Unterschiede UK Version - Deutsche Version?

  • Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen der UK und der dt. Fassung?


    Ich habe mir bei einem Versender die englische Fassung bestellt, da die nur 10 GBP kostete,
    d.h. ca 15 EUR -> knapp die Haelfte wie die dt. Fassung!


    Die UK Fassung hat sogar ein 18er Rating im Gegensatz zu der dt. USK16, kann aber natuerlich auch an der unterschiedlichen Mentalitaet der Zensurbehoerden liegen ...

  • Zitat von R2K

    Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen der UK und der dt. Fassung?

    Ich habe mir bei einem Versender die englische Fassung bestellt, da die nur 10 GBP kostete,
    d.h. ca 15 EUR -> knapp die Haelfte wie die dt. Fassung!

    Die UK Fassung hat sogar ein 18er Rating im Gegensatz zu der dt. USK16, kann aber natuerlich auch an der unterschiedlichen Mentalitaet der Zensurbehoerden liegen ...



    da auch auf der CD der version, die in Dtl. erhältlich ist, die englischen Texte und Intros vorhanden sind, schätze ich mal das du effektiv (vom handbuch abgesehen) das gleiche produkt erwirbst.
    allerdings ist bei der englischen version scheinbar ein zensur-filter drin. welche version du tatsächlich installierst ist scheinbar aber von der sprache deines betriebssystem abhängig...

    bleibt nur noch zu erwähnen, das auf pakete aus GB noch einfuhrzoll erhoben wird :)

  • Zitat von Mengbillar


    bleibt nur noch zu erwähnen, das auf pakete aus GB noch einfuhrzoll erhoben wird :)


    Zoll innerhalb der EU, das ist neu ;)


    Ala

    Ich bin nett :seelove

  • In dem Fall (play.com) wuerde bei groesseren Summen schon Zoll anfallen, da auf Jersey ansaessig und nicht zur EU zaehlend, aber bei 10GBP ist's schon noch zollfrei.


    Das groessere Problem ist, dass der Zoll Sachen gerne mal komplett behaelt (sprich beschlagnahmt - Horrorfilme und so) - da merkt man erst mal, in was fuer einem Zensurstaat man tatsaechlich lebt.
    Fuer solche Faelle sollte man sich lieber einen Briefkasten in einem freiheitlich-demokratischen Nachbarstaat besorgen :-)


    Bei Singles 2 duerfte das aber wohl nicht passieren, da in D USK16