Hallo, ich weiß nicht, ob es schon einmal gefragt wurde, wenn ja, dann frage ich noch mal nach, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe das Spiel und so weiter installiert, doch mein direkt x 9 macht probleme, jedes mal, wenn ich es installieren will (hab auch schon über www.microsoft.com/de versucht) kommt immer die Fehlermeldung eine .CAB Datei ist nicht vertrauenswürdig, was kann ich dagegen tun?
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, bin auch nicht wirklich der computer crack, also bitte laienhaft erklären. danke!
Probleme mit direkt X 9
-
-
Zitat von sweetchica22
Hallo, ich weiß nicht, ob es schon einmal gefragt wurde, wenn ja, dann frage ich noch mal nach, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe das Spiel und so weiter installiert, doch mein direkt x 9 macht probleme, jedes mal, wenn ich es installieren will (hab auch schon über www.microsoft.com/de versucht) kommt immer die Fehlermeldung eine .CAB Datei ist nicht vertrauenswürdig, was kann ich dagegen tun?
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, bin auch nicht wirklich der computer crack, also bitte laienhaft erklären. danke!
hm welches Betriebssystem haste denn drauf ?
und weißte was du für ne grafikkarte hast ?
greetz -
hab XP
ähm wo kann ich noch mal sehen, was ich für eine Grafikkarte habe? grübel -
-
-
danke danke danke...dicken kuss erstmal...für die schnelle hilfe grins
also habe Medion GeForce4 Mx 420
bringt euch das weiter? denke mal, daß meine grafikkarte zu alt ist odeR? -
ne passt schon *g*
werd für dich mal bisschen das internet durchstöbern, hab nämlich noch nie von so nem prob gehört =)
schonmal versucht nen neustart zu machen und dann wieder zu installiern ? -
hat ich auch schon überlegt, hab noch mal neu gestartet und noch mal versucht direkt x 9 zu installieren, kam immer das gleiche, ich werd mal das spiel noch mal neu installieren.
-
hab spiel noch mal neu installiert, kommt aber immer das gleiche;
"Eine für die Installation notwendige CAB Datei ist nicht vertrauenswürdig"
Danach wird die Installation abgebrochen -
Zitat von sweetchica22
hab spiel noch mal neu installiert, kommt aber immer das gleiche;
"Eine für die Installation notwendige CAB Datei ist nicht vertrauenswürdig"
Danach wird die Installation abgebrochen
hm hab mal bisschen gesucht und die meldung die müsste er nur anzeigen, wenn direct x9 schon installiert ist...
geh mal unten links auf "START" und dann ausführen, da gibste dann dxdiag ein, es startet jetzt was, der dir dann anzeigt was für ne directx version du drauf hast usw. kannst ja dann mal gucken.
greetz -
steht direktx 8.01
lad grad ne neuen grafik treiber runter -
funktioniert immer noch nicht, aber danke für deine mühe StreetDancer
-
Auf der CD ist ein DirektX Ordner mit einer DirektX Setup datei ...für die mal aus... so wie ich entnehme scheinst du DX8.01!? oder 8.1 zu haben.
Installiere erstmal die 9.0c von der Singles2 CD ...
sollte es dann noch mal Probleme mit DX geben (so wie bei mir) die Datei auf der CD auch im DX Ordner "Feb2005_MDX_x86.MSI" ausführen... danach hat bei mir DX keine Fehlermeldung gegeben.
Ok bei mir war es auch ne andere Meldung.
AAAAAAABBEEEEERRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!
Es kann auch sein das DirektX9.0c dann wieder Terror wegen deiner Grafikkarte hat... DX9.0 macht bei älteren Grafikkarten oft mals Probleme wegen den Treibern!? Aber du sagst ja du aktualisierst die auch ...na denn mal schaun. :tellengeh
LOOK AT THISHier noch ein kleverer Link vom Freggel betreffen deines Probs:
Aber versuch erst mal alles andere ...da auf 9.0c updaten und Treiber Dingends da... oki? :supi -
wie kann ich eigentlich direktx deinstallieren?
-
Da brauchst du ein Tool für und das entfernt DX auch nicht komplett soweit ich weiss... es gibt auch eins das setzt jede DX Version auf 1.0 so das man sie mit der neuesten nochmal überschreiben kann...
Hast du denn DX9.0c mal installiert? Ich mein die Version von der CD!
-
ja, kommt immer das gleiche, habe auch deinen Ratschlag befolgt, wofür ich mich bedanke, aber immer noch das Problem...:-( Ich glaub ich geb es langsam auf...grins...
-
-
hey leute,
in der aktuellen gamestar (07/2005) geht es auf seite 160 darum, dass directX 9.0c Probleme beim Inststallieren macht, wenn der Kryptografiedienst nicht gestartet ist.
Unter (XP) Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste - > Kryptografiedienst findet man in der Mitte Starttyp, dass sollte auf Automatisch stehen.
Wenn ihr es jetzt erst auf Automatisch stellt: mit OK bestätigen und anschliessend Neustarten! Voilà! Jetzt sollte sich directX installieren lassen.
:hohü