Brauche hilfe mit jam

  • Zitat von Syntax

    Also ich hab alles in der Mission fertig. ^^ weiss gar nich wo das problem liegt.
    Manchmal zwar n bissl kleinkram aber iss zu schaffen.
    bei dem jam am ende der live sein soll muss eine bestimmte anordnung herrschen an den gerätschaften.
    Ich hab auch 2 Mikrofone aufgestellt eins hinterm keyboard udn eins für josh.


    Ja das weiss man doch das es so sein soll... aber wenn wegen eines Bugs die Jam session nicht startet kann man schlecht das Live konzert starten :stick nä?

    ------

    Sing und schwing das Bein(klatsch, klatsch)
    Lass die Sorgen Sorgen sein
    In das Lied stimm ein(klatsch, klatsch)
    So nach Fraggle-Art

  • Ich habs jetzt endlich geschafft =) Nachdem ich mindestens 5 mal in der Bar war, war Mike endlich wieder da und ich konnt ihn auch wieder einladen =)
    Jetzt hab ich die Aufgabe abgeschlossen und fang mit der nächsten an

  • Zitat von Freggel

    Ja das weiss man doch das es so sein soll... aber wenn wegen eines Bugs die Jam session nicht startet kann man schlecht das Live konzert starten :stick nä?



    Und warum bin ich dann bitte fertig mit der mission?
    Hab die Jam session hinter mir ^^ und das live konzert......
    Josh hat anna seine libeserklärung gemacht sie hat sich wieder in ihn verliebt ende^^

  • Naja dann versteh mich halt nicht ist auch ok.

    ------

    Sing und schwing das Bein(klatsch, klatsch)
    Lass die Sorgen Sorgen sein
    In das Lied stimm ein(klatsch, klatsch)
    So nach Fraggle-Art

  • habe mike gefragt, der hat mir gesagt ich brauche die instrumente (habe auch 2 lichtorgeln, discokugel, verstärker, lautsprecher, keyboard usw.) und komme nicht weiter.


    mike ist nirgends mehr zu finden, ich kann nur telefonieren aber nicht einladen. wenn ich magnet frage, sagt mir der, ich soll mike anrufen.


    in der bar finde ich ihn auch nicht mehr.

  • als Hotfix (wenn es zum bug gehört) auch wie Sim Fan 17 ein paarmal in die Bar gucken, und schaun ob der Mike da rumläuft. Wenn er da ist, geht die Story weiter, wenn du ihn fragst.


    viele Grüße,
    die mari

  • also ich habe noch keinen quest mit der party, sondern erst den jam. ich rufe mike an, er kommt auch (der sub-quest mike einladen ist erledigt) aber wenn er da ist, legt er nicht los. wenn ich spiele schaut er fern, haut sich essen rein oder flirtet mit den girls.


    equipement ist alles da, bekomme auch nicht die meldung, dass was fehlt.


    was soll ich machen?

  • Zitat von funny127

    ... wenn ich spiele schaut er fern...

    equipement ist alles da, bekomme auch nicht die meldung, dass was fehlt.

    was soll ich machen?



    Als ich gemerkt habe, dass meine Singles fernsehsüchtig sind und lieber fernsehen als sich miteinander zu beschäftigen, habe ich den Fernseher verschrottet. Versuchs mal...!

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • @ sunny 127:


    Wenn Mike da ist und du auf ihn klickst, kommt dann nicht die Auswahl zusammen jammen oder so ähnlich, sorry, bin mir nicht mehr ganz sicher wie das genau war.......oder mal ganz normal smalltalk mit ihm machen, vielleicht will er dann? Und ich mein, wenn ich den Verstärker angeklickt hab, dann kam da eine Auswahl "live spielen", vielleicht ist es das? Ich hab leider kein savegame von der Zeit mehr zum nachgucken :nixweiss

  • ich bin jetzt ziemlich frustriert.


    tagelang probiere ich, aber nix funktioniert.


    mike kommt, ich bitte ihn zu jammen, aber sobald ich die möglichkeit bei mike anklicke, ist sie wieder weg, ohne reaktion.


    wenn ich spiele, dann reagiert mike nicht. auf den verstärker kann ich auch nicht klicken, wie Helliana sagt.

  • hi, ich stelle meine frage mal hier in dem thread, da er zum thema passt*g*


    ich muss für die party ja auch discokugeln besorgen, bloß kann ich diese nicht plazieren! die erscheinen im kaufmodus nicht, ich klicke auf sie und das geld wird abgezogen als hätte ich sie gekauft :( folglich wird das sub-quest "ordne die gegenstände im wohnzimmer an" nicht erfüllt...


    danke schonmal für eure antworten...
    die "verzweifelte" meggy ;)

    [COLOR="White"][CENTER]Was mich nicht umbringt macht mich stärker[/CENTER][/COLOR]

  • tja, an dem jam haenge ich im Moment auch - habe mit Mike geredet, der hat gesagt, ich soll ihn anrufen, aber wenn ich telefonieren will, erscheint er nicht in der Auswahl (weder bei 'call' noch bei 'invite') ... naja, werde ich wohl heute abend nochmal versuchen, ob er noch mal in der Bar auftaucht und ansonsten auf den Patch warten ...

  • Ich hab ja leider kein Savegame mehr, wo ich es nochmals probieren könnte, aber ich kann mich noch erinnern, das ich auch das Prob hatte, das ich Mike weder anrufen noch einladen konnte. Ich bin dann ein paar Mal in die Bar und irgendwann war da auch wieder Mike, ich hab dann den Freundschaftsbalken bei ihm bis zum Anschlag hochgeredet und bin wieder nach Hause und am nächsten Tag konnte ich ihn dann anrufen. Das selbe Prob hatte ich, als ich mehr Freunde brauchte, jedes Mal wenn ich zu hause war, konnte ich sie nur anrufen, nicht einladen. Also hab ich ein paar Mal mit denen telefoniert, da ist der Freundschaftsbalken hochgegangen und ich konnt sie endlich auch einladen :).


    Noch ein Vorschlag zu der nicht abzuschließenden Jam-Session:


    funny127: Könnte es sein, das du noch nicht gut genug Gitarre spielst? Das ist allerdings die letzte Möglichkeit, die mir einfällt :(
    Mir ist noch was eingefallen....könnte es auch sein, das es Uhrzeitmäßig zu spät ist für´s jammen? Ich hatte das mal, allerdings nicht beim jammen, sondern als ich das Liebeslied aufnehmen sollte, das wenn es zu spät war, mein Mädel aus Rücksicht auf die Oma unter oder über uns, nicht spielen wollte :schabdisc :D



    LG Helliana

  • meine erfahrung war immer üben und auf die Kleidung achten, hatte 2 Mikrofone und 1 Keyboard sowie Gitarre und Verstärker. Danach per telefon Mike einladen und wen Er da ist auf jam ansprechen, nach dem Jam giebt er dan seinen komentar ab, dieses so oft wiederholen und auch aleine üben bis man sich um 1 stufe verbessert hat.