Hallo ihrs
Endlich habe ichs mal wieder geschafft, eine Fotostory zu machen. Diesmal habe ich mich an ein klassisches Märchen herangewagt... *faul ist*
Ich wünsche euch viel Vergnügen und Postfreude...
CINDARELLA
Es war einmal ein alter König, der lebte auf einem wunderschönen Schloss mitten in einem Land, das durchzogen war von grünen Wäldern, tiefblauen Seen, schneebedeckten Bergen und saftige Wiesen.
Seine Frau starb vor Jahren im Kindsbett. Der König trauerte lange, bis ihm einer anderen Frau begegnete, die er dann auch heiratete.
Doch der König hatte nicht nur eine wunderschöne Frau und ein wunderschönes Schloss, sondern auch eine wunderschöne Tochter, Cindarella. Manche sagen, es sie das schönste Mädchen, das man je gesehen habe.
In einer stürmischen Gewitternacht im April starb der König.
Seine Frau trug Trauer, wie es sich gehörte. Doch unter dem Wittwenschleier brodelte es bereits im Kopf. Ihre Gier nach Macht erwachte, und sie schmiedete einen bösen Plan.
Nachdem die Trauerzeit vorüber war, rief sie ihre Töchter Clara und Florence und ihre Stieftochter zu sich. "Ich war lange wie eine Mutter zu dir, Cindarella. Du hast das Leben einer Prinzessin genossen, ohne je einen Finger krumlegen zu müssen. Es wird Zeit, dass du ein wenig Dankbarkeit zeigst!"
Sie entliess das Hausmädchen und liess Cindarella die Hausarbeit machen. Derweilen richteten sie und ihre Töchter es sich gemütlich ein. Cindarella schlief von nun an in einer Kammer direkt neben der Küche. Vergass sie eine aufgetragene Arbeit, oder verrichtete sie sie nicht gründlich genug, so sperrte die Stiefmutter sie frühabends in die Kammer. An solchen Tagen schlief Cindarella hungrig ein.
Eines Tages flatterte ein Brief ins Haus. Die Stiefmutter rief sofort ihre Töchter zusammen.
"Der Prinz will heiraten. Er veranstaltet einen grossen Ball, und ihr werdet da hingehen, meine Lieben. Schliesslich seit ihr im heiratsfähigen Alter, und so einen Prinzen kriegt man nicht alle Tage"
"Und du...", fauchte sie Cindarella an "Ich will, dass die Küche nur so blitzt vor Sauberkeit, wenn wir zurückkommen!" "Aber ich möchte auch gerne zu dem Ball gehen", bat Cindarella. "Pah, du? Wenn der Prinz sich so schmutzig und hässlich sehen würde, dann würde er sich seiner schämen. Was für eine Schande, dass sich eine Dienstmagd auf einen königlichen Ball wagt!"
Fortsetzung folgt...
-----------------------------------------------------------
Im übrigen suche ich immer noch verzweifelt Römische oder zumindest antike (Griechen, Ägyper usw gehen auch) Sachen für Sims 2! Weiss jemand einen guten Link? Vielleicht inspiriert mich das ja ein wenig
Gruss
Nonuna