so also ich hab heut echt noch zeit gefunden und deshaaaalb geht es jetzt weiter:
Pia hatte sich schnell bei Theresa und Björn eingelebt. Sie liebte es wenn sie mit Björn am Flipperautomaten spielen konnte...
...oder wenn Theresa ihr etwas vorlas. Dazu setzten die beiden sich immer hinters Sofa im Wohnzimmer. Das war ihr Lieblingsplatz.
Ja, sie waren eigentlich eine glückliche kleine Familie. Eigentlich... denn da war ja noch Björns Krankheit von der Pia nichts wusste.
Eines Abends saßen sie zusammen am Tisch und aßen. Da sprach Björn das Thema an.
"Kleine, ich muss dir was sagen."
"Was ist denn Papa?"
Pia guckte Björn aus ihren großen haselnussbraunen Augen an.
"Schatz, weißt du, Papa hat eine schwere Krankheit", versuchte es Theresa weiter. Björn hatte es die Sprache verschlagen. Er wollte diesem kleinen Wesen nicht wehtun.
"Echt?" Pia schaute Theresa interessiert an.
"Und weißt du, Papa wird nicht mehr lange bei uns sein können."
"Du meinst er geht bald zu Gott?"
Theresa merkte wie sich ihre Augen mit Tränen füllten. Sie biss in ihr Sandwich und nickte nur.
Theresa hatte keinen Hunger mehr. Hastig erhob sie sich von ihrem Stuhl. Sie merkte, wie ihr Tränen die Wangen herunterliefen. Sie waren warm, und doch brannten sie wie Feuer.
Im Flur fing sie bitterlich an zu weinen. Der Schmerz kroch wieder in ihr hoch. Alles was sie durch Pia verdrängt hatte kam wieder an die Oberfläche und erdrückte jegliche Glücksgefühle.
Björn stand auf und ging zu Pia.
"Papi, wirst du bald sterben?"
Björn merkte, wie auch seine Augen langsam feucht wurden. Er nickte und nahm Pia in den Arm. Sie fing leise an zu schluchzen und Björn drückte sie fester an sich, so, als wolle er sie nie wieder loslassen.
Dann ging er in den Flur in dem Theresa immernoch stand und weinte. Björn schloss sie in seine Arme und sie drückten sich beide fest aneinander. Keiner wollten den andern loslassen. Sie gehörten doch zusammen. Wieso musste sowas sie bald trennen?