Schwangerschaften im Teeniealter??

  • hi,


    eigenlich sollte ich hier nix dazu sagen, weil ich ja schon viel zu alt bin, aber ich tus trotzdem mal.


    es ist immer schlimm wenn kinder schwanger werden (14, 15), und wenn die dann nicht von ihren eltern unterstützt werden, dann ist es besser wenn sie abtreiben. leider sind es aber immer diejenigen, die aus einem zerrütteten elterhaus stammen, die es nicht wahrhaben wollen, daß sie schwanger sind und viel zu lange warten bis sie zum arzt gehen.


    irgendjemand hat geschrieben, daß er auf jedenfall abreiben würde, weil sie dem kind ja nichts bieten kann.
    was um alles in der welt wollt ihr denn einem kind bieten außer euerer liebe und zuneigung? meint ihr ein kind braucht teuere klamotten, musikschulen, teueren sportunterricht und ein kinderzimmer voller spielsachen?


    klar ist es immer schwierig in eine situation zu geraten, die man nicht geplant hat, aber es gibt immer einen weg und es gibt immer menschen, die einen unterstützen mit dieser änderung seines lebensplans zurecht zu kommen.
    und es gibt kein zu jung finde ich (außer vielleicht 14, 15,16, jährige , aber auf der anderen seite, wenn man alt genug ist sich mit einem jungen einzulassen, sollte man auch alt genug sein die konsequnenzen tragen zu können).
    es ist egoistisch abzutreiben, nur weil man noch nicht bereit dazu ist, meiner meinung nach ist man dann nur zu feige.
    vielleicht hat es ja einen bestimmten grund warum es passiert ist, vielleicht soll gerade diese kind auf die welt kommen (ich glaube nämlich an das schicksal).
    ich denke, wenn man etwas flexibel in seiner lebensplanung ist, dann bekommt man ein kind schon mit rein.
    und wie gesagt, ein kind hat keine großen ansprüche, nur die eltern des kindes!


    so, nun noch ein paar worte zum thema behinderung und abtreibung.
    das ist wirklich schwierig. ich hab darüber auch schon nachgedacht, bei jeder meiner schwangerschaften hab ich mir die frage gestellt, was wäre wenn... . zu einem eindeutigen ergebnis bin ich nicht gekommen. wenn ich aber heute nochmal schwanger werden würde und es würde feststehen, daß das kind schwer behindert auf die welt kommen würde, dann würde ich abreiben, wahrscheinlich, sicher bin ich mir da auch nicht.
    auf jeden fall verstehe ich menschen die in so einer situation abreiben, bei gesunden kindern kann ich das nicht nachvollziehen.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Liebe Gine, was Du da gepostet hast klingt sehr liebevoll und sehr überlegt! Und es ist Dir aus dem Herzen geschrieben! Das merkt man. Ich wünschte, dass das sehr viele unserer User lesen, vor allem die jüngeren! Was heißt hier: "Ich bin schon viel zu alt?" Du bist so jung wie Du Dich fühlst, aber was wir hier schätzen ist Deine reiche Lebenserfahrung und den Mut dieses Thema aufzugreifen und so offen darüber zu sprechen! Danke!


    Ich wünschte, es gäbe mehr so mutige und beherzte Menschen wie Du einer bist und wie Du Dich hier präsentiert hast!


    Mit vielen lieben Grüßen! Deine Uschi (maxkatte)

  • Also- ich bin jetzt auch in dieser Situation. Hab nen Test gemacht und bin schwanger! Nun will ich morgen zum Arzt und mir das bestätigen lassen. Mein Freund und ich freuen uns wirklich, auch, wenn das nicht geplant war. Seine Eltern finden das auch schön, dass sie Großeltern werden. Nun weiß ich aber nicht, wie ich das meinen Eltern beibringen soll... Ich bin 19, mein Freund (Verlobter) ist 31, wird diesen Monat 32. Und meine Eltern werden abdrehen, ich weiss es!!! Wir würden auch gerne vorher heiraten, weil ich (und er auch) gerne ein eheliches kind wollen- und abtreiben werde ich nicht! Wir haben die Möglichkeit, dass Kind ohne Probleme aufzuziehen und dann finde ich es schlimm, wenn man es abtreiben würde, ohne in einer Notsituation zu sein.


    Und jetzt wollte ich euch einmal fragen, ob ihr mir vernünftige Tips geben könnt, wie ich es meinen Eltern am besten sage...


    Danke und liebe Grüße


    Katie

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Ich würde es einfach sagen! Wer weiß, vielleicht reagieren sie ganz anders als ihr denkt! Du bist doch alt genug, eure Situation ist gut, wie Du sagst. Ich glaube das freut alle Eltern!

  • Gine,ich denk es ist egal,wie alt man ist,um dazu was zu sagen und ich denk das ist meist eh besser weil Jugentliche haben eher ne andere meinung ;)



    so also ich find das auch sehr krass ich hab auch gedacht ich sei schwanger und das ist echt ne höllen situartin vor allem für ne 15 jährige,und wenn ich dann seh in Talkshows,ja ich hab ja verhütet,wenn man das anständig gemacht hät wär au nix passiert,bei mir was das aber nicht so (umstellung auf neue pille)
    naja ist ja auch egal,nur klar würd ich auf der einen seite sagen kind,cool&süss usw. aber dann sollte man auch mal nachdenken was es für nachteile hat usw. das machen viele nicht und hinterher stehn se da...naja.....

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • Liebe katie_die_erste: Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Allerdings würde ich mir wünschen, dass Du es Deinen Eltern liebevoll sagst, dass sie Großeltern werden. Du brauchst jedoch von ihnen keinerlei Erlaubnis mehr, denn Du kannst frei über Dein Leben entscheiden. Wenn Du den Vater Deines Kindes gerne heiraten möchtest, ehe Du entbindest, dann tue es! Auch hier entfällt jegliche Erlaubnis! Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter! Und ein zu erwartendes Kind ist in jedem Fall ein Grund zur Freude! Meinst Du tief in Deinem Inneren, dass Deine Eltern Dir Vorwürfe machen? Das wäre, wenn Du es befürchten müßtest, sehr schlimm! Zur Not müßtest Du sofort das Elternhaus verlassen! Das wäre ja auch kein Drame, denn in der Regel lenken alle Eltern eines Tages sowieso wieder ein! Und auf der anderen Seite: Je eher Ihr eine passende Wohnung findet, je besser!


    Nun wünsche ich Dir wirklich - egal wie es ausgeht - viel Erfolg bei Deinen nächsten Schritten!


    Liebe Grüße von Uschi (maxkatte)

  • Guten Morgen!!!
    Ganz lieben Dank euch allen für eure Glückwünsche und eure Tips!


    Ausgezogen bin ich schon, das ist nicht das Thema, obwohl es auch im Streit war...
    Ich mach gerade mein Abi, hab diesen Mittwoch meine letzte Prüfung- und danach hab ich gleich ein Kind, ich glaube, dass ist es, was meinen Eltern am meisten zu schaffen machen wird. Gut, sie haben recht, ich will auch nicht mit 30 ohne Ausbildung dastehen, aber ich kann ja 2 Jahre aussetzen... Das täte ja auch keinem weh.
    Naja, mein Freund (der momentan leider nicht mal da ist... :( ) sagte gestern Abend, dass ich am besten anrufen soll, das sagen soll und wenn es lauter wird zu sagen, dass es besser ist, aufzulegen, bevor jemand noch etwas sagt, was ihm leid tut... Und ich kann ihnen den Wind aus den Segeln nehmen, von wegen, wir hätten besser noch warten sollen, ja, ichh hätte besser erst ne Ausbildung machen sollen... Am Telefon ist so vieles so viel leichter... Und ich kann sie ja wirklich verstehen, was die Ausbildung angeht! Allerdings hat die Mutter meines Freundes sich auch schon erboten, nach ca. 2 Jahren auf "das" Kleine aufzupassen, damit ich meine Ausbildung machen kann, um später zur Not auf eigenen Beinen stehen zu können...
    Naja, ich rufe erstmal um 8 den Arzt an und erzwinge mir noch heute einen Termin. Ich möcht so gerne Bilder... Naja, erster Monat, man sieht bestimmt nicht sonderlich viel, aber es hilft bestimmt, eine Beziehung aufzubauen zu dem, was in mir wächst!!!
    Jedenfalls werde ich euch- wenn ihr es möchtet- das Ergebnis des Arztes und das Ergebnis des Gesprächs mit meinen Eltern sagen! Wir 2 freuen uns jedenfalls wie verrückt und haben auch schon Namen *g*.


    Liebe Grüße


    Katie

  • Liebe katie_die_erste


    [GLOWWHITE]Herzlichen Glückwunsch ![/GLOWWHITE]


    Ich wünsche dir, deinem Schatz und deinem ungeborenen Kind Alles Gute. Sicher werden sich deine Eltern für dich freuen, auch wenn Sie es nicht gleich zeigen können.
    Aber sag es ihnen nicht am Telefon, dass ist total unpersönlich und wenn du entschuldigst auch ein bißchen feige. Du freust dich doch auf dein Kind, oder? Wozu dann dieses Versteckspiel? Glaubst du denn deine Eltern freuen sich eine solche Botschaft durchs Telefon zu erfahren? *Also ich glaube nicht!*
    Für deine Eltern ist es sicher nicht einfach zu akzeptieren, dass du nun erwachsen bist und dann auch noch selbst bald Mutter wirst. Aber das ist vermutlich bei Eltern so, denn obwohl ich bereits ausgezogen bin, behandeln sie mich bei jedem Besuch immer noch wie ein kleines Kind und bringen mir alles mögliche mit, um mich zu unterstützen. Dies kann man vielleicht erst verstehen, wenn man selbst Kinder hat...
    Lass ihnen einfach noch ein bißchen Zeit sich daran zu gewöhnen, du wirst sehen, bald können sie die Geburt ihres Enkels nicht mehr abwarten.


    Also Kopf hoch und ich freu mich schon auf die Bilder, dein Mäuschen.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Hi!


    @Mäuschen- ja, stimmt schon, natürlich ist es nicht die beste Art, aber ich hab auch irgendwie ein bisschen Angst,d ass mein Vater rumbrüllt oder so...
    Naja, komm gerade von meiner Ärztin- also, schwanger bin ich wirklich, allerdings konnte sie wohl noch keine Herztätigkeit feststellen, weshaln ich auch noch keinen Mutterpass habe. Aber ein Bild mit Fruchthülle und Dotter! Ich soll das aber noch nicht unbedingt weitererzählen, weil es sein kann, dass das Kind nicht weiterwächst, das passiert wohl öfter mal. Naja, wollen wir's mal nicht hoffen!!!!!!!
    Tja, nun muss ich meinen geliebten Zigaretten wohl Good Bye sagen. Wenigstens weiss ich, wofür ich das tue.


    Hoffe, ihr habt einen genauso schönen Tag, wie ich ihn haben werde.


    Liebe Grüße


    Katie



  • Liebe Katie,


    es ist sicher deine Entscheidung wie du es deinen Eltern erzählst, aber auch wenn dein Vater an die Decke geht und rumbrüllt würde er dir und deinem Kinde doch nie weh tun.
    Vielleicht wäre es auch gut, wenn du noch etwas wartest bis du es deinen Eltern sagst, sagen wir bis zum 3. Monat, bis dahin sieht man ja eh auch noch nichts. Dann hast du vielleicht mehr Mut es deinen Eltern zu sagen!


    Also mein Bruder war todtraurig und wütend von einer ehem. Freundin erfahren zu müssen, sie sei schwanger von ihm und im 9. Monat. Er wäre auch gern bei der Geburt dabei gewesen, aber sie hat erst Wochen später angerufen, dass Kind sei jetzt da, jetzt müsse er zahlen. Nun hat er keinerlei Beziehung zu dem Kind, als ab und zu 400 km zu fahren, um seinen süßen Sohn, den er jetzt über alles liebt mal in die Arme schließen zu können.


    Gib deinen Eltern eine Chance, denn meine Eltern sind sehr traurig ihren Enkel nie in den Armen halten zu können. Nun sind sie Omi und Opi und doch trauriger als zuvor.
    Es ist wirlich schade, wenn eine Mutter den Kontakt zu ihrem Kind jedem untersagt und man diesen nur gerichtlich erwirken kann.


    Dein Mäuschen.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Liebe katie_die_erste, was Du da gepostet hast mit dem Bild von der Fruchthülle und dem Dotter habe ich noch niemals bis heute gehört! Ich war bisher immer - der wohl falschen Meinung - dass in der ersten Sekunde der Befruchtung das Kind schon lebt! Da hätte ich aber an Deiner Stelle doch die Ärztin mal ausgequetscht!


    So eine Auskunft muß doch auch für Dich komisch sein! Oder irre ich mich?


    Sag' mir mal bitte, was Du darüber denkst! Würde mich sehr interessieren!


    Weiterhin alles Gute! Mit lieben Grüßen Deine Uschi (maxkatte)

  • Naja... ich hab das bisher irgendwie abstrakt gesehen- für mich war das "mein kleiner Zellhaufen", nicht abgeneigt gemeint, aber... ich hab da ja auch noch keine wahre Beziehung aufgebaut, aber ich muss schon sagen, als meine Ärztin das mit dem Dotter sagte, hab ich irgendwie spontan an mein Frühstücksei denken müssen, auch, wenn das jetzt wieder gemein klingt!
    Und das Herz, bzw dessen Tätigkeit, ist ja auch noch nicht sichtbar, von da aus ist es irgendwie für mich noch kein richtiges leben... Ist irgendwie schwer zu erklären.
    Naja, mal sehen, wenn man auf dem nächsten Bild mehr als ein schwarzes Loch erkennen kan und wenn es -toi toi toi- schön brav wächst und sein Herzchen auf Trab bringt, dann setz ich auch mal nen Bild rein.


    Meine Mutter meinte im Übrigen, dass mir der Hintern versohlt gehört! Und mein Vater sagte nichts weiter dazu... Mal sehen, ich rufe da morgen nochmal an, wenn sich die Gemüter etwas abgekühlt haben. Mensch, ich bin 19, wohne nicht bei meinen Eltern und bin verdammt noch mal selbstständig genug, eigene Entscheidungen zu treffen. Nur, weil die mich immer noch als kleines Mädchen ansehen, von wgen "Isst du auch genug Obst?", "Ich hab dir ein Care- Paket mitgebracht". Naja, hauptsache, mein Freund und ich kriegen das hin. Und wir wollen jetzt entweder am 24.8. (da sind wir zusammengekommen) oder am 10.11. (unser Verlobungstag) heiraten! Er verdient inzwischen genug Geld, da können meine Eltern auch nichts mehr sagen!


    Liebe Grüße und eine gute Nacht


    Katie

  • Ach ja, liebe katie_die_erste, das sind so burschikose aber liebevolle Redensarten wie sie Deine Mutter losgelassen hat! Die Hauptsache, es ist von Dir gesagt worden! Und für seine Eltern wird jedes Mädchen immer noch das "kleine Kind" bleiben, das es einmal war! Das ist überall dasselbe!


    Ich wünsche Dir einen guten Verlauf Deiner Schwangerschaft und freue mich jetzt schon auf das versprochene Bild!


    Mach's gut und bis bald!


    Deine Uschi (maxkatte)

  • So richtig einig sind wir uns da noch nicht, darf auch nur nen Junge werden *g*. Für einen Jungen finden wir "Niklas", "Jannik" und "Lukas" ganz schön, für ein Mädel ham wir noch keinen Namen- aber wir haben ja noch Zeit bis zum 05.Januar!!!
    Dann werde ich gleich mal meine Eltern anrufen, nachdem ich gestern noch eine Stunde mit meiner Tante telefoniert habe, die auch sagte, dass meine Eltern sich irgendwie auch freuen, weil sie sofort daran dachten, dass ich mit meinen Zigaretten (1 Schachtel am Tag) aufhören soll und auf mein geliebtes Freitagabendbierchen verzichten muss- das heißt ja, dass sie meinen kleinen Zellhaufen schon akzeptiert haben! Und das finde ich schonmal recht positiv und sehe dem Anruf nicht jmehr so verschreckt entgegen, wie ich das gestern noch getan habe...
    Ich meld mich dann nochmal und berichte, wie's war, ja?


    Und nochmal Danke für eure Hilfe, mir geht es wirklich schon besser!


    Liebe Grüße


    Katie

  • siehst du,das alles hört sich doch postiv an..ich denk mal wenn er auf der welt ist dann wolln die den kleinen garnicht mehr hergeben!!!schönen namen,am besten gefällt mit lukas obwohl ich luca besser find *fg*
    das mit deiner family klappt!ich drück dir alle daumen bye bye
    :D

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • Liebe katie_die_erste,


    also die Namen finde ich wirklich schön, am Besten gefällt mir "Jannik"... na da wird dir die entgültige Wahl sicher sehr schwer fallen. Aber es gibt auch so schöne Namen...
    Wie findest du die Jungen-Namen: Janis, Gabriel, Nathanael?


    Achtest du eigentlich auch auf die Bedeutung der Namen?


    Lukas ist lateinisch u. bedeutet: aus Lucania stammend
    Niklas kommt von Nicolaus ist griechisch u. bedeutet: "Sieger des Volkes"
    Jannik kommt von Johannes ist hebräisch u. bedeutet: "Gott ist gnädig"


    Wie schön, dass sich deine Eltern nur doch freuen. Da fällt mir direkt ein Stein vom Herzen.


    Liebe Grüße dein Mäuschen.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • ich find noah oderkolja auch voll schön.
    ich mag gern so ausgefallene namen *fg* aber mäuschen hast recht jannik ist ein schöner name...*stell mir grad so´n grossen kerl vor*hmmmm


    :D

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • also ich hab letztens geträumt, dass ich schwanger war. des war net sehr toll, vor allem hats auch richtig real gwirkt. :( ich war schon seit zwei wochen schwanger und für pille danach wars ja schon zu spät und abtreiben wollte ich nicht, ich war einfach nur verzweifelt und hab dann meine beste freundin angerufen, hab mit der a weng telefoniert und dann hab ichs meiner mutter erzählt, die hat gsagt, dass wir des schon irgendwie hinkriegen usw. aba ich wollte kein kind ich wollte meine ausbildung usw. dann bin ich zum glück aufgwacht. der traum hat mich echt zum nachdenken gebracht :rolleyes


    also ich glaub nicht, dass ich schon bereit bin für einen freund, nach dem traum kann ichs mir nicht mehr so richtig vorstellen...naja ich hab ja noch zeit :D

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Da bin ich endlich wieder! Hab schon nen richtig schlechtes Gewissen- ihr "hör" mir alle zu und ich meld mich ewig nicht... Hatte in letzter Zeit ziemlich viel zu tun (Wohnung, Eltern, Arzt, Abikrams...), deshalb hab ich ewig nichts geschrieben- sorry!!!


    Aaaalso:


    Ina- stimmt, haben wir auch festgestellt- Luca klingt auf jeden Fall besser!!!


    Und an Gabriel habe ich auch schon gedacht, Mäuschen, aber Nathanael... hab ich noch nie gehört...


    Ist aber irgendwie ziemlich schwer, Namen zu finden, die mein Freund auch mag. Es ist zwar noch lange hin, aber ich plane sooooo gerne!! Habe mir gestern 2 (?) Stunden im I-net Vornamen angesehen und mir die, die mir auf den ersten Blick gefielen, ausgedruckt- kann euch ja ma ne Kostprobe geben:


    Mädchen:
    Anouk -- Cara (Favorit --> lat= lieb, teuer) -- Dalilah -- Dunja -- Felizitas -- Fenja -- Inken (finde ich gaaanz toll, mein Freund nicht! :( ) -- Karla -- Malin (wie bei Inken... ) -- Milena -- Noemi


    Jungen:
    Aaron -- Elias -- Felix -- Finn/ Fynn -- Gabriel -- Hanno -- Merlin (keltisch = Hügel am Meer --> naja... :rolleyes) -- Niklas (Favorit meines Freundes) -- Luca -- Noah -- Ole -- Paul -- Tristan


    Hab zum Glück auch zu allen Namen die Bedeutung, nicht, dass wir dem Kind aus Versehen nen Namen mit ner total dämlichen Bedeutung geben- wobei Merlin...


    Dem "Zellhaufen" (den Namen hat es irgendwie weg...) geht es ganz prima, die Ärztin war ganz zufrieden- man erkennt sogar schon was- sieht allerdings aus, wie ne Mumie! *g* Und mein Freund und ich waren total fasziniert, als wir das Herz haben schlagen sehen, eigentlich schlug der ganze Zellhaufen. Das war irgendwie total schön und ab dem Moment war es wirklich ein Teil von uns, einfach, weil wir das Leben, das in dem 2cm großen "Zellhaufen" steckt, gesehen haben. Das war wirklich unbeschreiblich!


    Mir geht's soweit auch ganz gut- ich bin um die morgendliche Brechaktion herum gekommen!!! Dafür bin ich notorisch müde, ich stehe um 9 Uhr auf und habe um 10Uhr das Gefühl, ich hätte die halbe Nacht durchgemacht, das ist nicht wirklich schön, zumal das auch nichts schafft...


    Meine Eltern haben sichmit der Situation auch angfefreundet, so plant mein Veter schon den Bau von Schaukel und Sandkasten in 2 Jahren, meine Mutter sprach schon von dem Stubenwagen, in dem schon ich lag... Ist ganz schön inzwischen!!!


    Und das Allerschönste zum Schluss: mein Schatz und ich heiraten am 22.08. - fast auf den Tag genau ein Jahr, nachdem wir zusammengekommen sind :love! Verlobt haben wir uns aber schon im November letzten Jahres- 2 1/2 Monate, nachdem wir zusammen waren. Das geht alles so schnell, aber ich bin mir so sicher, dass er der Mann ist, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen werden, da können alle sagen, dass der Altersunterschied immens ist und er irgendwann zu alt ist um mit mir noch viel zu unternehmen! Egal!!! Wir schaffen das auf jeden Fall!


    So, jetzt muss ich nur noch sehen, wann ich es schaffe, das Bild reinzusetzen, aber ich bemühe mich, es bis ca. Samstag zu schaffen!


    Dann wünsche ich euch allen eine :gutenacht !


    LG


    Katie



    Da ist das Bild übrigens ( wenn es denn klappt!) im gelben Kreis ist unser Zellhaufen, der rote Kreis ist sein Haus!