Das Problem wurde inzwischen bei Varioussimmers auch reingestellt:
http://www.variousimmers.net/vsimforum/showthread.php?t=948
Vielleicht wissen wir bald mehr.
Das Problem wurde inzwischen bei Varioussimmers auch reingestellt:
http://www.variousimmers.net/vsimforum/showthread.php?t=948
Vielleicht wissen wir bald mehr.
Ja, danke für den Hinweis, ich habe das mal mit meinen Angaben ergänzt. Hoffen wir, daß Pescado eine Idee hat...
EDIT:
Ich habe soeben ein Fax an den Support von EA geschickt. Inhalt:
ZitatAlles anzeigenEA Games Deutschland GmbH
Triforum Cologne
Innere Kanalstrasse 15
50823 Köln
Remscheid, den 02.06.2005
Mängelrüge bezüglich „Die Sims 2“ sowie Addon „Wilde Campus Jahre“, sowie Rüge Ihres Supports
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Besitzerin und Spielerin Ihres im Betreff genannten Spiels sowie des Erweiterungspacks. Aufgrund eines offensichtlichen Programmfehlers wandte ich mich am 23.05.2005 über Ihre Webseite an Ihren Support. Mir wurde auf der Seite eine persönliche Beantwortung innerhalb von 48 Stunden zugesichert, die sich dann in Ihrer autogenerierten Antwortmail auf 96 Stunden erhöhten. Bis zum heutigen Datum hat jedoch keinerlei Kontaktaufnahme durch einen Ihrer Mitarbeiter stattgefunden.
Ich möchte mein Befremden über die Tatsache zum Ausdruck bringen, daß Electronic Arts es offensichtlich nicht für notwendig hält, einem zahlenden Kunden den ihm mit dem Erwerb des Produktes zustehenden Support zur Verfügung zu stellen. Weiterhin bin ich nicht bereit, den Kaufvertrag für ein offensichtlich fehlerhaftes Produkt aufrecht zu erhalten.
Ich setze Ihnen hiermit eine Frist bis zum 07.06.2005, sollte bis zu diesem Zeitpunkt keine befriedigende und hilfreiche Antwort Ihrerseits eingegangen sein, werde ich im Rahmen der Gewährleistung vom Kauf zurücktreten und Rückzahlung des Kaufpreises für beide Produkte einfordern.
Zur Prüfung des Sachverhaltes hier die Bearbeitungsnummer meiner Anfrage:
xxxxxx-xxxxxx
Ich bitte um kurzfristige Antwort.
Mit freundlichem Gruß,
Bin mal gespannt, ob sie sich jetzt rühren...
Gestern kam dann verblüffenderweise Antwort:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Frau .............,
leider wissen wir in Ihrem speziellen Fall hier nicht mehr weiter. Dieses
Phänomen ist uns gänzlich neu.
Es ist durchaus möglich, dass durch einen inoffiziellen Download dieser
Spielemisstand hervorgerufen wird.
Ist der PC einmal während des Spielens ausgegangen oder hatten Sie einen
Stromausfall?
Ihr System ist optimal konfiguriert, jedoch kann es bei den Millionen von
Soft- und Hardwarekonstellationen durchaus eine störenden Komponente geben, die wir leider nicht orten können. Die Programmierer wissen hier leider auch nicht weiter, was in Ihrem Falle den Fehler hervorrufen könnte.
Die einzige, wenn auch zeitaufwendige Möglichkeit, wäre dass Sie ihr System
einmal komplett neu aufspielen inklusive aller aktuellen Treiber für die
Grafik- und Soundkarte und der aktuellsten Direct x Version.
Sichern Sie zuvor die Daten, die Sie noch benötigen, um später
weiterzuarbeiten.
Wenn Ihnen dies zu aufwendig erscheint, bieten wir Ihnen an, dass Sie sich
aus unserem aktuellen Angebot ein anderes Spiel aussuchen, welches wir Ihnen dann als Ersatz für Ihr Spiel schicken würden.
Eine Produktliste und Informationen bezüglich der Spiele finden Sie auf
www.electronicarts.de
Sie können Ihr Spiel auch unfrei einschicken, wenn Sie dies nicht von einer
Firmenadresse aus versenden.
Bitte drucken Sie den kompletten Schriftverkehr aus und legen diesen in
Ihrem Anschreiben anbei.
Da weiß dann wieder mal die rechte Hand nicht, was die linke tut, denn wie ich aus internationalen Foren weiß, ist zumindest dem Support in den USA dieser Fehler durchaus bekannt. Darauf habe ich den deutschen Support dann auch mal hingewiesen.
Wenigstens geben sie's zu, daß sie keine Ahnung haben... :eher_nöö
Bleibt also im Prinzip nur die Hoffnung auf die Hacker, aber Pescado muckt sich ja nicht...
Oder, wie von EA vorgeschlagen, Spiel und EP gegen ein anderes Produkt umzutauschen, aber das kann's ja nicht sein...
Und meine Antwort:
ZitatAlles anzeigen> leider wissen wir in Ihrem speziellen Fall hier nicht mehr weiter. Dieses
Phänomen ist uns gänzlich neu.
Wenn Sie die zahlreichen einschlägigen deutsch- und englischsprachigen Foren
zu Sims 2 konsultieren, werden Sie feststellen, daß der beschriebene Fehler
keinesfalls ein Einzelfall ist. Rechnen Sie also mit weiteren Anfragen in
dieser Richtung. Ich möchte auch in diesem Zusammenhang darauf hinweisen,
daß dieser Fehler (sowie Ihre Antworten) in deutschen und englischsprachigen
Foren dokumentiert werden.
Nach den von mir in diesen Quellen gesammelten Informationen tritt der
Fehler ausschließlich nach der Installation von "Wilde Campus Jahre" auf.
> Es ist durchaus möglich, dass durch einen inoffiziellen Download dieser
Spielemisstand hervorgerufen wird.
Auch nach einer kompletten Neuinstallation und vollständig leerem
Downloads- (und Saved Sims-)Ordner blieb der Fehler vorhanden. Da entfernte Downloads keine dauerhaften Änderungen an Spieldateien vornehmen können, halte ich einen solchen Einfluß für ausgeschlossen.
Das Spiel kann speichern, wenn die Spielstände (Nachbarschaften) nicht
vorhanden sind, sobald man sie rückkopiert können neue Sims nicht mehr
gespeichert werden.
> Ist der PC einmal während des Spielens ausgegangen oder hatten Sie einen
Stromausfall?
Nein.
> Ihr System ist optimal konfiguriert, jedoch kann es bei den Millionen von
Soft- und Hardwarekonstellationen
> durchaus eine störenden Komponente geben, die wir leider nicht orten können. Die Programmierer wissen hier
> leider auch nicht weiter, was in Ihrem Falle den Fehler hervorrufen
könnte.
> Die einzige, wenn auch zeitaufwendige Möglichkeit, wäre dass Sie ihr
System einmal komplett neu aufspielen
> inklusive aller aktuellen Treiber für die Grafik- und Soundkarte und der aktuellsten Direct x Version.
Diese Möglichkeit erscheint mir als aus der Not geborene Lösung, die mehr
Aufwand bereitet, als Ärger zu beseitigen. Da eine jungfräuliche
Installation von "Die Sims 2" & "WCJ" ohne Spielstände funktioniert, muß es
sich um einen Programmfehler handeln und nicht um ein systembedingtes
Problem. Aus diesem nachvollziehbaren Grunde werde ich von einer
Systemneuinstallation absehen und mich nicht der Gefahr aussetzen, mein
völlig rund laufendes System zu verschlimmbessern.
> Sichern Sie zuvor die Daten, die Sie noch benötigen, um später
weiterzuarbeiten.
> Wenn Ihnen dies zu aufwendig erscheint, bieten wir Ihnen an, dass Sie sich
aus unserem aktuellen Angebot ein
> anderes Spiel aussuchen, welches wir Ihnen dann als Ersatz für Ihr Spiel schicken würden.
Eigentlich möchte ich gern, wie durch den Kauf beider Produkte demonstriert,
"Die Sims 2" spielen.
Nach den Ergebnissen meiner Nachforschungen sowie dem Austausch mit
Betroffenen in aller Welt, scheint es in "Die Sims 2" plus "WCJ" eine
Simobergrenze für Nachbarschaften zu geben, die, wenn sie überschritten
wird, ein Speichern von Sims im gesamten Spiel unmöglich macht. Man bedarf
also einer Möglichkeit, die durch den NPC-Bug erzeugten Unmengen von
Handwerkern manuell aus dem Spiel zu löschen. Ein Entfernen der
character-Dateien aus dem Nachbarschaftsordner scheint diese nicht auch
inhaltlich komplett aus dem Spiel zu entfernen.
so, hab den thread bei varioussimmers mitverfolgt (nur leider nicht alles verstanden...) - nur stellt sich mir jetzt die frage: hat einer von euch schon ausprobiert, was es mit diesem manually uninstall auf sich hat? hilft das wirklich? und wenn ich das richtig verstanden hab, is nachher ja alles weg, sich seine spielstände zurückholen würde auch den bug wieder bringen, oder?
lg, eine etwas genervt/verzweifelte (den dieser bug is wirklich ein "game killer") bauxi
Im Thread auf Variousimmers gab's zwar viel Geschwafel, aber keine Lösung. Die "manuelle Deinstallation" ist ja nichts Neues, auch hier wurde bereits mehrfach beschrieben, wie man die Keys aus der Registry löscht.
Eine jungfräuliche Sims-Installation ohne Spielstände läuft auch problemlos, aber das kann's ja nicht sein, es sei denn, man will alle seine Häuser und Sims verlieren...
Ansonsten zeichnet EA sich mal wieder durch Stille aus...
Bitte: Jeder der diesem Fehler hat, unbedingt an den Support von EA melden, damit die nicht mehr behaupten können, sie hätten von diesem Bug noch nie was gehört.
Zitat von xanathonEine jungfräuliche Sims-Installation ohne Spielstände läuft auch problemlos, aber das kann's ja nicht sein, es sei denn, man will alle seine Häuser und Sims verlieren...
genau deswegen hab ich auch so dumm nachgefragt - die lösung kann jawohl nicht wirklich ihr ernst sein. ein bissl zeit hat ea ja noch, aber irgendwann hab ich dann alle meine familien soweit, dass nachwuchs notwendig ist bzw. neue sims angeschafft werden müssen.
werd noch diese woche (sofern es sich ausgeht...verdammter prüfungsstress) den ea support kontaktieren...
Ich hatte den Bug auch schon einmal vor einigen Wochen, aber anders als hier beschrieben trat er nur zweimal auf. Leute verschwanden aus der Leiste links und waren nicht aufzufinden. Nach erneutem Raus- und wieder reingehen aus der Familie in die Nachbarschaft (mit Speichern) tauchte die eine Person wieder auf, dafür war eine andere verschwunden. Nach einem Reboot von PC und Spiel war die zweite Person wieder da und eine dritte verschwunden :eher_nöö
Am nächsten Tag nach etwa 20 h ausgeschaltetem PC war alles wieder in Ordnung. Leider habe ich erst vor kurzem SimPE installiert, so dass ich nicht sagen kann, ob ich eine extrem hohe Anzahl Sims im Spiel hatte. Oder gibt es doch einen anderen Auslöser für den Bug?
Ich finde es jedenfalls nicht witzig, einen Sim von der Wiege bis in´s Erwachsenenalter zu spielen und dann ist er sprulos verschwunden und bleibt das auch :Schmoll
Mit dem Support habe ich ähnlich schlechte Erfahrungen, habe mich schon mehrmals an die gewandt und nie eine Antwort über die automatisch generierte Empfangsbestätigung hinaus erhalten. Das Angebot, einfach ein anderes Spiel aus ihrer Produktpalette einzutauschen, ist echt unverschämt, was bilden die sich eigentlich ein :rauch 1. will ich Sims spielen und 2. nichts mehr mit denen zu tun haben, wenn ich einmal beschließe, dass ihr Spiel nicht mehr spielbar ist wie in Xanathons Fall :engry
Und der Spaß geht weiter, heute aus der Reihe Realsatire das neuste Schreiben an EA Games:
ZitatAlles anzeigenEA Games Deutschland
Triforum Cologne
Innere Kanalstrasse 15
50823 Köln
Remscheid, den 16.06.2005
Meine Supportanfrage xxxxxx-xxxxxx – Status gelöst?
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ihr Support sich auf eine reguläre Anfrage über das Webinterface auf eagames.com nicht meldete, teilte ich Ihnen meine Mängelrüge am 02.06.200 per Fax mit, woraufhin am 03.06.2005 eine Antwort einging. Auf diese antwortete ich wiederum am 04.06.2005 und warte seitdem auf eine Entgegnung, die bis zum heutigen Datum nicht eintraf.
Verblüfft mußte ich heute durch Ihre Mail zur Qualitätsbewertung Ihres Supports feststellen, daß obwohl keinerlei Antwort auf meine aktualisierte Anfrage einging, diese kommentarlos in ihrem Online-Supportcenter unter „Status persönlicher Support“ als gelöst gekennzeichnet wurde.
Ich möchte mein Befremden über diese in hohem Maße kundenunfreundliche Handhabung zum Ausdruck bringen und fordere ein weiteres Mal nachdrücklich, daß sich der Support der Firma Electronic Arts Games Deutschland GmbH auf qualifizierte Art und Weise mit meinem Problem auseinandersetzt, ohne auf Allgemeinplätze auszuweichen oder zu behaupten, der Fehler sei unbekannt; letzteres ist eine unhaltbare Aussage, die sich durch den Besuch einschlägiger deutscher und internationaler Foren leicht widerlegen läßt. In mindestens einem konkreten Fall wurde das Problem dem US-amerikanischen Support von EA Games vorgetragen, Sie sollten sich also um Kontakt mit diesem bemühen.
Ebenfalls kann ein (ich zitiere Ihren Support) „gänzlich neues Phänomen“ kein Grund dafür sein, sich nicht um dieses zu kümmern.
Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, daß ich mich mit meinen Erfahrungen mit Ihrem Support an einschlägige Fachzeitschriften gewandt habe.
Nach wie vor möchte ich Sie als zahlender Kunde auffordern, eine Lösung für mein Problem zu finden.
Mit freundlichem Gruß,
xxxxxxxxxx
Das Spiel läuft allem Anschein nach wieder ohne den geschilderten Bug.
Ich habe dann doch mal - ähnlich wie auf Varioussimmers beschrieben, aber umfangreicher - nach der Deinstallation von Sims und WCJ in der Registry manuell alles was mit "EA Games", "Electronic Arts" und "Sims 2" zu tun hatte, gelöscht. Danach eine saubere Neuinstallation gemacht und WCJ die Dateien konvertieren lassen. Getestet: Ging. Daraufhin zuerst alle Spielstände rückgesichert (getestet: ging) und dann alle Downloads rückkopiert. Funktioniert immer noch, es werden keine .1.package-Dateien mehr erzeugt und neu erstellte Sims bleiben ebenso vorhanden, wie geborene.
Man fragt sich allerdings trotzdem, warum EA USA den Hinweis in die richtige Richtung geben kann, EA Germany dazu aber nicht in der Lage ist... Saftladen.
Also ich muss sagen, mir gehen diese andauernd neu auftretenden Bugs ziehmlich auf die Nerven. Hier meine Probleme:
1) Wenn ich meine Simsfrau Essen servieren lassen will, dann erscheint nur "Fertiggericht", obwohl sie die Fähigkeit Kochen maximiert hat. Erst nach ein paar Sekunden und erneutem Klicken auf den Kühlschrank erscheinen auch die anderen Möglichkeiten.
2) Als Don Lotario und seine Frau ein Baby bekamen, klappte anfangs alles ganz hervorragend. Aber plötzlich konnten weder er noch sie mit dem Kind agieren, es kamen nur kurz Blasen "Kind tragen", die aber sofort wieder verschwanden. Das Baby lag dann nur da und wurde später vom Sozialarbeiter abgeholt.
3) Ich habe auch das Problem mit dem unsichtbaren Footbag und mir den College Adjuster runtergeladen. Aber wie geht das denn jetzt? Da steht, ich soll ihn nach My Documents/EA Games/The Sims2/Downloads Folder verschieben, aber diesen Ordner gibt es bei mir nicht.
4) Im Studentenwohnheim gibt es eine Studentin, die von selber nichts mehr macht. Sie steht nur noch da, hat aber ein Zimmer in dem Wohnheim. Man kann mit ihr zwar reden oder spielen, aber da sie nicht mehr isst oder schläft ist die nur noch mies drauf. Aber verhungern oder in Ohnmacht fallen tut sie auch nicht. Sie steht halt einfach nur so da rum.
HILFE!!!!!
Zitat von Aldaris85Also ich muss sagen, mir gehen diese andauernd neu auftretenden Bugs ziehmlich auf die Nerven. Hier meine Probleme:
Das ist nicht ganz der passende Thread dafür, denn hier geht es nur um diesen einen speziellen Bug. Bitte die Themen zukünftig etwas genauer auswählen.
Zitat3) Ich habe auch das Problem mit dem unsichtbaren Footbag und mir den College Adjuster runtergeladen. Aber wie geht das denn jetzt? Da steht, ich soll ihn nach My Documents/EA Games/The Sims2/Downloads Folder verschieben, aber diesen Ordner gibt es bei mir nicht.
Logisch, weil diese Angabe für ein englischsprachiges System mit englischsprachigem Spiel ist. Im Deutschen wäre das Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads. Existiert der Downloads-Order nicht, kann man ihn gefahrlos von Hand bzw. Maus erstellen.
Zitat von xanathonDas Spiel läuft allem Anschein nach wieder ohne den geschilderten Bug.
Ich habe dann doch mal - ähnlich wie auf Varioussimmers beschrieben, aber umfangreicher - nach der Deinstallation von Sims und WCJ in der Registry manuell alles was mit "EA Games", "Electronic Arts" und "Sims 2" zu tun hatte, gelöscht. Danach eine saubere Neuinstallation gemacht und WCJ die Dateien konvertieren lassen. Getestet: Ging. Daraufhin zuerst alle Spielstände rückgesichert (getestet: ging) und dann alle Downloads rückkopiert. Funktioniert immer noch, es werden keine .1.package-Dateien mehr erzeugt und neu erstellte Sims bleiben ebenso vorhanden, wie geborene.
Man fragt sich allerdings trotzdem, warum EA USA den Hinweis in die richtige Richtung geben kann, EA Germany dazu aber nicht in der Lage ist... Saftladen.
interessant...sollt ich vielleicht auch mal probieren. nur noch 2 fragen dazu: woran erkenn ich, was ich aus der registry löschen soll (erkenn ich das am namen oder sind das nur irgendwelche zahlencodes) und was genau meinst du mit "wcj die dateien konvertieren lassen"?
Das erkennst Du am Namen. Du solltest aber vorsichtig sein, wenn Du in der Registry Änderungen vornimmst, im schlimmsten Fall läuft Windows nicht mher. Deshalb vorher unbedingt eine Registry-Sicherung vornehmen.
WCJ konvertiert beim ersten Start diverse Packages bzw. Inhalte derselben in ein neues Format.
Ansonsten:
Nach dem gestrigen Fax hat sich heute ein freundlicher Mitarbeiter von EA gemeldet, der sich vielmals wegen der Handhabung entschuldigt hat und Fehler im Ablauf einräumte. Weiterhin dürfen wir uns als Wiedergutmachung für die mißratene Abwicklung ein beliebiges Spiel aus ihrem Portfolio aussuchen, das uns dann kostenlos zugesandt wird. Daraufhin haben wir dann im Gegenzug mal mit der Lösung rausgerückt...
Zitat von xanathon
Ansonsten:
Nach dem gestrigen Fax hat sich heute ein freundlicher Mitarbeiter von EA gemeldet, der sich vielmals wegen der Handhabung entschuldigt hat und Fehler im Ablauf einräumte. Weiterhin dürfen wir uns als Wiedergutmachung für die mißratene Abwicklung ein beliebiges Spiel aus ihrem Portfolio aussuchen, das uns dann kostenlos zugesandt wird. Daraufhin haben wir dann im Gegenzug mal mit der Lösung rausgerückt...
is ja geil!!! hatten die echt keine ahnung? man wie peinlich!!!!!!!!!
und für des spiel müsst ihr sims noch net mail zurückschicken? wow wie großzügig *ggg*
Bei mir ist der Fehler auch aufgetretten,also wenn das alles hier richtig verstanden habe,muss alles was mit Sims2 zu tun hat löschen oder?Und kann dann danach mit den Kopien weiterspielen und alles ist wieder ok!Oder habe ich was falsch verstanden?
Ob Du das richtig verstanden hast, kann ich verständlicherweise nicht nachvollziehen.
Nochmal zum Mitmeißeln:
* Spielstände sichern
* Sims 2 und WCJ komplett deinstallieren
* In der Registry alles enfernen, was mit EA Games, Electronic Arts oder Sims 2 zu tun hat (hat man noch andere Spiele von EA muß man natürlich vorsichtig agieren, sonst laufen die nicht mehr) Unbedingt vorher eine Sicherung der Registry machen, damit man im Falle von Fehlern zu dieser zurückkehren kann!
* Sims 2 installieren
* WCJ installieren
* Spiel einmal starten, damit WCJ die Programmdateien aktualisieren kann
* Spielstände rückkopieren
* spielen & freuen
Das hat bei mir und nach Aussagen in anderen Foren wohl auch noch bei anderen funktioniert, eine Funktionsgarantie kann natürlich niemand geben.
verschwundene sims bekommt man so aber auch nicht mehr zurück, oder?
hab vor mich heut endlich um dieses problem zu kümmern - aber registry sicherung kann man ja gar nicht machen!?
doch die kannst du sichern
bei ausführen regedit eingeben
und dann exportieren wählen
gesichert
hm die option gibts bei mir gar nicht. aber jetzt hab ichs eh schon hinter mir - und - es hat nichtfunktioniert!!!! der testsim is wieder weg :suse
vielleicht hab ich in der registry was übersehen? hab nur einen ea games ordner gefunden...hab aber wirklich laaaange herumgesucht!
*verzweiflung*
gibts vielleicht mittlerweile schon andere lösungsmöglichkeiten?