Rotobee arbeitet schon am ersten Patch für Singles 2. Er wird in den kommenden Wochen fertig sein und einige Fehler beheben. Leider kenne ich noch nicht alle Details dazu, aber auch der Bug am Ende des Spiels wird natürlich ausgebügelt. Sobald ich nähere Details dazu weiß bekommt ihr in diesem Thread ein Update
Erster Patch im anrollen!
- doberlec
- Geschlossen
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Zitat von doberlec
Rotobee arbeitet schon am ersten Patch für Singles 2. Er wird in den kommenden Wochen fertig sein und einige Fehler beheben. Leider kenne ich noch nicht alle Details dazu, aber auch der Bug am Ende des Spiels wird natürlich ausgebügelt. Sobald ich nähere Details dazu weiß bekommt ihr in diesem Thread ein Update
ich hoffe nur dass dann die probleme mit dem kopierschutz behoben werden. kann das spiel immernochnet starten. und der support hat auch noch nicht geantwortet
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Zitat von lonewulf
ich hoffe nur dass dann die probleme mit dem kopierschutz behoben werden. kann das spiel immernochnet starten. und der support hat auch noch nicht geantwortet
Was für ein CD/DVD Laufwerk nutzt du denn? Ist das ein Brenner? Wenn du die Möglichkeit hast und noch ein 2. Laufwerk schau mal ob es mit einem normalen CD/DVD Rom Laufwerk geht.
Keine bange bei SplinterCell habe ich mit StarForce auch Probleme ... bei Singles dafür nicht.
Schau auch mal ob es Treiber / Firmware Updates für dein CD Laufwerk gibt... soll manhcmal Wunder wirken bei StarForce
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Es wäre außerdem nicht schlecht wenn man die Anisotropische Filterung und Anti-Aliasing in den Einstellungen des Spiel einstellen könnte
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Zitat von Freggel
Was für ein CD/DVD Laufwerk nutzt du denn? Ist das ein Brenner? Wenn du die Möglichkeit hast und noch ein 2. Laufwerk schau mal ob es mit einem normalen CD/DVD Rom Laufwerk geht.
Keine bange bei SplinterCell habe ich mit StarForce auch Probleme ... bei Singles dafür nicht.
Schau auch mal ob es Treiber / Firmware Updates für dein CD Laufwerk gibt... soll manhcmal Wunder wirken bei StarForce
schon alles ausprobiert. neuste traiber. unnötige sofware deinstalliert, eigendlich schon alles getan, was in diesem forum( und denen in splintercell) vorgeschlagen wurde. ich deaktiviere auch sämtliche programme. habe laufwerk und brenner. das laufwerk (toshiba) erkennt er garnet an. mit dem brenner kann ich zumindest installieren. aber beim spielstart schmiert der rechner ab.
meine letzte hoffnung ist wirklich der support. aber ich denke der wird vor dem patch nix unternehmen -
Zitat von KnightKiller
Es wäre außerdem nicht schlecht wenn man die Anisotropische Filterung und Anti-Aliasing in den Einstellungen des Spiel einstellen könnte
Hi KnightKiller...
Vielen Dank vor ab, für den Post bei UseNeXT... :stick
Die Werte für AA findest du auch in der game.cfg Datei...
# antialasing type, 0 for default, 2-16 for sample type
screenAntialiasing = 4
Standardmäßig ist AA=0...
Zulässige Werte laut *.cfg Datei sind 2 -16... (Habe 4x AA eingestellt)
So long...
Cupid81 -
Wann "rollt" denn unser Patch an? Bin schon förmlich aufgeregt. Hoffentlich dann anständiges Anti-Alaising und Schatten bis der Arzt kommt.
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^^^Antialiasing und Anisotropisches Filtering kannst Du doch auch über die Windowsanzeigensteuerung erzwingen. (mach ich zumindest so)
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Hi! Lese das jetzt immer öfter hier im Forum. Deswegen frag ich mal
Was ist eigentlich:Antialiasing und Anisotropisches Filtering ???
Und liegt es also am Spiel Wilde Zeiten
wenn man
bei Grafikoptionen nichts verändern kann, egal wie gut die Grafikkarte ist? Und deswegen warten alle auf den Patch von Wilde Zeiten??? -
Also ich habe über den Catalyst Control Center alles auf maximalste eingestelt und wie gesagt über die Config bei Singles die gesagten Grafikeinstellungen ebenfalls aufs höchste gesetzt.
Zu deinen Fragen:
Anti-Alaising ist die Kantenglättung, damit dieser hässliche Treppenstufeneffekt entfernt wird. Anistrophische Texturfilterung ist ein Texturfilter, der bei weiterer Entfernung (hochauflösende) Texturen immernoch scharf darstellen lässt, aber dies kostet in der Regel auch an Meisten der Performance. -
Was macht dieser Patch fur unseres Spiel?
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Die genauen Änderungen werde ich mit dem Patch selbst posten. Der Patch ist übrigens kurz vor der Fertigstellung. Soweit danke schonmal für die Geduld. Der ETA (geplante Ankunftszeit) ist im Moment diese Woche =)
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Zitat von doberlec
Die genauen Änderungen werde ich mit dem Patch selbst posten. Der Patch ist übrigens kurz vor der Fertigstellung. Soweit danke schonmal für die Geduld. Der ETA (geplante Ankunftszeit) ist im Moment diese Woche =)
Mal eine technische Frage dazu: Wird der Patch alle betroffenen Dateien einfach ersetzen?
Dann waere wahrscheinlich eine Neuinstallation + anschliessende Patchinstallation die
sauberste Variante (und dann die Mods wieder nachpflegen ...) -
Zitat von reejen
Und liegt es also am Spiel Wilde Zeiten
wenn man
bei Grafikoptionen nichts verändern kann, egal wie gut die Grafikkarte ist?Nein. Die Einstellung für Anisotropisches Filtering und Anti Aliasing könnt ihr ganz normal bei eurer Grafikkarte vornehmen. Das hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun. nVidia. ATI usw. haben meistens ein eigenes Tool bei den Treibern, wo man alle Einstellungen machen kann, die im Spiel dann auch verwendet werden.
bis dann,
mari -
Wie gesagt, habe ich in den Treibereinstellungen alles auf max. Detail. Es hat sich nichts am Spiel verändert.
Eine Frage zum Patch: Wie sieht es mit den Schatten aus? Bleiben die jetzt immernoch Blob-Shadows oder werden das bald Dynamische Schatten, so wie bei dem VOrgänger? -
Zitat von reejen
Was ist eigentlich:Antialiasing und Anisotropisches Filtering ???
Und liegt es also am Spiel Wilde Zeiten
wenn man
bei Grafikoptionen nichts verändern kann, egal wie gut die Grafikkarte ist? Und deswegen warten alle auf den Patch von Wilde Zeiten???
Also...
Antialiasing und Anisotropisches Filtering sorgen dafür, dass insbesondere bei geringerer Auflösung (unter 1.280*1.024) die Treppeneffekte an Kanten, oder Modellen "weichgezeichnet" werden... Somit ergibt sich letztendlich ein besseres Bild - was allerdings mit erhöhtem Rechenaufwand von GPU (Grafikkarte) und CPU (Prozessor) verbunden ist!
Unter "Wilde Zeiten" habe ich leider keine Möglichkeit gesehen, diese direkt einzustellen, daher mein Post weiter am Anfang!
Was genau der Patch verbessern wird (Bugs, Grafikeinstellungen, etc.) werden wir sehen, wenn er kommt... Wenn er denn mal kommt!?
Gruss
Cupid81 -
die auf den Patch warten: sorry fürs Hinhalten, aber bei den Testern ist ein Bug aufgetreten, wo wir erst rauskriegen müssen, ob der durch den Patch kommt. Wir sind grad dabei das zu kontrollieren, aber wir wollen das nicht unüberprüft rausgeben. Ich glaub ihr habt da Verständnis für.
danke,
die mari -
Zitat von mi_marilyn
die auf den Patch warten: sorry fürs Hinhalten, aber bei den Testern ist ein Bug aufgetreten, wo wir erst rauskriegen müssen, ob der durch den Patch kommt. Wir sind grad dabei das zu kontrollieren, aber wir wollen das nicht unüberprüft rausgeben. Ich glaub ihr habt da Verständnis für.
danke,
die mariKannst du sagen was neu ist in dieser Patch Mari?
Entfernt es nur die bug nach Ende des Spiels oder gibt es neue anderungen fur uns Spieler?
Ich bin sehr gespannt daruber.
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Der Patch 1.1 ist jetzt draußen: http://www.3dgamers.com/dlsele…ingles2patch_1_1.exe.html
Changelog:
This patch "corrects many technical problems (concerning the kitchen, night
activities etc.) -
Dumm gefragt!!!
Wie kommt es, dass der Patch auf einer Gamersseite veröffendlicht wird, auf der offiziellen Singles-Seite aber noch kein Wort darüber verloren wird.
Hat den Patch schon jemand probiert...?
Ja! Ich selbst! Aber erst nach Komplettsicherung des Singles2-Verzeichnis. Download problemlos, nach bestem Wissen Virenfrei, Installation ok. Probiert, Spiel läuft (Auch die R2K-Mods gehen noch) Ausser das sich jetzt die Beleuchtung im Garten geändert hat (Krass überstrahlt) konnte ich in einer halben Stunde keinen Unterschied feststellen. Wenn es Fehler abstellt, hatte ich diese nicht. Neue Eigenschaften konnte ich keine finden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Ein Extensions-Verzeichnis wurde angelegt, das allerdings leer ist.
Diese Change-Log befindet sich jetzt im Verzeichnis
Patch 1.1:
- the camera does not scroll away any more after the story video if the mouse cursor is placed at the edge of the screen
- night experience
faster appearing of night experience
shows empty texture if texture not found instead of default texture
has a tooltip for the whole bubble now
- fade out music instead of stop when application closes
- save window size in user.cfg
- removed some gui click sounds
- start my music with random song
- reread the music files from disk again when my music starts
- prevent from adding files to my music which are definitely not music files
- characters now choose a better cooking activity if they have a higher cooking skill
- gui sound volume can now be adjusted with the option slider sound slider
- fixed a bug with the "MyMusic FM" channel when sound is turned off which caused the music to start with a wrong volume setting
- missing-words file are not written to the users hard disk any more
- config entry "fullPixelation" (for exhibitions) will also pixelate female breast while having sex
- building costs are displayed in tooltips when building and deleting walls and floors and when applying wallpaper
- when objects can't be moved or deleted in edit mode, this is indicated by a tooltip
- the price of objects if shown in a tooltip when the delete/sell function is selected
- creativity level 4 gives a bonus income of 100
- dirty dishes cannot be sold for money any more
- fixed bug with loading obsolete bar when player has never been in bar.
- fixed bug that allowed selecting AI characters from posing mode (Wie krieg ich den den Bug wieder zurück, war bei mir ein Feature)
- fixed missing emoticon, when interactions between characters fail
- characters can sit down on oriental cushions from every side
- characters wont't switch beds during bed interactions
- fixed bug with crash to desktop on launch if Windows Media Player is too old