Bug: Sims verschwinden

• Ja, danke für den Hinweis, ich habe das mal mit meinen Angaben ergänzt. Hoffen wir, daß Pescado eine Idee hat...

EDIT:

Ich habe soeben ein Fax an den Support von EA geschickt. Inhalt:

Bin mal gespannt, ob sie sich jetzt rühren...

• Gestern kam dann verblüffenderweise Antwort:

Da weiß dann wieder mal die rechte Hand nicht, was die linke tut, denn wie ich aus internationalen Foren weiß, ist zumindest dem Support in den USA dieser Fehler durchaus bekannt. Darauf habe ich den deutschen Support dann auch mal hingewiesen.
    Wenigstens geben sie's zu, daß sie keine Ahnung haben... :eher_nöö

Bleibt also im Prinzip nur die Hoffnung auf die Hacker, aber Pescado muckt sich ja nicht...

Oder, wie von EA vorgeschlagen, Spiel und EP gegen ein anderes Produkt umzutauschen, aber das kann's ja nicht sein...

Und meine Antwort:

• so, hab den thread bei varioussimmers mitverfolgt (nur leider nicht alles verstanden...) - nur stellt sich mir jetzt die frage: hat einer von euch schon ausprobiert, was es mit diesem manually uninstall auf sich hat? hilft das wirklich? und wenn ich das richtig verstanden hab, is nachher ja alles weg, sich seine spielstände zurückholen würde auch den bug wieder bringen, oder?

lg, eine etwas genervt/verzweifelte (den dieser bug is wirklich ein "game killer") bauxi

:wink

• Im Thread auf Variousimmers gab's zwar viel Geschwafel, aber keine Lösung. Die "manuelle Deinstallation" ist ja nichts Neues, auch hier wurde bereits mehrfach beschrieben, wie man die Keys aus der Registry löscht.
    Eine jungfräuliche Sims-Installation ohne Spielstände läuft auch problemlos, aber das kann's ja nicht sein, es sei denn, man will alle seine Häuser und Sims verlieren...

Ansonsten zeichnet EA sich mal wieder durch Stille aus...

Bitte: Jeder der diesem Fehler hat, unbedingt an den Support von EA melden, damit die nicht mehr behaupten können, sie hätten von diesem Bug noch nie was gehört.

• Zitat von xanathon

Eine jungfräuliche Sims-Installation ohne Spielstände läuft auch problemlos, aber das kann's ja nicht sein, es sei denn, man will alle seine Häuser und Sims verlieren...

genau deswegen hab ich auch so dumm nachgefragt - die lösung kann jawohl nicht wirklich ihr ernst sein. ein bissl zeit hat ea ja noch, aber irgendwann hab ich dann alle meine familien soweit, dass nachwuchs notwendig ist bzw. neue sims angeschafft werden müssen.

werd noch diese woche (sofern es sich ausgeht...verdammter prüfungsstress) den ea support kontaktieren...

• Ich hatte den Bug auch schon einmal vor einigen Wochen, aber anders als hier beschrieben trat er nur zweimal auf. Leute verschwanden aus der Leiste links und waren nicht aufzufinden. Nach erneutem Raus- und wieder reingehen aus der Familie in die Nachbarschaft (mit Speichern) tauchte die eine Person wieder auf, dafür war eine andere verschwunden. Nach einem Reboot von PC und Spiel war die zweite Person wieder da und eine dritte verschwunden :eher_nöö
    Am nächsten Tag nach etwa 20 h ausgeschaltetem PC war alles wieder in Ordnung. Leider habe ich erst vor kurzem SimPE installiert, so dass ich nicht sagen kann, ob ich eine extrem hohe Anzahl Sims im Spiel hatte. Oder gibt es doch einen anderen Auslöser für den Bug?
    Ich finde es jedenfalls nicht witzig, einen Sim von der Wiege bis in´s Erwachsenenalter zu spielen und dann ist er sprulos verschwunden und bleibt das auch :Schmoll

Mit dem Support habe ich ähnlich schlechte Erfahrungen, habe mich schon mehrmals an die gewandt und nie eine Antwort über die automatisch generierte Empfangsbestätigung hinaus erhalten. Das Angebot, einfach ein anderes Spiel aus ihrer Produktpalette einzutauschen, ist echt unverschämt, was bilden die sich eigentlich ein :rauch 1. will ich Sims spielen und 2. nichts mehr mit denen zu tun haben, wenn ich einmal beschließe, dass ihr Spiel nicht mehr spielbar ist wie in Xanathons Fall :engry

[CENTER]Nimm dir Zeit zum Spielen, es ist das Geheimnis ewiger Jugend. [/center]

• Und der Spaß geht weiter, heute aus der Reihe Realsatire das neuste Schreiben an EA Games:

• Das Spiel läuft allem Anschein nach wieder ohne den geschilderten Bug.

Ich habe dann doch mal - ähnlich wie auf Varioussimmers beschrieben, aber umfangreicher - nach der Deinstallation von Sims und WCJ in der Registry manuell alles was mit "EA Games", "Electronic Arts" und "Sims 2" zu tun hatte, gelöscht. Danach eine saubere Neuinstallation gemacht und WCJ die Dateien konvertieren lassen. Getestet: Ging. Daraufhin zuerst alle Spielstände rückgesichert (getestet: ging) und dann alle Downloads rückkopiert. Funktioniert immer noch, es werden keine .1.package-Dateien mehr erzeugt und neu erstellte Sims bleiben ebenso vorhanden, wie geborene.

Man fragt sich allerdings trotzdem, warum EA USA den Hinweis in die richtige Richtung geben kann, EA Germany dazu aber nicht in der Lage ist... Saftladen.

• Also ich muss sagen, mir gehen diese andauernd neu auftretenden Bugs ziehmlich auf die Nerven. Hier meine Probleme:

1) Wenn ich meine Simsfrau Essen servieren lassen will, dann erscheint nur "Fertiggericht", obwohl sie die Fähigkeit Kochen maximiert hat. Erst nach ein paar Sekunden und erneutem Klicken auf den Kühlschrank erscheinen auch die anderen Möglichkeiten.
    2) Als Don Lotario und seine Frau ein Baby bekamen, klappte anfangs alles ganz hervorragend. Aber plötzlich konnten weder er noch sie mit dem Kind agieren, es kamen nur kurz Blasen "Kind tragen", die aber sofort wieder verschwanden. Das Baby lag dann nur da und wurde später vom Sozialarbeiter abgeholt.
    3) Ich habe auch das Problem mit dem unsichtbaren Footbag und mir den College Adjuster runtergeladen. Aber wie geht das denn jetzt? Da steht, ich soll ihn nach My Documents/EA Games/The Sims2/Downloads Folder verschieben, aber diesen Ordner gibt es bei mir nicht.
    4) Im Studentenwohnheim gibt es eine Studentin, die von selber nichts mehr macht. Sie steht nur noch da, hat aber ein Zimmer in dem Wohnheim. Man kann mit ihr zwar reden oder spielen, aber da sie nicht mehr isst oder schläft ist die nur noch mies drauf. Aber verhungern oder in Ohnmacht fallen tut sie auch nicht. Sie steht halt einfach nur so da rum.

HILFE!!!!!

• Zitat von Aldaris85

Also ich muss sagen, mir gehen diese andauernd neu auftretenden Bugs ziehmlich auf die Nerven. Hier meine Probleme:

Das ist nicht ganz der passende Thread dafür, denn hier geht es nur um diesen einen speziellen Bug. Bitte die Themen zukünftig etwas genauer auswählen.

Zitat

3) Ich habe auch das Problem mit dem unsichtbaren Footbag und mir den College Adjuster runtergeladen. Aber wie geht das denn jetzt? Da steht, ich soll ihn nach My Documents/EA Games/The Sims2/Downloads Folder verschieben, aber diesen Ordner gibt es bei mir nicht.

Logisch, weil diese Angabe für ein englischsprachiges System mit englischsprachigem Spiel ist. Im Deutschen wäre das Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads. Existiert der Downloads-Order nicht, kann man ihn gefahrlos von Hand bzw. Maus erstellen.

• Zitat von xanathon

Das Spiel läuft allem Anschein nach wieder ohne den geschilderten Bug.

Ich habe dann doch mal - ähnlich wie auf Varioussimmers beschrieben, aber umfangreicher - nach der Deinstallation von Sims und WCJ in der Registry manuell alles was mit "EA Games", "Electronic Arts" und "Sims 2" zu tun hatte, gelöscht. Danach eine saubere Neuinstallation gemacht und WCJ die Dateien konvertieren lassen. Getestet: Ging. Daraufhin zuerst alle Spielstände rückgesichert (getestet: ging) und dann alle Downloads rückkopiert. Funktioniert immer noch, es werden keine .1.package-Dateien mehr erzeugt und neu erstellte Sims bleiben ebenso vorhanden, wie geborene.

Man fragt sich allerdings trotzdem, warum EA USA den Hinweis in die richtige Richtung geben kann, EA Germany dazu aber nicht in der Lage ist... Saftladen.

interessant...sollt ich vielleicht auch mal probieren. nur noch 2 fragen dazu: woran erkenn ich, was ich aus der registry löschen soll (erkenn ich das am namen oder sind das nur irgendwelche zahlencodes) und was genau meinst du mit "wcj die dateien konvertieren lassen"?

• Das erkennst Du am Namen. Du solltest aber vorsichtig sein, wenn Du in der Registry Änderungen vornimmst, im schlimmsten Fall läuft Windows nicht mher. Deshalb vorher unbedingt eine Registry-Sicherung vornehmen.

WCJ konvertiert beim ersten Start diverse Packages bzw. Inhalte derselben in ein neues Format.

Ansonsten:

Nach dem gestrigen Fax hat sich heute ein freundlicher Mitarbeiter von EA gemeldet, der sich vielmals wegen der Handhabung entschuldigt hat und Fehler im Ablauf einräumte. Weiterhin dürfen wir uns als Wiedergutmachung für die mißratene Abwicklung ein beliebiges Spiel aus ihrem Portfolio aussuchen, das uns dann kostenlos zugesandt wird. Daraufhin haben wir dann im Gegenzug mal mit der Lösung rausgerückt... :D

• Zitat von xanathon

Ansonsten:

Nach dem gestrigen Fax hat sich heute ein freundlicher Mitarbeiter von EA gemeldet, der sich vielmals wegen der Handhabung entschuldigt hat und Fehler im Ablauf einräumte. Weiterhin dürfen wir uns als Wiedergutmachung für die mißratene Abwicklung ein beliebiges Spiel aus ihrem Portfolio aussuchen, das uns dann kostenlos zugesandt wird. Daraufhin haben wir dann im Gegenzug mal mit der Lösung rausgerückt... :D

is ja geil!!! hatten die echt keine ahnung? man wie peinlich!!!!!!!!!
    und für des spiel müsst ihr sims noch net mail zurückschicken? wow wie großzügig *ggg*

:think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

• Bei mir ist der Fehler auch aufgetretten,also wenn das alles hier richtig verstanden habe,muss alles was mit Sims2 zu tun hat löschen oder?Und kann dann danach mit den Kopien weiterspielen und alles ist wieder ok!Oder habe ich was falsch verstanden?

schrödi2

• Ob Du das richtig verstanden hast, kann ich verständlicherweise nicht nachvollziehen. :D

Nochmal zum Mitmeißeln:

* Spielstände sichern
    * Sims 2 und WCJ komplett deinstallieren
    * In der Registry alles enfernen, was mit EA Games, Electronic Arts oder Sims 2 zu tun hat (hat man noch andere Spiele von EA muß man natürlich vorsichtig agieren, sonst laufen die nicht mehr) Unbedingt vorher eine Sicherung der Registry machen, damit man im Falle von Fehlern zu dieser zurückkehren kann!
    * Sims 2 installieren
    * WCJ installieren
    * Spiel einmal starten, damit WCJ die Programmdateien aktualisieren kann
    * Spielstände rückkopieren
    * spielen & freuen

Das hat bei mir und nach Aussagen in anderen Foren wohl auch noch bei anderen funktioniert, eine Funktionsgarantie kann natürlich niemand geben.

• hm die option gibts bei mir gar nicht. aber jetzt hab ichs eh schon hinter mir - und - es hat nichtfunktioniert!!!! der testsim is wieder weg :suse
    vielleicht hab ich in der registry was übersehen? hab nur einen ea games ordner gefunden...hab aber wirklich laaaange herumgesucht!
    *verzweiflung*
    gibts vielleicht mittlerweile schon andere lösungsmöglichkeiten?