Tricks und Cheats

  • Hallo,


    hier habe ich wieder etwas neues. Im Board wurde schon über ein Nackt-Outfit für den Photomodus berichtet. Das funktioniert auch gut. Wenn man das Outfit kaufen will ist aber kein Bild zu sehen genauso wie bei der Auswahl im Kleiderschrank.


    Dies habe ich nun geändert und die Vorschaubilder werden angezeigt.


    Zusätzlich habe ich das Outfit Strapse (ohne Slip) angelegt.


    Download: http://rapidshare.de/files/2594464/NacktOutfit.zip.html

    Viel Spaß


    Hallo Deckmeister, ich weiß nicht so recht was Du willst. In der charOutfit.lua habe ich nichts verändert.

  • Zitat von steffi1964

    Hallo,


    Hallo Deckmeister, ich weiß nicht so recht was Du willst. In der charOutfit.lua habe ich nichts verändert.


    Das File wirkt sehr gut danke. Kannst du daselbe auch machen fur Unterhosen? Ich denke ihr nennt es Dessous.


    Dann können die Singles gekleidet zum Arbeit gehen. Manchmal gehen sie jetzt ganz nackt.

  • Hallo!

    Ich habe z.B. für die Dessous Verschiedene Varianten.
    Gibt es die Möglichkeit diese auch (zusätzlich) in den Shop zu bekommen? Praktisch so wie das "Naktoutfit, was es ja standadmässig auch nicht zu kaufen gibt.

    Edit: Da man ja mehr Einblicke hat, wenn man Dessous mit transparenten Texturen hat, fällt einem auf, dass da was fehlt. Die laufen rum wie "Barbie"!
    Wie kann ich das ändern, dass auch mit Slip alles zu sehen ist?

    Tschüss
    Potter

  • Hallo Deckmeister,

    Zitat

    Das File wirkt sehr gut danke. Kannst du daselbe auch machen fur Unterhosen? Ich denke ihr nennt es Dessous.

    Dann können die Singles gekleidet zum Arbeit gehen. Manchmal gehen sie jetzt ganz nackt.



    Das "Naktoutfit" verhält sich im Spiel so, als währe die Person angezogen. Nur damit ist es möglich im Photomodus nackt zu sein.
    Bevor sie zur Arbeit gehen mußt du sie also noch einmal zum Kleiderschrank schicken, da sie denken, sie währen schon angezogen.

    Tschüß

  • Hallo,

    Hier habe ich noch etwas neues. Ich habe aus dem Board (Danke Potter) einige Outfits
    (Unterwäsche) geladen und diese zusätzlich in das Spiel eingebunden,
    sodas es jetzt etwa 17 neue gibt.
    Download: http://rapidshare.de/files/2612847/NeueSachen.zip.html
    (5229524 Bytes)

    Und so habe ich es gemacht:
    ------------- outfitDescription.aod ------------------
    .
    .
    .
    outfit_underwear_neu15
    {
    name = outfit_underwear_neu15
    meshes
    {
    0
    {
    0 = elaineSlip000015 (original: elaineSlip)
    1 = elaineBra000015 (original: elaineBra)
    }
    }
    dressCode = UNDERWEAR
    }

    .
    .
    .


    ShopOutfit 51
    {
    category = UNDERWEAR
    outfitDescriptionID = outfit_underwear_neu15
    price = 1
    }
    .
    .
    .
    -------------------------------------------------------

    elaineSlip000015 --> elaineSlip000015.rms
    elaineBra000015 --> elaineBra000015.rms

    In den *.rms Dateien ist ein Verweis auf die Texturdatei.
    Hier z.B.: slip000015.dds


    Ich habe als Grundlage das Outfit Underwäsche weiß benutzt.
    Das heist in der elaineSlip.rms-Datei nach slip_weiss suchen und
    durch slip000015 ersetzen. Diese Datei jetzt in elaineSlip000015.rms
    umbenennen (vorher Sicherheitskopie anlegen).
    Die Texturdatei slip_xxx.dds nun in slip000015.dds umbenennen.
    Das gleiche mit elaineBra.rms-Datei durchführen.

    Nun kann in der outfitDescription.aod elaineSlip000015 bzw.
    elaineBra000015 wie oben gezeigt eingestzt werden.

    Viel Spaß

  • Wie hast Du denn die *.rms-Datein geöffnet und bearbeitet? Mit dem Editor geht das jedenfalls nicht und selbst die Mari meinte, wir könnten an die rms-Datein nicht ran.


    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar, dann könnte man auch endlich wie bei Singles 1 alle Bekleidungsstücke nach belieben transparent machen oder glänzend (Lack, Latex)!

  • Hallo Steffi!

    Nicht schlecht! Da hatte ich ja auch den richtigen Riecher *freu* Ich bin aber wie Roger Rabbit an dem Editieren der rms-Dateien gescheitert!
    Aber wenn ich richtig liege, kann ich auch Deine rms-Dateien nehmen, muss aber nicht das selbe Outfit wählen.
    Auf jeden Fall schönen Dank :-) So muss ich nicht immer jedes Teil einzeln Testen (einfügen, Spiel laden, testen, beenden-->einfügen, Spiel laden, testen, beenden,....usw. *schnarch*)

    Das "Barbie Problem" bei den neuen Outfits hat sich gelöst.
    Ich Trottel hatte einen Tippfehler drin.

    }
    outfit_underwear_female
    {
    name = outfit_underwear_female
    meshes
    {
    0
    {
    0 = elaineSlip
    1 = elaineBra
    2 = elaineHairPubicBrown (statt der 2 stand da ne 0)
    }

    Blöd ist nur, dass bei meiner Lösung alle z.B. "elaineHairPubicBrown" drunter tragen und nicht jede ihr eigenes Haar.

    So, dann werde ich gleich mal Deine neuen Sachen einbinden.

    Danke
    Potter

  • Hallo Roger Rabbit,


    Die *.rms-Datein habe ich einfach mit einen Texteditor (TextPad) oder mit einem HEX-Editor geöffnet. Man muß aber beachten, das der neu eingesetzte Name genau die Länge des Original hat. Das bedeutet, wenn man nach "slip_weiss" sucht, muß der neue Name auch 10 Zeichen enthalten (z.B.: slip000015).
    Ich würde auch keine Sonderzeichen einsetzen, sondern nur Buchstaben und Zahlen.

    Noch ein Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag.

    Um auch Haare unten zu sehen (bei transparentem Slip) folgende Änderung in der outfitDescription.aod durchführen:

    z.B: (Rot = Änderung)
    -----------------------------------------
    outfit_underwear_neu15
    {
    name = outfit_underwear_neu15
    meshes
    {
    0
    {
    0 = elaineSlip000015
    1 = elaineHairPubicBrown
    2 = elaineBra000015
    }
    }
    dressCode = UNDERWEAR
    }
    -----------------------------------------
    Und noch etwas:
    Wenn ihr Vorschaubilder (Icons) für die neuen Sachen braucht, kann man diese so anlegen:

    Der Outfitname ist z.B.: outfit_underwear_neu15
    dann
    im Ordner Texture die Datei: guioutfit_underwear_neu15Pic.png
    und
    im Ordner GuiTexture die Datei: guioutfit_underwear_neu15Icon.png
    mit den entsprechenden Bildern anlegen.

    Dabei ist guioutfit_underwear_neu15Pic.png das große und guioutfit_underwear_neu15Icon.png das kleine Vorschaubild.

    Tschüß

  • ja es gibt für Geld einen cheat ;
    STRG/+ SHIFT/+ c gleichzeitig drücken;
    dann kommt oben links ein graues Fenster dort gibst du / rosebud/ ein.
    1000 $
    wenn du dies wiederholen möchtest drückstd u wiedeer die Tasten komb und gibst dann nur noch / ! / ein.
    tschü steffi

  • Zitat von sims-20-w

    ja es gibt für Geld einen cheat ;
    STRG/+ SHIFT/+ c gleichzeitig drücken;
    dann kommt oben links ein graues Fenster dort gibst du / rosebud/ ein.
    1000 $
    wenn du dies wiederholen möchtest drückstd u wiedeer die Tasten komb und gibst dann nur noch / ! / ein.
    tschü steffi

    Ähm, dies ist das Singles 2 Forum und nicht das Sims 1 Forum ;)


    lg
    Morrigan



  • Hallo,

    ich hatte gehofft, das wäre der grosse Durchbruch, um endlich auch an die Meshes heranzukommen und etwa Kleidung grundlegend zu verändern. Aber leider kann ich mit dem "hauseigenen" Editor von Windows(XP) gar nichts machen (im Gegensatz zu allen anderen Datein!). Nach mehr als 2 Stunden Experimentiererei steht folgendes fest: Wenn ich die rms-Datein öffne und danach abspeichere (selbst wenn ich bei der Zuordnung der Texturen etwa nur einen Buchstaben, etwa das "s" lösche und wieder eingebe!) findet S2 das betreffende Mesh nicht mehr! Damit ist jede andere Zuordnung von Texturen gestorben. Deine neuen Meshes findet das Spiel erstaunlicherweise, aber wenn ich sie wieder neu abspeichere...... selbes Ergebnis. Welchen Editor hast Du verwendet?
    Schade doppelt, weil ich nahe drann war, die Transparenz zu knacken. Aber wenn man nicht speichern kann....
    Das mit den Schamhaaren ist im Prinzip richtig, hat aber zumindest bei S1 wenig Spass gebracht, weil die Engine mit mehreren überlagerten Texturen überfordert ist, d.h. es gibt immer, je nach Betrachtungswinkel, Klippings, die entweder die Schamhaare (oder etwa unter transparenter Kleidung getragene Dessous) ganz wegfallen lassen, oder aber in den Vordergrund bringen (Deswegen wohl auch die Vielzahl von in der CharacterOutfit-Datei weggeschalteten Körperteilen!) Mit S2 habe ich es noch nicht probiert, aber ganz im Zeitgeist habe ich die Figuren halt als "rasiert" betrachtet. Abhilfe schüfe, wenn man wie bei S1 (ich wiederhole mich absichtlich!), die Schamhaare (und damit auch alle anderen Meshes!) stufenlos transparent machen könnte.
    Was bleibt, ist, dass S2 eher ein Rückschritt ist! Man betrachte nur die lieblos gemachte Underwear und die Vielzahl nicht umgesetzter Animationen (Sonnenlotion, Fussmassage, Sex in der Dusche, Klaps auf Po, offenbar auch ins Gesicht??? usw.).

    Gute Nacht!

    R.R.

  • Die abschaltbaren Körperteile sind aus Performance Gründen abschaltbar. Damit können wir es uns sparen 6.000 Polys für die Beine zu zeichnen, wenn drüber eine Hose ist. Die Vielzahl der nicht umgesetzten Animationen ist nicht nicht umgesetzt, sondern nicht eingebaut, weil wir es nicht mehr geschafft haben. Wir haben halt viel Grafikerpower und Scripting ist da ein Bottleneck. Dass die Dateiformate schlechter änderbar sind stimmt, wir überlegen noch was es für Lösungen gibt. Achso, noch was Persönliches: die Unterwäsche ist nicht lieblos. Die hab ich nämlich gemacht :)


    die mari

  • Zitat von Roger Rabbit


    Deine neuen Meshes findet das Spiel erstaunlicherweise, aber wenn ich sie wieder neu abspeichere...... selbes Ergebnis. Welchen Editor hast Du verwendet?


    ich habe damit zwar noch nicht experimentiert, aber da es ein binaeres Format ist,
    solltest Du einen Hex-Editor verwenden (z.B. Tiny Hexer), ich glaube nicht, dass das
    mit dem Windows-Editor funktioniert.


    P.S. Sonnenlotion ist drin (funktioniert mit dem 'deckchair'/Sonnenliege)

  • Zitat von mi_marilyn

    Achso, noch was Persönliches: die Unterwäsche ist nicht lieblos. Die hab ich nämlich gemacht :)

    die mari



    Hallo, tut mir leid,wenn Du das persönlich genommen hast, so war es sicher nicht gemeint! "Lieblos" war wohl auch der falsche Ausdruck. Was ich aber meinte ist

    • Die Dessous von S1 sahen meiner Meinung nach eindeutig besser aus, sie hatten Spitzentexturen, Nähte und Transparenz.
    • Die neuen Dessous haben weder detailierte Nähte, noch detailierte Texturen, der Tankini hat wohl überhaupt keine zugeordneten Texturen (konnte jedenfalls in der rms-Datei und unter "Textures" keine finden).
    • Die Desous 01 und 02 haben zwar Texturen, die sind aber nur noch ein Viertel (256x256) so groß wie bei S2.
    • Die neuen Dessous haben viel mehr "Treppenmuster" und Ecken als die alten.

    Da sich auch nur schwer noch etwas verändern läßt (was soll z.B. in den Ordner Extensions, wenn man solche gar nicht bauen kann?). All das hat mich eben doch enttäuscht, hatte ich von S2 eher eine Verbesserung erwartet.

    Das die weggeschalteten Körperteile nicht nur auf Performancegründen beruhen, sieht man doch wohl daran, dass, wenn man sie unter bestimmten Kleidungsstücken wieder anschaltet, die Haut darunter (oder darüber) hervorkommt (z.B. elaineBossJacket). Aber vielleicht war das nur bei S1 so, hier habe ich es mangels Möglichkeit, die Kleidung transparent zu machen, gar nicht ausprobiert.

    Trotzdem - nichts für ungut,

    Gruss

    R.R.

  • hat jemand von euch zufällig die ganzen Addons und Veränderungen gesammelt???

    Hilfreich wären alle Dateien geziped oder ein Verzeichnis, wo man das alles runterladen könnte...
    - Anleitung wie man die Pixel wegbekommt, Nudity lLevel verändert...
    - Nackt im Bett/Dusche/Badewanne
    - Neue Kleider

    Falls soetwas jemand hat oder anbietet - wäre ich super dankbar....

    Ich könnte auch Serverplatz und Traffic bereitstellen zum Download....
    Damit endlich alles beisammen ist und nicht jeder erst 1000 Seiten im Forum durchlesen muss...

    Mailt mich einfach an....

  • Hallo,

    da es bei der Erstellung der *.rms Dateien bei einigen Probleme gibt habe ich ein kleines Tool in VisualBasic geschrieben welches diese Dateien erstellt.

    Download: http://rapidshare.de/files/273…es2_Unterwaesche.zip.html

    Beschreibung:
    Es muß eine Zahl eingegeben werden (6-Stellen) welche die Nummer der Dessous vorgibt. Anhand dieser Nummer werden die rms Dateien für den Slip und den BH erstellt. Die eigentliche Texturdatei muß ebenfalls diese Zahl enthalten (im Dateinamen). Außerdem werden die Vorschaubilder erzeugt welche Ihr aber noch mit den nötigen Inhalten füllen müsst. Der Inhalt der outfitDescription.aod wird ebenfalls angezeigt und muß in dieser Datei ergänzt werden. Um eine Textbeschreibung zum entsprechenden Dessous angezeigt zu bekommen, könnt Ihr im Verzeichnis Config die Datei langGerman4.cfg anlegen und mit dem angegebenen Inhalt ergänzen.

    Das Tool sollte in einem separaten Verzeichnis gespeichert werden, da es die entsprechenden Dateien in den zugehörigen Unterverzeichnissen anlegt.

    Ich hoffe es wird euch helfen.

    Viel Spaß
    Steffi

  • Zitat von Alex.S

    Stimmt hab es gerade eben mit einer kleineren zahl versucht und es geht.



    Ich habe das spiel schon seit einigen Wochen habe aber Singles2 nicht gehabt.Wie mache ich da wenn ich mehr Geld bekommen möchte ..

  • Habe jetzt Singles 2 seit 2 Tagen und hatte schon so einiges geändert bis ich dann auf dieses Forum stieß :-) Ist ja schon sehr vieles da! Wow.



    steffi1964:
    Klasse Programmierarbeit und danke, dass du es uns allen zur Verfügung stellst.
    Eine kleine Anmerkung jedoch - bei deiner beschriebenen Methode "NOTHING_SEX" in der OutfitDescription.aod zu ändern, sehen dann alle Charaktere nackt im Bett gleich aus - egal ob vorher rasiert, schwarzes Schamhaar oder blond - alle haben braune Schaamhaare - auch bei den Männern sind bei deiner Methode alle mit dem gleichen "Schnipi" versehen ;-). Es geht zwar in der OutfitDescription.aod aber dazu müßte man unter jedem Namen die Bezüge bei Outfit 5 category NOTHING_SEX die OutfitID ändern. In einer Datei bei 17 Personen die OutfirID änder oder in 6 Dateien NOTHING_SEX durch NOTHING ersetzen. Beides geht... habe mich allerdings dann doch für die Änderung NOTHING_SEX > NOTHING entschieden, da ich diese Dateien ohnehin schon für einige Dinge abgeändert hatte.

  • Hatte gelesen, das ihr Schwierigkeiten hattet den leeren Raum in der Bar zu nutzen...



    das geht ganz einfach:
    in der game.cfg nach:

    neighborApartmentCommission

    suchen und dann

    BAR = 0 in z.B. BAR = 100 ändern

    schon könnt ihr den Raum für 100 Geld Kaution anmieten!
    (beim nächsten Barbesuch auf eine der Türen klicken)

    Evt. noch je nach Wunsch den BuildMode für die Bar wie bereits beschrieben auf true setzen.