Tricks und Cheats

  • ok danke habe es unter statemachines unter charBedlayclose und dateien mit ähnlichen namen geändert und es funktioniert




  • Brauche mal einen Tip dazu: Kann jetzt zwar den Editormodus öffnen, aber trotzdem keine Einrichtungsgegenstände hinzufügen. :-( Wer weiß mehr???

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • Zitat von hacky

    Brauche mal einen Tip dazu: Kann jetzt zwar den Editormodus öffnen, aber trotzdem keine Einrichtungsgegenstände hinzufügen. :-( Wer weiß mehr???



    Doch das geht, - nur der leere Raum ist nicht zugänglich - , alles andere kann verplant und verbaut werden.

  • Zitat von hacky

    Mist, genau den wollte ich zum "Stunden-Schlafzimmer" umbauen




    Ich habe die Terasse genommen, was blieb mir auch anderes möglich.

  • Wäre es möglich die Dateien online zu stellen, die benötigt werden, daß die Genetalien da sind? Ich bekomme es irgendwie nicht hin.

  • Weiss jemad was es für auswirkungen hat wenn in der Datei archtypes.aat die Figuren von HETERO auf BI umgestellt werden ? und was hat es mit dem runSuffix aufsich ? die Männer stehen alle auf Standard ausser dem Warrior der ist auf Sexy

  • Zitat von Rubicon

    Wäre es möglich die Dateien online zu stellen, die benötigt werden, daß die Genetalien da sind? Ich bekomme es irgendwie nicht hin.



    Lies die ersten zwei Seiten dieses Threads da steht's wirklich genau drin

  • Hab mir mal die Scripte und Definitionen angeschaut, um einen Weg für das selektive Entfernen der Bettdecken zu finden.
    Mein bisheriger Stand ist der, in den entsprechenden charBed*.lua-Files folgende Änderungen zu machen:

    im onEnter(function(msg)-Bereich:

    Code
    get("bed").setChildEnable("blanket", false);
       get("bed").setChildEnable("blanket1", false);
       get("bed").setChildEnable("blanket2", false);


    im onExit(function(msg)-Bereich:

    Code
    get("bed").setChildEnable("blanket", true);
       get("bed").setChildEnable("blanket1", true);
       get("bed").setChildEnable("blanket2", true);



    Hab die jeweiligen Zeilen jeweils hinter der printSOInfo...-Zeile eingefügt.
    Ist von mir noch nicht vollständig durchgetestet, funktioniert bisher aber.

  • Hi,

    ich habe es letztens irgendwann einmal geschafft während des Pettings mit der Kamera unter die Bettdecke zu kommen. (War nicht ganz einfach - aber wenn man schon so ein Spiel hat ist man natürlich neugierig).
    Auf jedenfall war ich sehr überrascht als die Frau sogar etwas in der Hand hatte. (Ich werde das jetzt hier nicht weiter ausführen :-) )
    Gestern habe ich dann dieses Thema zum entfernen der Bettdecke gefunden und mich sehr gefreut da ich mir so die aufwendige Kamerafahrt sparen kann.

    Die Bettdecken waren auch sehr schnell runter, nur hatte mein armer Mann dann das "Ken-Problem".
    Auch dem war dank dieses Threads aber recht schnell abgeholfen.
    Nur rudert meine Frau dann wild in der Luft rum, was ich ja aber vorher mit der Decke auch schon anders gesehen habe.

    Ich bin mir eigentlich wirklich sicher das Gesehen zu haben, zweifle aber so langsam doch an mir.
    Kann mir irgendwer bestätigen das es beim männlichen Single 2 darstellbare Zustände seines Besten Stückes gibt?
    Oder wie man den richtigen vielleicht sogar wieder herbekommt?

    Danke

  • Please Help, sagt mir bitte was ich falsch mache?
    ZIEL:NAKED fotoshotting:)
    Script ausschnitte

    Erster versuch: ohne minus striche :)

    # number in the mesh section describes the level of nudity
    outfitDescriptions
    ----------------------------------
    }
    outfit_onaked_female
    {
    name = Total_nakt
    meshes
    {
    0
    {
    0 = elaineHairPubicBrown
    }
    1
    {
    0 = elaineHairPubicBrown
    }
    2
    {
    0 = elaineHairPubicBrown
    }
    }
    dressCode = STREET
    ------------------------------------------------------
    }
    outfit_tankini
    {
    name = outfit_tankini
    meshes
    {
    0
    {
    0 = elaineTankiniTop
    1 = elaineTankiniSlip
    }
    }
    dressCode = HOME
    Resultat: Fehlermeldung:unexpected content 752 -outfit discription.aod(abgekürzt) spiel geht trozdem in menü stürzt aber beim starten ab.

    2 versuch:

    # number in the mesh section describes the level of nudity
    outfitDescriptions
    -----------------------------------
    {
    name = naked_blond_small
    meshes
    {
    0
    {
    0 = elaineHairPubicSmall
    }
    }
    dressCode = UNDERWEAR
    }
    -----------------------------------------
    {
    outfit_tankini
    {


    ShopOutfit 8
    {
    category = STANDARD
    outfitDescriptionID = outfit_summerdress
    price = 129
    }
    ---------------------------------------------
    Outfit 9
    {
    id = PUBIC_BLOND_SMALL
    outfitDescriptionID = naked_blond_small
    }
    }
    --------------------------------------------------
    }
    ShopOutfit 10
    {
    category = STANDARD
    outfitDescriptionID = outfit_alice02
    price = 219
    }
    ShopOutfit 11
    {
    category = EVENING_DRESS
    outfitDescriptionID = outfit_alice03
    price = 229
    }

    ShopOutfit 12
    Ergrbnis: kaufbar aber im Kleiderschrank nicht verfügbar heul:(

    BITTE zeig mir doch was und wo ich einfügen muss damit im Fotomodus die
    SINGELS Nacht sind und nicht in Unterwäsche

    Danke im voraus

  • Der punkt ist das beim Fotoshooting alle in der Unterwäsche rumlaufen, somit musst Du die definition der Unterwäsche ändern. Habe in diesem thread schon mal darüber gepostet.

  • Hallo,


    also ich hab den Tip von Matt75 wegen der Decken ausprobiert und es klappt so wie es sollte, die Decken sind weg, wenn die beiden sich mit sich selbst oder miteinander beschäftigen und sonst sind sie da :megafroi - super Matt :up



    Und wenn eure Leutchen auch in den Genuß eines Nacktbads im Pool kommen sollen, dann ändert die CharPool.lua Datei wie folgt:




    (die -- Doppelstriche am Anfang einer Zeile bedeuten übrigens, das diese Zeile ausser Funktion gesetzt wird)


    Ich hab auch versucht die Kleider zu "verstecken", wenn die Charaktere auf die Toilette müssen, aber leider geht der "setChildEnable" Befehl nicht mit den Outfits....meine Idee war, die Kleider am Anfang zu verstecken, um sie am Ende wieder sichtbar zu bekommen - das würde aus- und umziehen ersparen und ich fänd es etwas realistischer - aber ich versuch´s weiter :think2 - für Tips bin ich natürlich jederzeit dankbar :)


    LG Helliana

  • Zitat von Tomi25

    Please Help, sagt mir bitte was ich falsch mache?


    Nur kurz zur Aufklärung der Syntax:


    outfit_underwear_female
    {
    name = outfit_underwear_female
    meshes
    {
    0 [Gliederung der Gruppe LON, fängt mit 0 an]
    { [Aufzählung aller Meshes beginnend mit 0]
    0 = elaineSlip [1.Mesh]
    1 = elaineBra [2.Mesh]
    }
    }
    dressCode = UNDERWEAR
    }


    Schaut, dass die Klammern alle geschlossen sind. Dresscode ist an verschiedene Bedingungen geknüpft. Mit Underwear und Naked schämen sie sich bei zu wenig Beziehung zueinander und gehen auch nicht damit aus dem Haus. Evening Dress wurde nur für die Story eingefügt. Also je nach dem was ihr damit machen wollt, muss dieser Code drinstehen. im Fotoshooting Modus wird Unterwäsche angezogen. Wenn ein Outfit im Shop kaufbar sein soll, muss es bei der Male oder Female Section bei ShopOutfit eingetragen werden. Die Nummern müssen aufeinanderfolgen.


    Wenn bei dir das nicht in der Kommode liegt, kanns sein, dass die OutfitDescriptionIDs doppelt vergeben sind. Also wenn ein Outfit anhast mit ner bestimmten ID und du kaufst noch eins mit derselben ID, dann gibt das einen Konflikt. Daran könnte es liegen.


    ok, bis dann,
    die mari

  • Mir ist nochmal was eingefallen, was ich geändert hab. Wenn ihr euren Character vor der Dusche gleich nackig ausziehen wollt, dann ändert in der charShower.lua bei state("undressoutside") UNDERWEAR in NOTHING und wenn ihr noch das dann überflüssige Ausziehen in der Dusche weghaben wollt, dann müsst ihr wie folgt vorgehen:

    Bei "enter the shower" sollte es nun so aussehen:



    Und bei "undress in the shower" so:




    Bis dann und LG Helliana


    PS: So wie ich es nun geändert hab, ziehen sie sich vor der Dusche nackig aus und wenn sie drin sind fangen sie auch gleich an zu duschen und sie stehen auch nicht mehr ewig in der Dusche, so wie ich es vorher hatte - also ich hab´s ausprobiert und es klappt alles :)

  • Deiner Logik kann ich schon folgen,
    ZB:bei underware werte von naked eintragen
    das problem ist ja das eintrage.
    Ich fumel gerne im script rum, nur
    wenn ich nach zwei stunden keine ergebnise habe weile ne verfluchte klammer falsch gesetzt wird oder so dann geht das einem auf die nerven.(will story zu ende zocken.)
    Also was verändern ist nicht das problem sonder die umsetzung.

    ich gehe mal davon aus, dass die scripte in den anderen posts richtig sind also muss ich es falsch eingefügt haben.

    Also wenn jemand denn fehler erkannt hat dan were es net....
    oder wenn es bei euch geht(fotoshoting naked) dann schikt mir doch die
    outfit decreption:aod pm.
    habe nicht soviel plan von c script :(

    Bei mir laufen die schon nackt rum heist:

    nach dem aufstehen und aus der dusche,
    das schämen stört mich nicht,

    DANKE euch für die tips, werde heute abend noch ein bischen rum(scripten) (:


  • Wann oder wenn ich das mache sturzt das Spiel ab vom Start. Vielleicht ist da doch ein kleines Fehler im text. Ich habe es Vier mahl versucht und es ist nicht gelungen.


    Ich denke das es nur ein kleines Problem gibt deshalb habe ich Okraml zitiert. Dann kann man sehen ob etwas lost ist.

  • Zitat von Steven23

    Okraml's lösung funktioniert schon es ist nur wichtig WO es eingefügt wird



    Kannst Du mir helfen und sagen wo denn bitte?