Ja ist okay. Kann ich das jetzt->nachträglich auch noch machen?
Wäre lieb wenn du jetzt wieder auf mein blödes Problem antworten könntest, oder weißt du auch net weiter?
Kann nicht mehr das Spiel starten!!! Großes PROBLEM!!!
-
-
Zitat von MrsBeckham
Okay, jetzt hat das Installieren funktioniert!!
Da stand dann auch ´"Die ausgewählten Kompetenten sind nun verfügbar" oder sowas... ;
Naja, auf jeden Fall wurde es installiert, aber unter
->Start->Ausführen->dxdiag->DirectX Version:
Da steht immer noch DirectX 9.0b
*grrr*Du könntest es auch mal mit der Installation des Windows XP SP 2 versuchen. Dieser enthält bereits DirectX 9.0c und auch noch einige zusätzliche Sicherheitsupdates etc. für allgemeine Sachen. Nach der Installation des Windows XP SP 2 kann daher DirectX 9.0b garnichtmehr installiert sein, da dies dann durch die aktuellere Version ersetzt wird.
ZitatKann ich das jetzt->nachträglich auch noch machen?
Du könntest schon, allerdings ist das jetzt Unsinn und nur viel Arbeit. Halt dich einfach in Zukunft daran, die Änderungsfunktion wahrzunehmen.
-
Okay.
Und wie/wo kann ich das installieren?
Edit: gibt es sonst keine möglichkeiten,außer halt CD1 von Sims 2; das was du gerade genannt hast; und dieses von microsoft?! weißt du nen grund, warum das spiel bei mir immer noch nicht geht, obwohl directx 9.0c doch runtergeladen wurde? -
-
Zitat
gibt es sonst keine möglichkeiten,außer halt CD1 von Sims 2; das was du gerade genannt hast; und dieses von microsoft?!
Nein, es gibt nur drei Möglichkeiten: Entweder du lädst es einzeln herunter, nimmst das von der CD oder installierst das Service Pack.Zitatweißt du nen grund, warum das spiel bei mir immer noch nicht geht, obwohl directx 9.0c doch runtergeladen wurde?
Weil das DirectX scheinbar nicht richtig installiert wurde (den Fehler gabs hier schon das ein oder andere mal). -
mh, kannst du mir nochmal einen Tipp zum einzeln runterladen (oder nen link9 geben?
-
Das mit dem einzeln herunterladen hast du ja scheinbar schon versucht (das war ja das mit dem Link). Du hast dabei das Web-Setup benutzt, es gibt aber auch noch die komplette Version, bei der man keine Dateien aus dem Internet während der Installation laden braucht.
Link: http://www.hardwareluxx.de/download.php?det=59
Hier musst du Download #2 wählen. Ich weiß nicht, ob dies einen Unterschied zur Web-Installation macht, aber zumindest hast du dann eine komplette Installationsdatei und brauchtst es später evtl. nicht nochmal übers Internet zu laden. -
okay, ich lade es mal runter und gucke ob es funktioniert!
danke auf jeden fall! =) -
Oh nee*langsam die nerven verliehr*
Ich hab´s erfolgreich runtergeladen, ist jetzt auf dem Destkop.
Aber bei Start,Ausführen...Steht immer noch DirectX Version: 9.0b
...
Aber es ist doch auf'm Bildschirm und installiert?!?!?
Edit: Ahhhh nein verdaaaaaaaaammt!!!
Jetzt gibts schon wieder n doppeleintrag von mir... =(
Aber den hiervor könnt ihr ruhig löschen...Is eh uninteressant!!!!!! -
Zitat
Aber es ist doch auf'm Bildschirm und installiert?!?!?
Auf die Datei hast du aber schon doppelgeklickt, oder? -
Klar!
Dann kommt:
Möchten sie diese Datei ausführen?
->Ausführen ->Abbrechen
Dann klick ich mal auf Ausführen!
Dann kommt so n Vertrag oder so, am Ende ->Yes oder ->No!
Ich hab Yes angeklickt
Und dann kommt so ein Feld:
"Please type the location where you want to place the extracted files"
Da hab ich den Ordner von Sims2 Wilde...angegeben...
Oder was muss da hin?!Edit:Bei der Fehlermeldung ist genau:"Das Starten von Direct3D ist fehlgeschlagen. Stellen sie sicher, das DirectX9.0c auf dem Computer installiert ist" Ich habe Direct3D überprüft, das funktioniert`!
-
Zitat
Da hab ich den Ordner von Sims2 Wilde...angegeben...
Da sollte es aber nicht hin.
Egal - in dem Verzeichnis befindet sich jetzt ein Ordner (den du nach kompletter Installation und Neustart wieder löschen kannst), der sich Temp nennt. In diesem Ordner sollte sich dann ein Setup befinden.Zitat"Stellen sie sicher, das DirectX9.0c auf dem Computer installiert ist"
Logisch, dass diese Meldung kommt, wenn nur 9.0b drauf ist.ZitatIch habe Direct3D überprüft, das funktioniert`!
Hast du das DirectX denn jetzt aus dem Verzeichnis installiert? -
"temp" ist bei mir.aber setup nicht...komisch komisch...ich hab dann temp da eingefügt und ok, alles funktioniert (auf jeden fall jetzt) noch nicht wieder
-
Wo hast du Temp eingefügt?
Irgendein Setup muss da drin sein, auch wenns halt dxsetup oder so heißt. Schau halt mal nach ner Anwendung. -
äh sorry da kann ich dir jetzt nicht mehr folgenn.
also wie gesagt, doppelklick auf diese directx9.0c, dann kommt Ausführen oder abbrechen, ich klick ausführen,dann yes an. dann muss ich da was einfügen.
Aber was? Ich habe "Temp" eingefügt...u.a.
edit http://www.hardwareluxx.de/download.php?det=59
DAAA hab ich's installiert... -
Ok, Ok, du bekommst eine genaue Anleitung :D:
Du klickst doppelt auf die Datei, die du runtergeladen hast, denn auf Yes, dann gibst du ein Verzeichnis an, dass du wiederfindest (von mir aus auch der Desktop). Anschließend machst du einen Doppelklick auf eine Datei namens dxsetup.exe in dem Verzeichnis, dass du gerade angegeben hast. Nun sollte das DX installiert werden. -
Habs verstanden(!) und genauso gemacht,wie du's gesagt hast...
Aber du glaubst es nicht, es funktioniert noch immer nicht... -
Das hab ich mir schon gedacht. Im Prinzip müsste man das DX jetzt komplett
entfernen und nochmal neuinstallieren, aber das ist etwas komplizierter. -
Ja egal ;)! Also, soll ich das jetzt nochmal löschen, DirectX9.0 und neu installieren?? Ist dass dann nicht genau so wie jetzt??!!
-
Nein. Du wirst das DirectX so schnell nicht los, da es fest im System verankert ist und auch keine Deinstallationsroutine hat (wie sie z.B. die Programme haben). Dafür gibt es spezielle Tools, aber das ist wie schon gesagt etwas komplizierter. Ich selbst hatte mit denen noch nicht viel zu tun, da solche Fehler ziemlich selten auftauchen.