Kann nicht mehr das Spiel starten!!! Großes PROBLEM!!!

• Hallo ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt!!!
    Also:
    Ich hab bis jetzt immer Sims2-Wilde... problemlos gespielt. Jetzt war der PC voller viren und unser "PC Mann" hat den mitgenommen, jetzt ist er auch wieder heile. Aber wenn ich jetzt Die Sims2-Wilde...CD einlgege kommt´"es muss DirectX 9.0c" installiert werden. soweit so gut , ichfolge den anweisungen im handbuch wie man das installiert, aber da kommt immer "datei konnt enich t gefunden werden oder so"....mist, was soll ich ejtzt tuhen???
    Bitte bitte helft mir, danke!!!!!!

~*Mrs.Beckham*~

• Zitat von MrsBeckham

Hallo ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt!!!
    Also:
    Ich hab bis jetzt immer Sims2-Wilde... problemlos gespielt. Jetzt war der PC voller viren und unser "PC Mann" hat den mitgenommen, jetzt ist er auch wieder heile. Aber wenn ich jetzt Die Sims2-Wilde...CD einlgege kommt´"es muss DirectX 9.0c" installiert werden. soweit so gut , ichfolge den anweisungen im handbuch wie man das installiert, aber da kommt immer "datei konnt enich t gefunden werden oder so"....mist, was soll ich ejtzt tuhen???
    Bitte bitte helft mir, danke!!!!!!

~*Mrs.Beckham*~

Poste doch bitte erstmal deine Systemdaten. Diese findest du im DirectX-Diagnoseprogramm unter Start --> Ausführen --> dxdiag. Dort wären unter "System" erstmal die Daten zu Prozessor, Arbeitsspeicher, Betriebssystem und installierter DirectX-Version nötig. Unter "Anzeige" solltest du dann noch die Daten zu Grafikkarte und Treiberdatum posten.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Hallo ihr alle!!!Habe ein wirklich großes Problem, bitte bitte helft mir!!!Also:

Ich konnte immer Sims2 Wilde Campus Jahre ohne Probleme spielen. Dann hab ich eine Zeit lang "ausgesetzt"! Jetzt wollte ich es wieder starten, da kommt "Directx 9.0c wurde nicht gefunden" bla bla. Hab natürlich gleich diese kleine Handbuch von wilde campus jahre gelesen, aber wenn ich das mache was da drin steht kommt nur "nicht gefunden". Also hab ich DirectX 9.0c aus dem Internet runtergeladen, und Sims2 Wilde Campus Jahre NEU installiert. Aber-->es funktioniert immer noch nicht! Es kommt die Meldung: "Das starten von Direct3d ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen, ob directX 9.0c auf diesem PC insalliert wurde. Die Anwendung wird nun beendet"

Bitte Leute, helft mir,ich weiß echt nicht mehr weiter!!!

DANKE

*MrsBeckham*

EDIT: Ich habe gerade gesehen, das auf dem PC "DirectX 9.0 b " insalliert ist.. . . . Aber vorher hat Sims 2 Wilde Campus Jahre ja auch (warscheinlich dann mit 9.0 b ) funktioniert?! Und sonst: Wie soll ich nochma probieren 9.0 c zu insallieren, hab ihr da irgend n LINK?

• Zitat

Ich habe gerade gesehen, das auf dem PC "DirectX 9.0 b " insalliert ist.

Für Sims 2 wird allerdings DirectX 9.0c benötigt, welches du auf der ersten CD von Sims 2 findest.

• betriebssystem: Windwos XP Home EDition 5.1, Build 2600
    Prozessor: Intel(R) Pentium(r) 4 CPU 3.00 GHz (2 CPU's)
    arbeitsspeicher:512 MB RAM
    directX version: DirectX 9.0b 4.09.0000.0903

wie gesagt, ich habe directX 9.0c runtergeladen, aber irgendwie funzt es halt nicht...?!?!

• Zitat

also muss ich jetzt die erste cd von sims2 einlegen, oder sims2 nochmal neu installieren???

Auf der ersten CD gibt es einen Unterordner DirectX. Von dort aus sollte sich das DirectX installieren lassen.

Zitat

wie gesagt, ich habe directX 9.0c runtergeladen, aber irgendwie funzt es halt nicht...?!?!

Was heißt irgendwie? Ne genaue Fehlerbeschreibung wäre nicht verkehrt.

Zitat

Unter "Anzeige" solltest du dann noch die Daten zu Grafikkarte und Treiberdatum posten.

Das hast du noch vergessen.

• Grafikkarte: Medion Radeon 9800 XXL

Wo steht denn das Treiberdatum?

Ja, ich habe DirectX9.0c neu istalliert. Aber Sims 2 Wilde... funktioniert immer noch nicht wieder.

Aber mir ist eben folgendes aufgefallen:

Das Spiel geht auf dem PC nicht mehr, seitdem mein Bruder "Fifa 2005" installiert hat. Ich habe mal geguckt: Der Braucht nämlich "DirectX9.0b"! Könnte das der Fehler sein? Man kann nicht beides installieren, oder es täglich ändern, oder?

• Zitat von MrsBeckham

Das Spiel geht auf dem PC nicht mehr, seitdem mein Bruder "Fifa 2005" installiert hat. Ich habe mal geguckt: Der Braucht nämlich "DirectX9.0b"! Könnte das der Fehler sein? Man kann nicht beides installieren, oder es täglich ändern, oder?

Nein, aber ein Spiel, das 9.0b braucht, kommt auch mit jeder neueren Version (also derzeit nur 9.0c) klar.

• Zitat von MrsBeckham

Wo steht denn das Treiberdatum?

Das Treiberdatum findest du unter Start --> Ausführen --> dxdiag --> Anzeige. Dort sollte dies dann stehen. Ich glaub allerdings eher weniger, dass dein Problem irgendwas mit dem Grafiktreiber zu tun hat, allerdings weiß man ja nie.

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von MrsBeckham

http://www.microsoft.com/downloads/Popular.aspx?displaylang=de&categoryid=2 Kann ich davon irgendeinen Version runterladen? Und welche?

Hier direkt den ersten Download nehmen, dies dürfte der richtige sein.

Zitat

äh ja, Treiberdatum:
    27.1.04

Der Treiber ist schon etwas alt und sollte daher mal wieder auf den neusten Stand gebracht werden. Dies kannst du entweder mit dem offiziellen ATI-Treiber oder dem Omegatreiber versuchen.

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat

Kann ich davon irgendeinen Version runterladen? Und welche?

Nimm das erste.

Zitat

27.1.04

Mach sicherheitshalber mal ein Triberupdate. Den aktuellen Catalyst-Treiber kannst du hier runterladen (ich empfehle die Version mit Control Panel).

EDIT: Basti war schneller. ;)

• Okay, jetzt hat das Installieren funktioniert!!
    Da stand dann auch ´"Die ausgewählten Kompetenten sind nun verfügbar" oder sowas... ;
    Naja, auf jeden Fall wurde es installiert, aber unter
    ->Start->Ausführen->dxdiag->DirectX Version:
    Da steht immer noch DirectX 9.0b
    *grrr*