*<~Cinderella~>* [Ohne Bilder]

• Hallo ihrs

Endlich habe ichs mal wieder geschafft, eine Fotostory zu machen. Diesmal habe ich mich an ein klassisches Märchen herangewagt... *faul ist*
    Ich wünsche euch viel Vergnügen und Postfreude...

CINDARELLA

Es war einmal ein alter König, der lebte auf einem wunderschönen Schloss mitten in einem Land, das durchzogen war von grünen Wäldern, tiefblauen Seen, schneebedeckten Bergen und saftige Wiesen.

Seine Frau starb vor Jahren im Kindsbett. Der König trauerte lange, bis ihm einer anderen Frau begegnete, die er dann auch heiratete.

Doch der König hatte nicht nur eine wunderschöne Frau und ein wunderschönes Schloss, sondern auch eine wunderschöne Tochter, Cindarella. Manche sagen, es sie das schönste Mädchen, das man je gesehen habe.

In einer stürmischen Gewitternacht im April starb der König.

Seine Frau trug Trauer, wie es sich gehörte. Doch unter dem Wittwenschleier brodelte es bereits im Kopf. Ihre Gier nach Macht erwachte, und sie schmiedete einen bösen Plan.

Nachdem die Trauerzeit vorüber war, rief sie ihre Töchter Clara und Florence und ihre Stieftochter zu sich. "Ich war lange wie eine Mutter zu dir, Cindarella. Du hast das Leben einer Prinzessin genossen, ohne je einen Finger krumlegen zu müssen. Es wird Zeit, dass du ein wenig Dankbarkeit zeigst!"

Sie entliess das Hausmädchen und liess Cindarella die Hausarbeit machen. Derweilen richteten sie und ihre Töchter es sich gemütlich ein. Cindarella schlief von nun an in einer Kammer direkt neben der Küche. Vergass sie eine aufgetragene Arbeit, oder verrichtete sie sie nicht gründlich genug, so sperrte die Stiefmutter sie frühabends in die Kammer. An solchen Tagen schlief Cindarella hungrig ein.

Eines Tages flatterte ein Brief ins Haus. Die Stiefmutter rief sofort ihre Töchter zusammen.
    "Der Prinz will heiraten. Er veranstaltet einen grossen Ball, und ihr werdet da hingehen, meine Lieben. Schliesslich seit ihr im heiratsfähigen Alter, und so einen Prinzen kriegt man nicht alle Tage"

"Und du...", fauchte sie Cindarella an "Ich will, dass die Küche nur so blitzt vor Sauberkeit, wenn wir zurückkommen!" "Aber ich möchte auch gerne zu dem Ball gehen", bat Cindarella. "Pah, du? Wenn der Prinz sich so schmutzig und hässlich sehen würde, dann würde er sich seiner schämen. Was für eine Schande, dass sich eine Dienstmagd auf einen königlichen Ball wagt!"

Fortsetzung folgt...
    -----------------------------------------------------------

Im übrigen suche ich immer noch verzweifelt Römische oder zumindest antike (Griechen, Ägyper usw gehen auch) Sachen für Sims 2! Weiss jemand einen guten Link? Vielleicht inspiriert mich das ja ein wenig

Gruss
    Nonuna

[center]

--> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

• erste :megafroi

ne also zur fs ich find die iddee ganz gut lol ich find ja den film au schon so schön nur eine bitte kannst du nächstes mal die bilder größer machen ...

und noch was persönliches ich find die cindarelle nid so berauschtend vllt ma andere haare oda so machen hehe =)

"][/URL]

LG rita

• Naja, ist eben Geschmacksache, wie die Cindarella auszusehen hat... Mal abgesehen davon, wenn du diesen einen Film gesehen hast, hast du sowieso ein ganz anderes Bild... Aber ich stütze mich nicht auf den Film, sondern auf das Märchen generell. Naja.
    Bilder werde ich grösser machen, versprochen.

Danke für die Kritik
    Sonst noch wer? ;)

[center]

--> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

• Hm, die Geschichte gefällt mir. Und Cinderella finde ich sehr schön, vor allem nicht so überschminkt, sondern natürlich schön. Allerdings könntest Du Dir beim Erzähltempo gern etwas mehr Zeit lassen. Bisher gut geschrieben,
    cassio

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• Gute Idee! Du wirst es nicht glauben, aber die Story wollte ich auch gerade machen. Hab aber erst die Familie erstellt und plane sowieso gerade noch ne andere Story, von daher macht ja nix!

Ich finde die Cindy voll hübsch, aber das ist wie gesagt eben Geschmacksache...
    Und die Story gefällt mir bis jetzt auch, auch wenn man noch nicht so viel darüber sagen kann...

• hi, also ich find die FS auch gut! Ok die Bilder müssten vielleicht einbisschen größer! Ich persönlich find auch das du die Cinderella noch mal überarbeiten sollest. Zwar haste keine eigene Geschichte dir ausgedacht aber es ist dir eine gute Übersetztung gelungen!! Das muss man sagen und ich wünsche dir noch viel erfolg bei der Fortsetzung!! (ich lese auch weite ;))

• Sehr schöne Idee, ich liebe Aschenputtel :seelove Bin schon sehr auf den Ball (und die Kleider) und natürlich auf den Prinz gespannt *lach*
    Ich persönlich finde Aschenputtel gut getroffen und die böse Stiefmutter wirkt schön fies...gut gemacht :applaus
    Freu mich auf die Fs...!
    Lg,
    Santine :wink

[CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

• Ich find die FS auch gut! Die Bildgröße find ich gut, und das Aussehen von Cinderella auch! :tellengeh :kraft

[CENTER][FONT="Century Gothic"]Here’s my philosophy on dating.
    It’s important to have somebody that can make you laugh.
    Somebody you can trust.
    Somebody that, you know, turns you on.
    And it’s really, really important that these three people don’t know each other.[/FONT][/CENTER]

• Hallo ihrs

Ich lass die Cindarella jetzt so... ich finde eben Natürlichkeit schön. Ausserdem würde es wohl ziemlich dämlich aussehen, wenn eine Person mitten im Märchen zum Schönheitschirurgen ginge...
    Die Bilder sehen grösser nicht mehr so toll aus, weil dann die Auflösung irgendwie scheisse ist...

Trotzdem, hier die Fortsetzung:

Als die Stiefmutter mit ihren Töchten weg war, weinte Cindarella bitterlich. Wie gerne wäre sie zu dem Ball gegangen. Doch ihre Stiefmutter hatte recht. Was würde ein Prinz sagen, wenn ein Mädchen in einem abgetragenen, schmutzigen Kleid auftauchen würde. Wahrscheinlich würde sie mit Schimpf und Schande vom Schloss gejagt werdem.

Da *pling* erschien plötzlich eine Fee. "Warum weinst du denn?" fragte sie Cindarella freundlich. Cindarella erzählte ihr alles, und die Fee hatte Mitleid mit ihr.

"Deswegen musst du doch nicht weinen. Wozu gibts denn Feen? Ich werde dir das schönste Kleid geben, das je geschneidert wurde."
    Cindarella spürte, wir sich plötzlich ein kühler, seidiger Stoff um sie legte.

Erstaunt betrachtete sie sich im Spiegel.
    "Du musst um Mitternacht wieder zurück sein, denn dann wird der Zauber aufhören zu wirken."
    Cindarella dankte der Fee und machte sich schnellstens auf den Weg zum Schloss des Prinzen.

Es war bereits dunkel, als sie das Schloss erreicht. Alles war festlich beleuchtet, und Cindarella bekam Herzklopfen vor lauter Aufregung. Durch die Tür drang Musik und es roch nach gebratenem Hähnchen. Da dann nahm Cindarella allen Mut zusammen und betratt das Schloss...

:kannot

------------------------------------------------------------------

Bis bald
    Eure Märchentante

[center]

• ein sehr guter teil widda ma
    freu mich schon wie wild wie das schloß von innen aussehen wird
    ich hab nid gesagt das cindarelle hässlich is löl ich find nur die haare nid so schön na ja egal schöner teil echt :kraft

"][/URL]

LG rita

• Tolle Fs
    die mit den Flügeln sehen voll toll aus
    und der text dazu ist perfekt

[center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]

das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

• Die Idee find ich echt klasse. und du machst das ganz süß!

[center]Tanze als würde Dich keiner beobachten. Singe als würde es keiner hören. Liebe als wärest Du niemals verletzt worden!
    [/center]

• Grüss euch

Dann will ich mal weitermachen...

Als Cindarella den Ballsaal betrat, stiess sie beinahe mit ihrer Stiefmutter zusammen. Schnell mischte sie sich unter die Leute, damit niemand sie entdeckte. Die beiden Stiefschwestern machten sich derweilen an den Prinzen ran.

Das grosse Tanzen fing an, doch Cindarella blieb abseits stehen und sah dem Treiben zu. Zu gross wäre das Risiko gewesen, von der Stiefmutter entdeckt zu werden.

"Vor solcher Schönheit muss ich mich verneigen", sagte plötzlich eine Stimme. Es war der Prinz. "Wer seit Ihr, holde Maid?" "Ich heisse Cin... ehm... Claudia".

(Regiekommentar: Nein, er starrt ihr nicht in den Ausschnitt ;) )

"Nun, Claudia, darf ich die um diesen Tanz bitten?" Der Prinz nahm Cindarellas Hand, und zog sie hinaus in den Ballsaal.

Sie tanzten und tanzten und vergassen alles um sich herum. Cindarella fühlte sich wie im Märchen, und sie wünschte, dass das alles nie enden würde, doch dann....

... schlug es Zwölf - Mitternacht!

[center]

• Bin da gerade mal auf deine Story gestoßen. Ich finde sie super :up

Lg Simplayer_w

[SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]

[SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]

[SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]