Zitat von keiradas ist ja alles schön und gut, aber wenn ich mir jetzt vorstellen würde, dass ich schwanger werde, dann würde ich bestimmt abtreiben. wenn ich mir meine derzeitige lebenslage anschaue, [was kann ich dem kind bieten?? kann ich nach der geburt ständig für windeln, nahrung, klamotten, spielsachen etc,pp aufkommen? kann ich dem kind dann die entsprechende liebe entgegenbringen? kann ich für das kind 24 stunden da sein? möchte ich überhaupt, mich voll und ganz auf einen menschen fixieren?] und auf die meisten fragen mit nein antworten könnte, dann hätte es für mich keinen sinn. ein kind auf die welt zu setzen heißt gleichzeitig neues leben beginnen zu lassen. und das soll nicht gezwungen sein. mag sein, dass ich damit zu 99% mit der meinung alleine stehe, aber mir solls recht sein. schließlich muss im grunde jedes mädel oder jede frau für sich selbst entscheiden ob sie abtreibt oder nicht. und da sollte sie sich auch nicht von irgendwelchen außenstehenden personen negativ beeinflussen lassen.
Absolut deiner Meinung. In dem Ort in dem ich wohne gibts en Maedel, die is mit 14 schwanger geworden. Ich hab sie seit der Geburt nit mehr gesehn, weil ich da schon nit mehr in Deutschland war. Aber was will die denn mit 14 dem Kind bieten? Weder nen Schulabschluss noch sonstwas hatt se! Allein von Luft und Liebe kann so en Kind nit leben, ich glaub des vergessen die meisten hier bei ner Teenschwangerschaft! Die wenigsten Teens haben schon en geregeltes Einkommen, von dem dann auch en Kind versorgt werden kann. Und dann duerfen die Eltern dafuer aufkommen, na bravo!