Familienstammbaum

  • ja war bei mir auch so

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • Aber wenn ein Vater mit seinem Sohn ein Kind zeugt, dann muss doch bei dem gezeugten Baby der andere Vater doch auch angezeigt werden, nicht nur als Bruder.
    Ich finde das hätten die ändern sollen, es sollten mehr als nur einer Außerirdische in einer Welt geben.

  • Zitat von Floppy

    wie willst du das denn hinbekommen?


    die forum ist ja immer P + P
    \/
    P


    Und der eine kann ja nicht an 2 stellen gleichzeitig stehen...


    Nicht ganz richtig. Ich hatte schonmal im Stammbaum Polonation als Großvater und einmal als Vater oder so ähnlich. Keine Ahnung.

  • Hi,


    ich wollte eigentlich einem Sim Papa und mama nachträglich erstellen und dann per SimPe in den Stammbaum fügen


    aber jetzt ist in SimPe (-> Familienstammbaum) die Verwandschaftsliste zu voll mit "Unknow Unbekannt" (gelöschte Sims) und dieser Sim, den ich da rainfügen möchte, bzw. dem die eltern da reinmachen, wird nicht mehr angezeigt in dieser liste


    Wie kann ich es hinbekommen, dass man


    a) diese "Unknow Unbekannts" wegbekommt


    b) den Sim in den Stammbaum fügen kann


    Hoffe auf eure Hilfe, denn es kennen sich ja nicht viele mit SimPe aus...


    Lg, Floppy


  • wenn du dir SimPe mal genau anguckst hätte man das auch selber finden können! :D
    also da wo die bekannten und verwandten frin sind kannst du ja auch welche einfügen und auch entfernen dazu gibt es ja auch die 2 buttons. die sollten glaube ich (ich sitze im moment nicht davor) links unten sein.
    ich hoffe ich konnte dir helfen. ansonsten guck dir SimPe mal genau und in ruhe an, so schwer oder unübersichtlich ist es garnicht.

  • Nee, des mein ich garnet ;) So dumm bin ich dann auch wieder nicht


    Unter Verwandschaftseditor (überschrift)


    das ding heißt: Verwandschaftsliste: [hier ist so ein teil, wo alle namen stehen]


    Hier ist das, was du meinst


    und in diesem [hier ist so ein teil...] stehen halt ALLE namen auch die, die ich gelöscht habe. Die sind jetzt mit Unknown Unbekannt benannt


    Nach na gewissen menge gibt eskeinen platz mehr, weil alles voll von diesen unknown dingern ist


    Ich hoffe irgendwer kann mit helfen. Ist nämlich ganz wichtig, weil kein sim weiter mehr dort erscheint, den ich erstelle :(

  • Ich wollte mal kurz den Stammbaum erklären, so wie auch z.B. Aliens erklärt werden.



    Beim Stammbaum werden Großeltern, Eltern, Geschwister, Ehepartner, Kinder und Enkelkinder aufgeführt.
    3 Punkte unter dem Bild von Sim y bedeuten, dass er noch direkte Verwandte (Eltern, Geschwister, Ehepartner und Kinder) besitzt, die nicht im Stammbaum vom Ausgewählten Sim ausgeführt sind.
    Links über dem Sim ist die Mutter, rechts oben der Vater des aktuellen Sims aufgelistet. Das gilt auch für deren Eltern, also Großeltern des aktuell gewählten Sims.
    Geschwister sind immer links vom Sim ausgerichtet. Volle Geschwister aus der gemeinsamen Ehe der Eltern sind direkt neben dem Sim. Halbgeschwister oder Vollgeschwister, deren Eltern geschieden sind, werden weiter links aufgeführt. Je später ein Geschwister geboren ist, desto weiter links steht es.
    Rechts vom Sim ist der aktuelle Ehepartner zu finden.
    Eheliche Kinder sind rechts unten vom Sim, zwischen den Eltern, aufgelistet. Uneheliche Kinder sind links vom Sim aufgeführt. Auch hier sind die erstgeborenen am nähsten am Sim dran.
    Ehepartner der Kinder sind nicht mit aufgeführt. Doch bei den verheirateten Kindern sind dann die 3 Punkte zu sehen.
    Enkelkinder werden direkt unter den Kindern angezeigt. Urenkel sind nicht aufgeführt, aber es wird wieder mit 3 Punkten darauf hingewiesen.
    Tanten und Onkel werden auch nicht angezeigt, weil es keine direkten Verwandten des Sims, allerdings direkte Verwandte der Eltern sind.
    Lebende Sims werden farbig dargestellt, tote sind grau.


    Ich hoffe, jetzt wisst ihr bescheid (und wenn ein Simmann entführt wurde, ist er die Mutter des Alienkindes, Polonation immer der Vater).

  • Hallo!!


    Ich will mich ja nicht einmischen oder irgend jemanden ärgern, aber wieso nervt dich das? Ich kanns nicht ganz nachvollziehen!!

    Ich versteh was du meinst, weil ja der mann das kind austrägt ist er "die mutter", aber das wird wahrscheinlich für viele etwas paradox sein, hauptsache ist doch, dass man versteht was derjenige oder diejenige damit meint oder?

    Ist doch die aufregung nicht wert oder?? :handkuss

    Lg Simsi :häppy

  • Hallo,


    ich habe da mal ne Frage.


    Ich hätte gerne gewusst wie ich im Spiel den Stammbaum der einzelnen Personen abrufen kann?


    Schreibt mir bitte, auf eine Antwort freue ich mich.


    Liebe Grüße

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich eine Familie erstelle, in der jeweils zwei verheiratete Senioren sind und einer der beiden stirbt ,sind sie automatisch nicht mehr verheiratet (ist ja auch irgendwie logisch ;)). Aber wenn man sich mal andere Stammbäume in vorgegebenen Familien anschaut sind dort alle verstorbenen trotzdem verheiratet :angry ...äußerst komisch:confused:. Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen ?


    Schonmal ein ganz grooßes DANKE im vorraus ...

  • Hi,


    das ist normal so. Dass die älteren Leute aus den vorgefertigten Familien noch "verheiratet" sind, ist wohl nur dazu da, dass es schöner aussieht, ka xD


    Es gibt aber einen Hack, wo die verstorbenen trotzdem noch verheiratet bleiben. Da ich ihn selber habe und jetzt keine Lust hab, viele viele Hack-Seiten nachzulesen, hab ich dir ihn mal hochgeladen:


    http://rapidshare.de/files/373…e-postmortum.package.html


    Dann einfach nur in den Downloadsordner damit ;)

  • Hallo!
    Wo kann man sich diese Stammbäume eigentlich anschauen? Spiele Sims2 noch nicht so lange und hab irgendwie noch nciht geschnallt wo man sie anschaut. Finde nur dieses Fotoalbum aber da ist kein Stammbaum (oder doch?) und bei den Erinnerungen ist ja auch nix in der richtung.
    Also: wo sind diese Teile?
    Gruß, Julischka