Boah, also wenn man mit 16 oder so schwanger wird und dann nicht weiß, wer der Vater ist o.O... Das is ja wohl seehr dumm xD, vor allem wenn man den Eltern dann so erzählt "...ich bin schwanger. von wem? keine ahnung" xD. Will ich niemals meinen Eltern sagen müssen, und auch nicht von meinen Kindern (wenn ich denn mal welche habe) hören o_O... Find ich voll peinlich irgendwie xD.
Zitat von RebiKlar, mit irgendeinem Alter ist man Reif genug ein Kind zu haben, aber nur weil jetzt jemand 18 ist, heißt das nicht das er Reif genug ist! Genauso wie es nicht stimmen muss, dass eine mit 16 nicht Reif genug ist! Dann ist sie eher einfach zu Jung, aber sie kann Reifer sein, als andere die älter sind! So sehe ich das!
musste mir das zwar 3 mal durchlesen, aber jetzt hab ich verstanden, was Du sagen wolltest xD. Stimme da halb zu. Natürlich kommt es aufs geistige Alter an, wenn ein Mädel 18 ist und sich benimmt wie eine 14-Jährige, ist sojemand imho nicht berechtigt zu sagen, dass sie bereit sei, ein Kind großzuziehen. Allerdings finde ich z.B. wenn ein 15-jähriges Mädchen, das halbwegs selbstständig ist oder vllt. so auf dem Stand einer 19jährigen oder so, schwanger wird, dann kann man da auch nicht sagen, dass dieses Mädel wäre bereit für ein Kind, egal wie erwachsen die jetzt ist. Ich bin einfach generell gegen Schwangerschaften bei so jungen Mädchen, weil ich finde, auch wenn man sich sehr erwachsen verhält mit 15, muss man trotzdem zur Schule gehen, verdient noch kein eigenes Geld etc.pp. Und eine ordentliche Ausbildung + eigenes Geld verdienen finde ich, sind schon Vorraussetzungen um ein Kind großzuziehen...
ZitatUnd wenn ich wüsste das mein Kind Behindert werden würde, wäre meine Entscheidung sehr schwer! Es kommt dann auf die art der Behinderung an. Wenn ich wüsste das mein Kind nicht älter als 5 Jahre werden würde, oder es immer mit starken Schmerzen leben würde, dass es eigentlich nie ein schönes Leben hätte, dann würde ich Abtreiben!
Bei behinderten Kindern würde ich nicht abtreiben :rolleyes ... Ich weiß nicht, wieso. Aber ich bin eben der Meinung, man kann trotz Behinderungen ein schönes Leben haben. Und wenn das Leben dann nur 5 Jahre dauert, hatte das Kind vielleicht wenigstens ein paar Stunden in seinem Leben, in dem es glücklich war. Und das ist imho auf jeden Fall besser, als gar nicht auf die Welt zu kommen ._.
Ich mache jungen Mädchen, die abtreiben, aber auch keine vorwürfe... Ist denen ihre Entscheidung - und, wer weiß. Wenn ich jetzt, also mit 15 Jahren schwanger werden würde, ich weiß nicht, was ich machen würde...