Ist Singles 2 mit WIN 98 nicht spielbar?

  • Rein von meinem Gefühl her würde ich sagen, dass es mit Win98SE auch funktionieren sollte. Ich werde aber bei unserem Support nachfragen und dir hier Bescheid geben, weil ich mir nicht sicher bin :)

  • Vielen Dank schon mal vorab. Eigentlich sollte ja alles, was mit ME funktioniert, auch mit SE laufen, aber ich möchte das Risiko nicht eingehen und XP bekomme ich frühestens im Herbst.

  • So wie versprochen hab ich mit unseren Support-Experten gesprochen und konnte ihnen leider nichts Offizielles abpressen *fg* Der Grund ist folgender: Es sollte eigendlich auch auf Win98 SE keine Probleme geben, aber die Teststrecke war auf solchen Geräten nicht so lange, als das wir einen problemlosen Betrieb garantieren können. Als Fazit heißt das, wir können nur garantieren, das das Spiel auf Windows ME läuft. Wenn es ein Kunde mit Win98 spielen möchte macht er das auf sein eigenes Risiko. Den Support können wir auch nur für ME Nutzer zur Verfügung stellen.

  • Vielen Dank für die Antwort. Ich werde also mal in mich gehen und notfalls würfeln, ob ich das Risiko eingehe. Falls ich das Spiel dann doch kaufen sollte, werde ich berichten, ob es (zumindest zunächst) läuft.

  • Bei funzt das mit 98SE nicht. Kopierschutz wird gesucht, dann schwarzer Bildschirm, als ob es gestartet wird und schon bin ich wieder am Anfang. Vorraussetzungen sind gegeben. Treiber sind auch neu.

  • Ich habe, wie schon anderswo geschrieben, das gleiche Problem und genau so, wie Dark Panther es beschreibt. Ich konnte noch nicht einmal die CD-Nummer eingeben. Wurde inzwischen der vielgescholtene Kopierschutz weiterentwickelt, so dass er nicht mehr Win98-kompatibel ist?