.Hey
Ich hoffe das es nicht schlimm ist, dass ich den Thread hier gemacht habe. Ich wusste einfach nicht unter welchem Stichwort ich suchen sollte.
Aaaalso:
Ich liebe Sims spielen über alles. Doch iwie ist das grad soooo langweilig. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Die bekommen Kinder, die bekommen dann nochmal Kinder usw.
Der Opa ist jetzt Star-Koch...verdient viel Geld. Aber ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen kann, um das Spiel wieder interessanter zu machen. :angry
Hattet ihr auch schon mal das Problem? Wenn ja, was habt ihr dann gemacht?
Liebe Grüße
Nasti
Tipps damit das Spiel mehr Spaß macht
-
-
also wenn ich nur spielen würde wärs mir auf dauer auch langweilig...
vielleicht findest du spaß daran neue häuser zu bauen und zu dekorieren oder du versuchst dich mal an pflanzensims, vampiren usw.
außerdem könntest du dich ja mal daran versuchen objekte oder klamotten zu recolorieren oder zu erstellen...
lg anny
-
Hallo *Nasti*,
guck doch mal in diese beiden Threads, da gehts um Spielideen der User, vielleicht bekommst du da ja schon mal ein paar Anregungen
http://www.simsforum.de/vbulle…uchen-wir-nicht-mehr.html
http://www.simsforum.de/vbulle…spiel-mehr-spa-macht.html -
@Annyway
Vampire? Die gibts doch nur bei Nightlife, oder?
Häuser baue ich sehr gerne...aber ich kann ja nicht mit allen Spielen. Dann könnte ich sie zum Beispiel hier reinstellen & bewerten lassen, oder? Ich werd mich mal wieder ransetzen.@honeymoon
Ich werd mir die Links mal anschauen. Danke@Beide
Vielen Dank !Liebe Grüße
Nasti -
Ganz so einfach ist es jetzt nicht, was dazu zu sagen, weil ich ja nicht weiß, wie du spielst. Aber du solltest einfach mal irgendwelche für dich typischen Muster durchbrechen.
Anscheinend hast du nicht alle Add-ons, vielleicht magst du eins davon ausprobieren?
Da hat man dann ne Menge Neues zu entdecken. Ist die einfachste, aber auch teuerste Methode.
Aber ich kann auch gut verstehen, wenn dir das zu teuer ist.Oder du versuchst von deinen bisher üblichen Spielprinzipien abzuweichen. Du hast OfB, vielleicht machst du mal ein anderes Geschäft als bisher? Wenn du bislang z.B. nur etwas gekauftes/selbstgefertigtes verkauft hast, könntest du dich beispielsweise an einem Restaurant, an einer Sporthalle oder einem Fitnessstudio versuchen. Oder an einer Tierzucht...oder du spielst Tierheim und adoptierst viele Tiere, die du dann in einem Geschäft oder einfach in der Nachbarschaft weitervermittelst (die Idee gefällt mir grad, ich glaub das probier ich bei Gelegenheit mal aus)
Wenn du dazu tendierst, deine Sims immer mit der gleichen Laufbahn zu erstellen probier mal eine andere Laufbahn aus.
Falls du mit cheats spielst, würd ich dir raten mit cheaten aufzuhören. Cheats sind nämlich genau das, was mir mein Spiel manchmal langweilig macht.
Was auch Wunder wirken kann, ist eine Simspause einzulegen. Spiel ein paar Wochen nicht, wenn du wieder anfängst, wird es schön viel geben, das du unbedingt ausprobieren möchtest.
-
jaa...ich mache immer Laufbahn: Familie xD
Ich kann einfach nicht anders...ich cheate eigentlich nicht [früher hab ich auch immer Geld mit dem 'motherlode' Cheat gemacht] jetzt mache ich "nur":
boolprop testingCheatsEnabled true
Das mit dem Restaurante wollte ich machen...aber ich versteh nicht wie man das macht.
Kann man das auch zu Hause machen, oder muss man da ein Geschäftsviertel besitzen?
Das mit der Pause hab ich auch schon mal gemacht. Und jetzt spiele ich seit 1-2 Wochen wieder...& das ist ja nun auch nicht sooo lange ... aber ich habe schon Lust Sims zu spielen, aber halt...ich weiß nicht...was neues ...
Liebe Grüße
Nasti
P.S. Danke für die Antwort...das geht aber schnell hier
ach ja...noch was:
Das mit dem Tiere adoptieren mach ich auch immer...aber ich bring einfach nicht übers Herz die wieder abzugeben...darum leben in meinen Familien auch immer die "dummen" & "agressiven" Tiere...aber so schlimm ist das nicht...wenn man sie gut erzieht geht das ganz gut
.Edit
Ich schau grad auch bei Ebay nach billigen Erweiterungen. Aber die kosten eigentlich fast genauso viel wie im Laden. Naja, ich weiß auch nich. Ich werd mal schaun... -
Außerdem habe ich einige von den hier genannten Tipps mit übernommen und ein Kloster, ein Altersheim und ein Kinderheim gebaut.
Deine Idee gefällt mir
Ach ja...wie soll denn das mit dem Kinderheim gehen? Es können doch nur eine begrenzte Anzahlt von Personen auf einem Grundstück leben. Und bei dem Altersheim ist es doch genau das gleiche... wie geht das dann?huch^^
der Thread ist aber schon ziemlich alt. Tut mir Leid xD -
...Was auch immer gegen Langeweile hilft (wenn du es nicht schon längst getan hast^^):
Du kannst ja einfach mal dich und deine Familie erstellen, euer Haus nachbauen... Das alleine macht mir immer unglaublich viel Spaß^^
Und dann kommen Freunde und Familie an die Reihe^^ Das ist einfach mal ne kleine Herausforderung finde ich^^
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke... hab "uns" auch schon ewig nicht mehr erstellt... Müsste ich auch mal wieder machen^^ *g*LG Frolic
-
Au jaa... das ist auch ne gute Idee...das hab ich in Sims 1 immer gemacht^^
Ich werd mich iwann mal ransetzen...spielst du dann auch, oder erstellst du die Familie nur? -
Ich bastle Sims die man dann Downloaden kann.
Das macht mir sehr viel Spass. Ausserdem posiere ich gerne mit meinen Sims und mache Screenshots.
Hat beides eigentlich nichts mit spielen zu tun, eher mit basteln.
Eine Möglichkeit wäre z.B. auch, das Du anfängst Familiengeschichten zu schreiben. Die kannst Du dann über Generationen hinweg spielen. -
Du sagst ja selbst, immer die gleiche Laufbahn: Änder das mal, die anderen Laufbahnen sind auch nett und Familien gründen kann man da auch. Probiers einfach mal, wenns dir nicht gefällt, kannst du die ja mit dem einen Belohnungsgegenstand wieder ändern.
Ich hab jetzt gestern nach längerer Simspause mal wieder gespielt.
Ich habe dabei eine Spielvariant ausprobiert, die ich hier häufiger schonmal gelesen hatte: Der mittel- und obdachlose Sim
Das hat Spaß gemacht. Gelände so oft gehoben und gesenkt, bis Geld weg war, einen Job gesucht bei dem sie am gleichen Tag noch was verdienen kann und in jeder freien Minute im Garten nach Schätzen gegraben.
Als ich stolz war, dass ich nun ein Bett, eine Toilette, einen Kühlschrank und einen Tisch mit Stuhl hatte, kam ein Dieb vorbei...und da ich noch kein Telefon hatte, konnte er ungehindert stehlen.
Mittlerweile hat die Simin ein kleines Haus. Als sie selbständig aus dem Gröbsten raus war und alle wichtigen Möbel sowie Wände drumrum und Dach obendrüber hatte, hatte sie geheiratet - aber keinen reichen Mann - und die beiden haben nun auch eine Teenietochter.
Es war zwischendurch ungewohnt für mich nicht zu cheaten, vor allem, wenn es meiner Simin richtig mies ging und sie mit einem Ball redete oder einen Psychologen bei sich hatte, aber gerade das war der Punkt, der für Spielspaß gesorgt hat.
Dabei ist mir übrigens zum ersten Mal aufgefallen, dass Sims kein negatives Vermögen haben können. Ich hatte noch etwa 300 €, hab dann bei einer Fehlentscheidung um Job 10.000 verloren, aber effektiv hatte ich dann 0 und sobald meine Sims von der Arbeit zurückkamen auch wieder mehr.Mit der Tochter werde ich, wenn sie erwachsen ist, wohl die Tierheimvariante spielen, die ich vorgeschlagen hatte. Tiere adoptieren, bisschen erziehen, wenn Zeit ist, vielleicht auch mal Befehle beibringen, vor allem aber an nette, tierliebe andere Sims vermitteln. Und wenn ich erstmal 6 Katzen im Haus rumrennen hab, bin ich bestimmt froh, wenn ich eine abgeben kann, sie kommen ja in gute Hände - vielleicht löst das auch dein Problem des Nichttrennenkönnens
Andere Spielideen:
Ich hatte früher mal eine Frau gespielt, die...Männern gegenüber sehr freundlich war
Sie hatte am Ende vier oder 5 Kinder von ebensovielen verschiedenen Männern. Ist jetzt zwar keine besonders anspruchsvolle Spielidee, aber: Das hat auch Spaß gemacht, sich nach jeder Schwangerschaft einen neuen Mann zu angeln.Dann hatte ich früher auch mal gezielt versucht Aliens zu züchten - dafür muss man allerdings cheaten, sonst sind die Entführungschancen so gering. Wenn man WCJ hat, kann man auch Stella vom Campus holen. Ich hab da jedenfalls per cheats zwei Aliens erstellt und per cheats einen Menschensim (Nachbar von den beiden anderen) von Aliens entführen lassen.
Aliens züchten ist jedenfalls auch fein.Was man auch mal machen könnte (zumindest mit dem entsprechenden Add-on) wäre eine Selbstversorgerfamilie. Also im Grunde genommen der mittel- und obdachlose Sim nur mit der Variante, dass der Sim sich keine Arbeit sucht, sondern einen kleinen Teich und ein Beet in den Garten bekommt und dann solange angelt und anpflanzt, bis er was zum essen oder verkaufen hat und sich noch mehr Beete oder nen Obstbaum oder so leisten kann. Klar, Möbel und Haus muss er auch irgendwann mal bauen, das sollte er ja auch noch nicht haben. Später vielleicht auch noch andere Dinge, die der Sim selber herstellen kann, z.B. Bilder malen.
Nur einen gewissen Grundstock, wie z.B. Teich und/oder Beet braucht der Sim dann schon.Oder das Leben der Kreaturen bei Sims austesten und mal zum Werwolf oder Vampir oder so werden (ich weiß grad nicht, welche Kreatur bei dir möglich ist - ich glaube, Werwolf kam mit Haustiere, oder?).
Ich weiß, dass ich da auch noch nicht alle Kreaturen ausprobiert habe. Pflanzensim und Werwolf hatte ich noch nie. -
Danke für die vielen Tipps.
Ich habe mal versucht eine eigene Nachbarschaft zu machen.
Mit Geschichten. Also iwie nicht mit F4 [Geschichten Editor] sondern so: Ich hab die dann da am Anfang wenn man zu ner Familie reingehen will hingeschrieben.
Hier mal die Personen in der Nachbarschaft:- glückliche Familie [so ne typische Familie...der Vater ein bisschen dicker, die Mutter ne Schleimer Frisur & so richtig liebe & gut erzogene Kinder]
- unglückliche Familie [Mutter & Vater getrennt, (der Mann ist gegangen, aber ich hab ihn wieder einziehen lasse), die Tochter lebt alleine (Teenager) ... es soll so aussehen als ob sie abgehauen ist.]
- reicher Macho [weiß nicht ob er Schwul oder 'normal' ist]
- 2 Schwestern [Eltern -> tot, wollen geschäft machen]
- alte Witwe [Mann gestorben, sucht neuen Mann]
- Singe [schwul]
- Single Opa [hatte noch nie eine Frau, muss gestylt werden xD]
- Teenager mit kleiner Schwester [Vater & Mutter gestorben, muss seine Schwester alleine aufziehen]
Soo...das wars erstmal...ich mach erst mal alle Probleme & dann spiele ich. Ich kann auch mal n paar Bilder reinstellen
Liebe Grüße
Nasti
Ach ja...des mit dem Tiergeschäft probier ich auch mal aus ...
& des mit dem Werwolf: ich wollt mich auch schon beissen lasse, da war n "Hund" mit so leuchtenden Augen, aber iwie wollte der des nicht... -
Du kannst ja einfach mal dich und deine Familie erstellen, euer Haus nachbauen... Das alleine macht mir immer unglaublich viel Spaß^^Aach, da kommen Erinnerungen hoch, das hab ich zuletzt bei Sims 1 damals gemacht, war immer sehr spaßig wie sich das alles (meist entgegen der Realität) entwickelt hat
Das mit den Geschichten klingt doch gut, so hab ichs auch mal gehandhabt. Habe dann eigens dafür einen Blog angelegt, worin ich Fotos eingefügt habe und eine Geschichte ausformuliert habe, da ergeben sich dann eigentlich von alleine neue Situationen, in die man beim 'heile Welt spielen' vllt nicht gerät.
-
Ich hab auch noch einiges vor...hab ja auch erst 3 Familien + Häuser gemacht.
-
Das Problem hatte ich auch schon. Ich hab dann neue Cheats ausprobiert, nach Downloads gesucht ( funktonieren iwi net richtig ) oder mir ein neues Ad.On gewünscht bzw gekauft. Ich versuche ganz neue Familien zu machen, zb Kinderheim-Familien, alte Knacker Familien... Was mir halt einfällt. Wenn etwas langweilig ist überlege ich halt was ich mal neues mache kann.
Gruß, Flower_Child
-
Ich finde die Idee gut, mal "andere" Familie zu erstellen... bisher hab ich immer ein Päarchen, ein Single mit Tier/en oder eine Familie erstellt.
Nur bin ich nicht die gute Häuserbauerin und die sehen immer gleich langweilig aus... und ich will ohne Downloads spielen (Spiel schon sehr langsam wegen zu wenig RAM), die meisten Download-Häuser sind mit Downloads...
Ich habe das Gefühl meine neue Nachbarschaft ist so trostlos leer und das demotiviert... Hat in der Richtung jemand einen guten Tipp?
-
Hallo miteinander ... hab mich grade hier angemeldet weil ich nicht weiterkomme mit sims2 Tiergeschichten!
Also ... ich bin im spielmodus "best in show" und ich muss dieses Geschenk "Jangbu Obsidia - Pfote" bekommen ... alles schön und gut ... nur dieser typ der kommt der redet mit mir und wenn er fertig ist dann weiss ich nicht was ichmachen soll!:confused: und wenn ich irgendwas machen will ... z.B. etwas essen ... geht es nicht da er mich immer unterbricht ... das ist so gemeint ... die blase oben links wird durch eine ersetzt wo er drin is und dann steht da rumalbern! obwohl ich nichts gemacht hab ... wie wird automatisch ersetzt! ich kann nicht zur arbeit und letzten endes sterbe ich:angry ... hab mindestens 10mal probiert (natürlich ohne speichern) das problem zu lösen aber es geht nicht ... letztenendes habe ich es aufgegeben und nicht mehr weiter gespielt .. heute wollte ih es noch einmal probieren und schaffe es wieder nicht! ich bin hilflos :(... kann mir einer helfen?
brauch ganz schnell hilfe sonst werd ich noch verrückt:rollauge -
Katzenminze: schau mal bei modthesims2.com, es gibt genug User die Häsuer hochladen, die keine Downloads beinhalten. Dann steht da gewöhnlich no custom content oder no CC dabei.
Eine ganz tolle Seite mit vielen schönen Häusern ist www.vjdevelopment.com. Du kannst dich dort kostenlos registrieren. Wenn du die unmöbelierten Häuser runterlädst, hast du weniger Downloads und wenn du die Häuser mit dem Cleaninstaller installierts kanns du die Downloads abschalten, die eventuell noch enthalten sind. -
@ ViO
Herzlich Willkommen im Forum,
leider bist du hier im falschen Bereich gelandet.
Die Sims Leben-, Tier- und Inselgeschichten werden hier diskutiert:
http://www.simsforum.de/vbulletin/forum78/
Die können dir da bestimmt besser helfen.Viele Grüße
-
Katzenminze: schau mal bei modthesims2.com, es gibt genug User die Häsuer hochladen, die keine Downloads beinhalten. Dann steht da gewöhnlich no custom content oder no CC dabei.
Eine ganz tolle Seite mit vielen schönen Häusern ist www.vjdevelopment.com. Du kannst dich dort kostenlos registrieren. Wenn du die unmöbelierten Häuser runterlädst, hast du weniger Downloads und wenn du die Häuser mit dem Cleaninstaller installierts kanns du die Downloads abschalten, die eventuell noch enthalten sind.Hat mir schon sehr geholfen, habe ungefähr 19 Häuser gefunden, die ich alle sehr schick finde...
Ein bisschen Deko und es sieht gleich viel besser aus Spiellaune wieder oben..