ist einfach das Windows XP SP 2 zu installieren, wie ich vorhin schon gesagt habe. Mit Hilfe des SP 2 wird DirectX 9.0b auf jeden Fall auf DirectX 9.0c upgedatet. Dies ist dann schon ein ziemlich sicherer Vorgang und wird dann wohl auch zum Erfolg führen. Das Service Pack kann man sich, wie gesagt, über Windows Update oder direkt auf der Microsoft-Webseite runterladen.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Zitat

Mit Hilfe des SP 2 wird DirectX 9.0b auf jeden Fall auf DirectX 9.0c upgedatet. Dies ist dann schon ein ziemlich sicherer Vorgang und wird dann wohl auch zum Erfolg führen.

Mit DirectX9.0c wird DirectX9.0b normalerweise auch geupdatet (zumal die Installationsroutine ja auch sagt, dass die Installation erfolgreich war). Das DirectX block das irgendwie. Aber probieren sollte man es auf jeden Fall, da hast du Recht.

• Ursache für die Blockade / Fehlermeldung könnte auch sein, dass sie ihren Grafikkartentreiber noch nicht auf den neuesten Stand brachte! Da der von Januar 2004 ist (zu diesem Zeitpunkt gab es noch nicht mal DirektX 9.0c!) unterstützt ihr Treiber noch kein DirektX 9.0c!

Mein Vorschlag: Update zunächst auf Catalyst 5.7 und versuche dann DirektX9.0 mit dem Distributor-Packet zu installieren! Diese findest du hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9226a611-62fe-4f61-aba1-914185249413&displaylang=de

Das Distributor-Pack ist eine Version, wie auf Spiele CD´s zu finden ist (so wie z.B. auf der Sims 2 Cd... allerdings ist die von mir angegebene Version fast ein Jahr neuer als die Version auf der Sims 2 CD)