Neue Kleider?

  • Zitat von der Sigles 2 web site FAQ:
    Wird es diesmal möglich sein, Kleider zu kaufen?Ja, auf vielfachen Wunsch wurde auch ein Outfit-Shop in die Singles Welt integriert.
    1) Wie läuft das ab? Geht man statt in die Bar in die Boutique?
    2) Kann man eigene Kleider hinzufügen?
    3) Gibt es etwas Ähnliches wie den Bodyshop von SIMS2?
    4) Kann man alle Kleidung wie bei SIMS2 durch den Aphakanal modifizieren oder ist das so eingeschränkt wie bei Singeles 1?


    Gruß
    Bine

    [SIZE=2]Lez have fun[/SIZE]


  • 1. Du hast ein Kleider-Boutique-Icon, das klickst Du an und suchst in Ruhe aus und (!) bezahlst :)
    2. Kann ich Dir nicht sagen.
    3. Nein, der Bodyshop ist etwas völlig anderes.
    4. Ich bin eine Dame, bei mir kommt nix durch den Alphakanal ;) (was das auch immer sein mag)



    Ala

    Ich bin nett :seelove

  • Man kann auch eigene Kleider machen indem man Bestehendes verändert. Klamotten mit Alpha zu machen ist auch möglich, aber da muss ich erstmal Anleitungen zusammenbasteln. Ich hab ja die Tutorialsection schon versprochen, bin auch grad dabei, was zu schreiben, bis dahin noch ein bissl gedulden. ich hatte schonmal was dazu geschrieben, aber ich sammel das nochmal zusammen.


    Bis dann,
    die mari



  • Zu 1.) Nein es gibt ein Button da klickt man drauf, ein Menü geht auf und man kann auswählen was in den Schrank soll. Wenn man es sich leisten kann heisst das.


    Zu 2.) Öh denke schon, wird aber wohl änlich schwer wie in Singles1


    Zu 3.) Bodyshop und Singles2 das wäre schon der Hammer aber bei den großen, detailreichen Körpern in Singles und im vergleich zu den kleinen Sims.


    Zu 4.) Öh nur bei Kleidern die wohl nicht wieder die Meshdingens brauchen ... glaube ich...


    [EDIT] Ab hier schweife ich in meiner eigenen Meinung rum. :stick


    Ich hab eh keine Ahnung von 3D Modelieren... 3D Studio Max und die kleine Version Milkshape 3D da brauch man ja 5 Jahre Studium um das zu verstehen.


    Was die Texturen angeht ist es natürlich schwerer als bei den Sims denn die Detailtiefe ist doch deutlich höher... finde ich zu Mindest.


    Ausserdem sollte man Sims und Singles nicht vergelichen.. Sims hatte viel mehr Jahre Vorsprung und konnt im 2. Teil natürlich komplett ausreifen... Singles ist da gegen Jung. Ich glaub auch die Softwareschmieden von Singles sind "etwas" ??? KLEINER ??? als EA?


    Ich möchte hier Niemand schlecht reden ... und ich weiss auch ehrlich nicht wie es sich in Echt verhält... aber die Sims von EA haben natürlich in den Schaffern ein Software Monstrum was in meinen Augen am liebsten jegliche Konkurrenz auffressen will...


    Darum scheue ich eh jeglichen Vergleich einem EA Produkt... einem jeden anderen Spiel welches nicht von EA stammt. EA macht zwar gute Spiele aber mein Gott ... ich find oft mals auf Kosten der Zufriedenheit der Kunden.


    EA ist einfach BÄH in meinen Augen... und auch wenn ich von deinen Fragen weit abgeschwweift bin... ich find Singles einfach schöner wie die Sims... und das Auge isst bekanntlich mit. Ob es an Objekten oder Möglichkeiten mangelt oder weniger als die Sims hat ist mir darum auch egal.


    Freggelnder Ende.



    [edit die 2.] Das hat man daon... man schreibt einen Quark zusammen (weiss garnicht was mich geritten hat) und dann klingelt das Telefon und man wollte als erste Antworten und nun steht mein Text an Platz 4 ... Ganz toll... :rauch chrchr.. naja ich muss weiter rumstöbern...

    ------

    Sing und schwing das Bein(klatsch, klatsch)
    Lass die Sorgen Sorgen sein
    In das Lied stimm ein(klatsch, klatsch)
    So nach Fraggle-Art

  • Zitat von Freggel


    Ausserdem sollte man Sims und Singles nicht vergelichen.. Sims hatte viel mehr Jahre Vorsprung und konnt im 2. Teil natürlich komplett ausreifen... Singles ist da gegen Jung. Ich glaub auch die Softwareschmieden von Singles sind "etwas" ??? KLEINER ??? als EA?


    Ein wenig. Ich glaub an Sims 2 hat EA 5 Jahre lang entwickelt. 5 Jahre? Mit irgendwas bei 150 Leuten glaub ich. So sicher kenn ich die Zahlen nicht, aber so in der Range. Am Schluß bestimmt noch mehr Artists. Naja, Singles waren im Schnitt 16 Leute, die ca. 10 Monate sich den ***** abgearbeitet haben.


    Dass wir trotzdem was entwickeln, worauf wir hier alle stolz sind, liegt einmal am freundlichen Klima, zweitens an den genialen Programmierern und drittens an den Grafikern, die nach 14 Stunden so in den Wahnsinn abgleiten, dass sie aus Reflex weiterarbeiten. Ein sehr tolles Team. In den Crunshtimes herrscht zwar hier der Irrsinn, abre der ist in Wirklichkeit unser Freund.


    wirre Grüße,
    die mari


    P.S. hehe, ich hab mich durch dein Abschweifen inspirieren lassen

  • Inspiration... so so... bestimmt in meinem Zimmer gewesen und rum geschnüffelt... ja ja :)


    Achso ich wollte ja noch erwähnen, dass es sich bei diesen Werten um die Zeit der Entwicklung und der Größe der Team klar darstellt wer die bessere Arbeit geleistet hat. Hehehe also Prost! :einschenk

    ------

    Sing und schwing das Bein(klatsch, klatsch)
    Lass die Sorgen Sorgen sein
    In das Lied stimm ein(klatsch, klatsch)
    So nach Fraggle-Art

  • Zitat von Freggel

    die Sims von EA

    (und viele weitere quotes dieser art)
    Auch wenn es einem bei dem Maß, in dem EA andere softwareschmieden aufkauft, nicht auffallen mag, aber Die sims (und zwar erst seit teil 2 soweit ich weiß) werden von EA ausschließlich gepublisht. die haben quasi nicht viel damit zu tun, außer dem marketing usw.. programmiert usw. wird es nach wie vor von MAXIS, wie alle sim-irgendwas games. Und Maxis ist nicht viel größer als deep silver denk ich, denn außer den sims und sim city gibt es ja nicht mehr viel von denen in letzter zeit.. (wobei sicherlich die finanziellen mittel, die EA dem projekt zur verfügung stellt, in keinem verhältnis zum singles 2 budget stehen, aber geld allein macht auch kein gutes spiel)

    my 2 cents :)

  • Zitat von Mengbillar

    (wobei sicherlich die finanziellen mittel, die EA dem projekt zur verfügung stellt, in keinem verhältnis zum singles 2 budget stehen, aber geld allein macht auch kein gutes spiel)


    In gewissem Sinne schon. Wir wollen ganz viele Dinge machen, die wir nicht können, weil wir die Zeit und die Leute dazu nicht haben. Wir können noch 300 Aktionen im Kopf haben, aber wir haben nicht die Mannstunden, um auch nur eine einzige mehr einzubauen. 5 Jahre gegen 10 Monate heißt nicht nur 5 Jahre gegen 10 Monate sondern auch Geld für 5 Jahre gegen Geld für 10 Monate (und das für 10 mal mehr Leute). Und Geld hat EA reichlich, aber das is ja bekannt. Das ist halt genau das Problem, die Entwickler können nur soviel machen wie sie Zeit haben. Nun haben wir ein anderes Spiel, aber das Genre haben wir zumindest gemein, und da muss man sich an einigen Stellen vergleichen lassen. Und da muss man sagen, den Umfang von Sims mit dem Hundertstel an Mitteln zu produzieren ist nicht möglich. Deswegen bauen wir auf unsere Stärken, zum Beispiel die bessere Grafik. Schönere Charaktere. Realistischere Aktionen und Atmosphäre usw.


    Dass man trotz viel Geld ein Spiel auch in den Sand setzen kann, ist was anderes. (Bei der Onlineumsetzung eines bestimmten Spiels hab ich von 300 mill. Dollar Aufwand gelesen - faktisch in den Wind, weil man es zahlenmäßig als Flop bezeichnen kann. EA zahlt das aus der Portokasse, uns würde ein Hundertstel davon töten).


    Ein kurzer Ausflug,
    die mari

  • Zitat von mi_marilyn

    Dass man trotz viel Geld ein Spiel auch in den Sand setzen kann, ist was anderes.



    Wobei das sehr oft wohl zum teil auch an falschen prioritäten liegt.. wenn man z.b. fast das gesammte budget für die lizenz auf den tisch blättert, und dann auch noch viel zu früh veröffentlicht, ist klar dass das ergebnis nicht stimmen wird (da fällt mir spontan eine umsetzung zu einer gewissen kino-trilogie ein)

  • Zitat von mi_marilyn

    ....Deswegen bauen wir auf unsere Stärken, zum Beispiel die bessere Grafik. Schönere Charaktere. Realistischere Aktionen und Atmosphäre usw....


    Ein kurzer Ausflug,
    die mari


    Und da habt ihr auch wahr! :thiva an die Rotooren :thiva


    EA nutzt sein Pensum auch nicht aus... die machen lieber sehr viele gut statt, viele sehr gute spiele zu schaffen. Folglich nehmen sie sehr viel Geld für gute Spiele, statt sehr viel Geld für sehr gute Spiele zu bekommen.


    Der Haken ...sie brauchen keine sehr guten Spiele, da sie dass sehr viele Geld auch so bekommen... leider.
    EA bekommt es nicht hin das Spiele so großartig sind, wie der Aufwand der da hinter steckt. Denn da nach müssten deren Spiele vollkommen Makelos sein!
    Und dann lobe ich mir kleinere Firmen die mit weit aus weniger Aufwand (auch finanziell oder personal technisch bedingt) vom Spaß und Umfang des Pakets durchaus an die Spiele des Giganten herann kommen.


    Oder nicht?


    [OT]Wer denkt sich eigentlich sone Smileys aus --> :wart das ist voll gemein ... :eher_nöö (gerade so bemerkt hab)

    ------

    Sing und schwing das Bein(klatsch, klatsch)
    Lass die Sorgen Sorgen sein
    In das Lied stimm ein(klatsch, klatsch)
    So nach Fraggle-Art