SIMS2 läuft immer noch langsam

• SIMS 2 läuft immer noch langsam obwohl ich nen 2,4Ghz PC habe mit 512MB RAM und ner Radeon 9800 Pro IceCube.

Ich kann mir einfach nicht erklären wieso das Game immer noch ruckelt. Muss ich wirklich im Dezember einen Dual Core Pentium anschaffen damit ich richtig loslegen kann oder wo kann das Problem liegen?

Gibts von EA irgendwelche Patches oder Tipps und Tricks zu diesem Thema?

Langsam bereue ich es SIMS2 jemals gekauft zu haben. SIMS 1 lief wenigstens rund.

Wer kann mir hierzu Tipps liefern? Danke im voraus, TYPHOON

• Meistens liegt sowas lediglich am Treiber und kann bei den meisten Leuten dann auch schnell behoben werden. Damit wir dein Treiberdatum kennen, musst du uns dieses hier mal posten. Du findest es unter Start --> Ausführen --> dxdiag --> Anzeige.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Zitat von TYPHOON

SIMS 2 läuft immer noch langsam obwohl ich nen 2,4Ghz PC habe mit 512MB RAM und ner Radeon 9800 Pro IceCube.

Ich kann mir einfach nicht erklären wieso das Game immer noch ruckelt.

Ich auch nicht so recht; ich hab 'nen ähnlichen Rechner und keine Probleme. Mit welchen Einstellungen spielst Du denn ?

Muss ich wirklich im Dezember einen Dual Core Pentium anschaffen damit ich richtig loslegen kann oder wo kann das Problem liegen? Die allgemeine Annahme, mit Dualcore-CPUs würde alles schneller, ist falsch. Von zwei Kernen profitieren nur jene Spiele, die auf entsprechende Parallelität ausgelegt sind, und das sind die allerwenigsten - es machte bisher einfach keinen Sinn, Spiele derart zu programmieren, weil quasi kein Spieler ein Mehrprozessorsystem hat. Im übrigen würde ich wenn, dann keinen Pentium D kaufen, sondern einen Athlon 64 X2 (ein neues Board brauchst Du dann eh), denn die sind schneller, kühler, stromsparender und technologisch einfach fortschrittlicher - nur leider auch ein gutes Eckchen teurer.

Zitat

Gibts von EA irgendwelche Patches oder Tipps und Tricks zu diesem Thema?

In der Richtung ist nichts bekannt.

Zitat

Langsam bereue ich es SIMS2 jemals gekauft zu haben. SIMS 1 lief wenigstens rund.

Das hatte auch keinerlei Ansprüche an die Grafik und lief auf jedem Taschenrechner, solange nur genug RAM drinsteckte. A propos, da könntest Du nochmal nachlegen - von 1024MB RAM hättest Du auf jeden Fall eine gewisse Geschwindigkeitsverbesserung, und 512MB DDR400 gibt's mittlerweile teilweise für 40€.

• Zitat von Basti271

Meistens liegt sowas lediglich am Treiber und kann bei den meisten Leuten dann auch schnell behoben werden. Damit wir dein Treiberdatum kennen, musst du uns dieses hier mal posten. Du findest es unter Start --> Ausführen --> dxdiag --> Anzeige.

Nun habe folgendes gefunden:
    Treiber
    Version: 6.14.0010.6517 (englisch)
    Datum 22.02.2005
    Mit WHQL Logo: JA
    Mini-VDD: ati2mtag.sys
    VDD: nicht zutreffend
    DDI-Version 9 oder höher

• Ich würde dir jetzt mal spontan empfehlen, den Omegatreiber auszuprobieren. Dieser zeigt besonders bei Usern mit ATI-Karten oftmals große Erfolge. Einen Versuch ist dies bei dir in jedem Fall auch mal wert.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]