Probleme mit der mittleren Maustaste

• Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem und vllt. weiß ja jmd. von Euch rat:

Hab mir heute Singles 2 besorgt. Läuft auch alles wunderbar, bis zu der Stelle im Tutorial, wo einem erklärt wird, wie man die Perspektive mit der Maus ändert (mittlere Taste). Das funktioniert bei mir nicht. Ich kann die Perspektive nur über die Pfeiltasten ändern. Ich bin mir dessen bewusst, dass das nicht am Spiel, sondern am Treiber liegen muss. Ich habe mir aber den neuesten Treiber von Logitech (habe eine Logitech Wheel Mouse Optical) runtergeladen und installiert. Aber im Spiel wird das Rädchen (mittlere Taste eben) trotzdem nicht erkannt. Das Zoomen mit dem Rädchen geht aber.

Weiß wer weiter??? Weiß vllt. jmd., wie ich die Maus genau konfigurieren muss???

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ciao!

• Schwieriges Problem. Habe das bei mir gecheckt. Meine Logitech MX510 hat auf dem Rad die Einstellungen Universal Scroll und Doppelklick. Ob dies jedoch an dem liegt?? Das weisst doch die Befehle zu, unabhängig, was für eine Maus angehängt ist. Ich hoffe für dich, das dir jemand noch besser helfen kann.

Gruss Goa

• Es gibt eine README im Singles2 Verzeichnis da steht dein Problem drine und man soll im Spiel auf den Desktop wechseln die Taste nutzen und wieder ins Spiel wechseln. Musst mal schauen was da genau steht.

------

Sing und schwing das Bein(klatsch, klatsch)
    Lass die Sorgen Sorgen sein
    In das Lied stimm ein(klatsch, klatsch)
    So nach Fraggle-Art

• zu den logitech Mäusen gibt es doch meistens extra software, wo man nochmal Tasten belegen kann. Wenn du beim Maustreiber guckst, müßtest du die mittlere Maustaste mit mittlerer Maustaste belegen können. Wahrscheinlich liegt da grad Doppelklick drauf, oder so.

Kannst ja mal ausprobieren und dann bescheid sagen.

bis dann,
    die mari

• Zitat von mi_marilyn

zu den logitech Mäusen gibt es doch meistens extra software, wo man nochmal Tasten belegen kann. Wenn du beim Maustreiber guckst, müßtest du die mittlere Maustaste mit mittlerer Maustaste belegen können. Wahrscheinlich liegt da grad Doppelklick drauf, oder so.

Kannst ja mal ausprobieren und dann bescheid sagen.

bis dann,
    die mari

und genau das war es! jetzt kann ich schön die perspektive wechseln.

habt vielen dank für eure hilfe!!!