S2 stürzt ab

• Hallo,

auch bei mir stürzt Singles 2 immer nach dem Laden in der beschriebenen Weise ab, sowohl unter W 98ME, als auch XP. Ich habe allerdings keine GeForce 4200, sondern eine GeForce 256. Alle Tips aus dem Forum klappen nicht! Auf meinem Notebook lief S2 normal, leider mußte ich es weggeben. Hat jemand Idee?????

• herpalpert:

Hi Bernd,

Ich weiß nicht ob deine Probleme bei den veralteten Treibern liegen, aber ich kann dir zumindest einen Tipp geben, wie du zu aktuellen Treibern kommst. Ich selber habe ein Sony Vaio Notebook und Sony gibt generell auch die Grafik-Treiber im 2 Jahrestakt raus ;) Zum Glück gibt es im Internet inoffizielle Treiber, die man auch für die Mobile-Grafikkarten verwenden kann. Damit kann ich dir natürlich nicht den Erfolg garantieren, aber in vielen (und in meinen) Fällen konnten einige Probleme dadurch behoben werden:

http://www.omegadrivers.net/

• Eine GeForce 256 wird von uns leider nicht mehr unterstützt. Mindestanforderung von Singles ist eine GeForce 2. Abstürzen sollte es deswegen nicht, aber selbst wenn wir rauskriegen woran das liegt, wäre die Spielfreude auf so einer Karte mäßig. Sorry.

die mari

• Oiiiiiih,
    das ist ja geil...
    es gibt Treiber fummel und frickel Typen für Notebooks.

Cool ...
    Ich konnte nur noch nix finden wo man den Treiber genau für die in meinem Laptop eingebaute Version der Gforce finden kann.

Oder sind die genauso wie die anderen Nvidea Treiber eher allumfassende generic Treiber Teile???
    Also ein File für alle to go Varianten?

Aber das probier ich auf jeden Fall mal aus.
    Ich hatte auch Probleme bei dem neuen Siedler zum Beispiel...
    Spielt auch meine Frau :-)
    Da wurden die Menues nicht angezeigt, aber das Spiel läuft...
    Sowas macht mich irre, echt...

Wenn man mit den Treibern von deiner Seite irgendeins dieser Grafik Probleme lösen könnte dann wär das der Hammer...
    Ich finde es Kacke das Sony und Toshiba sich nach dem Testen ob Microsoft Word läuft :-) schlafen legen und keine Updates mehr machen.

Aber Nvidea könnte da auch mal tätig werden, anstatt zu schreiben die to go Varianten werden nicht unterstützt...
    Danke für den Tipp...
    Haste damals einen Treiber genau für deine Karte gefunden oder einfach von den Treibern den neusten installiert?
    Das wär noch interessant für mich...

Nachtrag:
    nVIDIA® GeForce4 420 Go, 64-bit AGP-Grafikbeschleuniger, BitBlT, 3D-Grafikbeschleuniger, 16MB DDR Video-RAM

so heist das integrierte Grafikkarten Teil...
    Das lohnt doch noch nach nem neuen Treiber zu forschen, oder wird das eh nicht mehr von Euch unterstützt???

Anmerkung : is schon irgendwie geil wenn man mit Entwicklern innem Forum reden kann ;-)

Danke
    Bernd

• Hey Bernd,

Ja solche Leute gibt es wirklich, die sich die Mühe machen eigene Treiber zu stricken. Ich kann jetzt zwar nicht für den GeForce Chipsatz sprechen, weil mein Laptop nur über eine ATI Mobility 7500 verfügt, aber in meinem Fall musste ich einfach nur deren neuestes Treiberpaket für ATI Karten runterladen. Da ist dann alles drin, egal ob Laptop- oder Desktop-Grafikkartentreiber. Es sollte also bei den GeForce Treibern auch sein. Es gibt übrigens noch eine Gruppe, die hausgemachte Treiber herstellt:

http://www.dna-drivers.com/index.php

Die Treiber sind aber nicht nur bei Laptopusern beliebt, weil sie oft besser optimiert sind, als die Standardtreiber. Für Performance-Fetischisten also genau das Richtige. Es ist aber natürlich auch ein zweischneidiges Schwert, denn diese Treiber werden offiziell nicht unterstützt, der Support des Laptopherstellers kann einem da also auch nicht weiterhelfen, aber wenn es was nützt kann man auf den auch verzichten :)

P.s. Mit 16MB scheint mir deine Karte aber trotzdem ein wenig schwachbrüstig :( Ich meine Singles 2 bringt selbst viele Desktop-PCs zum schwitzen, deshalb kann ich dir nicht garantieren, ob es auch wirklich spielbar auf deiner Kiste läuft. Aus diesen Gründen geben fast alle Publisher keine garantie, das ein Spiel auch auf Laptops läuft (Treiber und Performance-Probleme)

• Zitat von doberlec

P.s. Mit 16MB scheint mir deine Karte aber trotzdem ein wenig schwachbrüstig :( Ich meine Singles 2 bringt selbst viele Desktop-PCs zum schwitzen, deshalb kann ich dir nicht garantieren, ob es auch wirklich spielbar auf deiner Kiste läuft. Aus diesen Gründen geben fast alle Publisher keine garantie, das ein Spiel auch auf Laptops läuft (Treiber und Performance-Probleme)

:gewonnenThese drivers are compatible with all NVIDIA cards that use Detonator/Forceware drivers, it doesn't matter if they are DDR, SDR, PCI, PCI-E, AGP, Laptop, Retail or OEM.

Na ja man sollte immer eben rtfM betreiben...
    Tschuldigung

Zu oben, ich glaub das stimmt nicht mit den 16Mb ich kann mich erinnern bei DXdiag 32 wenn nicht 64 gelesen zu haben.
    Ich mein 32

Sonst würd das Spiel auch nicht so ruckelfrei und sauber animiert laufen denke ich...

Ihr verlangt doch mindestens 32 mein ich...

Ich hab mir schon son Treiber gezogen den werd ich heute Abend mal probieren.

Was ich auch nicht verstehe ist folgendes:
    Nvidea schreibt das Ihr April Treiber (05 natürlich) erst direct X9.0 c
    unterstützt...

Also kann mein uralt geupdateter Frickel (ich weiss nicht warum er überhaupt läuft) Treiber direct X 9.0c gar nicht...

Und es läuft trotzdem:lollen

Also diese Angaben von den Spieleherstellern Tzzz Tzzz Tzzz
    :shokin Sacht ma (Doberlec/mi_marylin) habt Ihr eigentlich beide an dem Game umeinander gemacht???
    Ich hab sowas gelesen mein ich einer is bei Rotobee oder?
    Übrigens Rotobee ne!
    Das ist ein astreines Logo ich hab nur zu lange gebraucht um zu blicken das das ne (Hummel???) sein soll.

Ich finds geil das die von innen gegen die "Scheibe" klatscht...

• Na dann bin ich mal gespannt, wie die Treiber sich auf das Spiel auswirken. Schlechter sollte es auf keinen Fall werden. Und nein nicht alle beide haben an Singles 2 direkt gearbeitet. Mari ist direkt von Rotobee, und hält dort als einzige Frau die feminine Fahne am wehen :handkuss und ich arbeite für Deep Silver, dem Publisher von Singles 2 als Community Manager :thance

• Noch jemand der das Logo mag! Ich mag es auch sehr, obwohl ich am Anfang immer gedacht hab, es wär ne Kuh. Aber das is mein schräges Grafikerhirn. Und jawoll, ich halt die Frauenflagge hoch. (und wenns nur bei Capture the flag is) :fechtl

grüße,
    die mi_mari

• Ihr sollt arbeiten da und nicht zocken...
    :lollen

Jau, ne Kuh hätte auch sein können...
    Aber die brummt nicht und is hinten Schwarz gelb wennse gegen die Scheibe rauscht...

Kühe sind devinitiv schwarz weiss oder braun weiss oder nur braun
    oder die ganz dicken da die mit dem Fell bis zum Boden die sind auch braun...

Mann dat hätt dir aber auffallen müssen, oder ? (Schade das logo konnte ich nicht reinkopieren als Grafik) (warum geht das hier eigentlich nicht? ich wollte nix auf meine Homepage kopieren das wär ja schon klauen dann...) Muss man ja Vorsichtig sein Heute...
    :hammer

hört hört...
    Durch echtzeitfähiges Motion Retargeting ist es möglich, Animationen frei zu verbiegen und für ein bestimmtes Körperteil zu einer bestimmten Zeit eine neue Position und Ausrichtung zu definieren. High-level Funktionen machen dabei die Steuerung der oben genannten Beispiele sehr einfach.

Siehste ist doch alles sehr einfach bei Euch :-)

Wat macht eigentlich ein Publisher???
    Vertreiben ne!

Also Zeit Verteiben wahrscheinlich...
    innem Forum rumschmökern und Fragen von Idioten beantworten die noch nicht mal Wissen, das es Grafiktreiber fummel Freaks gibt. :-)

• Du hast die lila Kuh noch vergessen :lachen. Tja und ein Publisher sorgt dafür, das das Spiel auch im Laden zu kaufen gibt und hilft bei der Finanzierung der Produktion grob gesprochen. Das schmökern im Forum selbst ist mein offizieller Job, aber mich nervt das nicht, ich helfe gerne :)

• Zitat von doberlec

Tja und ein Publisher hilft bei der Finanzierung ,ich helfe gerne :)

Aha,
    kurz gesagt du hast Geld und hilfst gerne...
    na dann helf mir doch mal :-)

ich meld mich Morgen wieder ob das was gebracht hat mit den Treibern...
    Ich bin übrigens Support Koordinator und Remedy Administrator

Aber frag mich blos nicht was so einer macht :-)

• Yep mach das, dann können wir das vielleicht auch anderen Laptop Usern empfehlen. Wie der Zufall es will hat ATI gerade in einer aktuellen Newsmeldung bekannt gegeben, in Zukunft die Laptoptreiber auch auf deren Seite zu veröffentlichen. Ich hoffe Nvidia wird in Kürze nachziehen, denn das war ja bisher echt ärgerlich keine aktuellen Treiber zu bekommen :(

http://www.heise.de/newsticker/meldung/60450

• Moin!

Wollte mich auch mal beteiligen.
    Ich habe das gleiche Problem wie einige Leute weiter oben, und zwar läuft das Spiel im Story Modus bis zum Einführungsvideo, im freien Spiel bis zum Ladebalken. Ist beides abgeschlossen, werde ich kommentarlos wieder auf den Desktop geschickt.
    Habe schon alle Tipps befolgt UND alle Treiber geupdated, hilft trotzdem nichts.

Mein System:
    Athlon XP 1800+
    512 MB DDR
    GeForce4 MX 440 mit 64 MB

Habe es auf WinXP und 2000 ausprobiert.
    Scheint wohl ein Problem mit der GeForce4 zu geben?
    Hoffe ihr habt da bald nen Patch

Finde es übrigens auch super mit den entwicklern reden zu können :)

• Ich habe das Prob, dass das Spiel den Kopierschutz überprüft, dann kommt ein schwarzes Fenster, die Taskleiste ist aber noch zu sehen, nach ca. 20 Sekunden werde ich dann aber wieder auf den Desktop zurück geworfen.
    ICh habe auch mal das mit der rotor.log Datei probiert, da heisst es dann u.a.:

Code
    initPlugin() - error while loading user.cfg: File.fileNotFound(user.cfg)
     initPlugin() - error while loading gameUser.cfg: File.fileNotFound(gameUser.cfg)

Was kann ich da machen, ich möchte es eigentlich so bald wie möglich spielen könne.

ps: ich hab windows me und die Mindestanforderungen sind erfüllt.

• Zitat von herpalpert

ich meld mich Morgen wieder ob das was gebracht hat mit den Treibern...
    :-)

na dat war ja dann wohl nix.
    Aber dafür meld ich mich jetzt....

Also der Treiber der auf der Omega Seite ist funktioniert hervorragend.
    Das Spiel läuft ohne zu mucken...
    Jetzt auch auf 32 bit Farbe ohne Fehlermeldungen und alles...
    Ich kann diese Treiber nur weiterempfehlen, aber ...

Ich hab ja ein Notebook!
    Und daher scheint der Treiber nicht wirklich zu erkennen das mein Notebook
    1024 X 768 kann und stellt mir nur Neunhundert irgendwas mal 768 zur Verfügung.

Soll heissen
    das Spiel rennt jetzt wie die Sau :-) aber ich habe immer einen schwarzen Balken rechts an der Seite wo der imaginäre Bildschirm aufhört.

ca. 4 cm breit und volle Höhe... das nervt natürlich stört aber nicht beim spielen.
    Ich kann mir allerdings vorstellen das Leute mit Absturzproblemen diese sofort durch das tauschen dieses Treibers loswerden, solange Sie eben normale TFT´s oder CRT´s verwenden.

Ich wollte nochmal den Links zur zweiten Treibersite von Doberlec testen...
    Vieleicht gibts da einen Treiber der auch 1024X768 kann auf meinem Laptop.

Übrigens Doberlec: meine Karte hat doch 32 MB und nicht 16MB wie in der Konfiguration beschrieben vorher...

Sacht ma die Story ne???
    Is das normal das meine Frau schon nach ein paar Stunden "F Ä D D I S C H " gerufen hat und es keine zweite Story mehr gibt???
    Is wat kurz oder?

Oder war das Teil wirklich nur als Tutorial gedacht?

Nachtrag:
    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es am Laptop liegt mit dem schwarzen Balken, hat also wirklich nichts mit den Treibern der Omega Seite zu tun.

Es ist ein Bios / Graka Bug des Toshiba Laptops der auch irgendwie mit einer .inf Datei behoben werden kann...
    Nur wie hab ich noch nicht geblickt, abewr ich arbeite dran.

Also für Omega Treiber bei Absturtzproblemen in Singles 2 dicker Daumen nach oben von mir...

Danke nochmal für die Hilfe in diesem Forum.

• Hi! Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Ti 4200 Problem?
    Hab nämlich auch diese Karte und kann das Spiel nicht spielen...

Mari
    Habe Post von Robert bekommen! Hast du auch auf dem cover unterschrieben?
    Ich bin der mit den Paintings;)
    Wie du gemerkt hast konnte ich leider das Spiel noch nicht testen....
    Dabei wollte ich doch mein wannabe Picasso Bild kaufen...hehe
    Grüsse an Robert und das ganze Rotobee Team!

Kann es echt kaum erwarten das spiel zu sehen....

Goro

• Hi Goro!

Erstmal ein Riesendankeschön für die Bilder! Die sind echt super! Ich kenn ja auch ein paar CG Talk Sachen...

An alle anderen: der Goro hat viele schöne Bilder für Singles 2 gemacht! Eben auch den Picasso :)

Mit den Treibern: hast du auch einen Laptop auf dem Du spielen willst? Dann sag mal welchen, dann kann Dir bestimmt jemand helfen. Bei einem normalen Rechner kannst einfach den neuesten Detonator installieren. Den neuesten Media Player, wenn Du Probleme mit dem Storyvideo hast, und DirectX wird automatisch von Singles installiert. Wenn das Spiel dann immer noch nicht läuft, nochmal posten.

Achso, ich hab bestimmt auch unterschrieben. Musst mal nach Frances gucken. :) Danke für die Grüße, ich werd sie weiterleiten.

Bis dann,
    die mari

• Hi Mari! Ersmal danke für die schnelle Antwort!

Ich habe den neusten Detonator treiber aber ich denke es liegt eher an
    der Karte. Gleich nach dem Introvideo wo Magnet labert sehe ich halt
    kurz noch den mauszeiger und dann lande ich auf dem Desktop.
    Mein Heimrechner ist halt ein wenig älter...Die Geforce Ti 4200 scheint stress zu machen.
    Ich habe auch mal die Omegadriver getestet...dann hatte ich an genau derselben Stelle dann bluescreen...

Naja was mein laptop betrifft. Dort habe ich die ATI mobility Radeon 9700.
    Seit ca. zwei monaten habe ich aber probleme mit jeglichen 3D anwendungen.
    Grafikfehler und artefakte ohne ende....ich habe die Treiber neuinstalliert aber
    das Problem war nicht behoben. Selbst eine Windowsneuinstallation hat auch
    nichts gebracht...also denke ich das meine Grafikkarte abgeraucht ist.
    Habe heute mein Laptop eingeschickt. Vorher habe ich nochmal singles getestet. Das hättest Du mal sehen sollen lol....beim laptop ist singles halt
    nicht abgestürzt aber sobald die figuren im bild waren, sind sie explodiert lol und riesen polygone flogen durch den raum so dass ich nichts mehr erkennen konnte. Sah aber wirklich interesannt aus....hehe. Nun ist mein laptop weg
    und sitze an meinem good old heimrechner....und kann singles immer noch
    nicht starten....aber das spiel läuft ja nicht weg.

Bei Gelegenheit schau ich bei euch mal vorbei! Robert hat mich auch mal zu
    euch eingeladen. Vielleicht sieht man sich ja!

Habe Deinen Namen auf dem Cover gefunden :) thnx!

Bis dann! Gruß
    Goro