hi,
eigenlich sollte ich hier nix dazu sagen, weil ich ja schon viel zu alt bin, aber ich tus trotzdem mal.
es ist immer schlimm wenn kinder schwanger werden (14, 15), und wenn die dann nicht von ihren eltern unterstützt werden, dann ist es besser wenn sie abtreiben. leider sind es aber immer diejenigen, die aus einem zerrütteten elterhaus stammen, die es nicht wahrhaben wollen, daß sie schwanger sind und viel zu lange warten bis sie zum arzt gehen.
irgendjemand hat geschrieben, daß er auf jedenfall abreiben würde, weil sie dem kind ja nichts bieten kann.
was um alles in der welt wollt ihr denn einem kind bieten außer euerer liebe und zuneigung? meint ihr ein kind braucht teuere klamotten, musikschulen, teueren sportunterricht und ein kinderzimmer voller spielsachen?
klar ist es immer schwierig in eine situation zu geraten, die man nicht geplant hat, aber es gibt immer einen weg und es gibt immer menschen, die einen unterstützen mit dieser änderung seines lebensplans zurecht zu kommen.
und es gibt kein zu jung finde ich (außer vielleicht 14, 15,16, jährige , aber auf der anderen seite, wenn man alt genug ist sich mit einem jungen einzulassen, sollte man auch alt genug sein die konsequnenzen tragen zu können).
es ist egoistisch abzutreiben, nur weil man noch nicht bereit dazu ist, meiner meinung nach ist man dann nur zu feige.
vielleicht hat es ja einen bestimmten grund warum es passiert ist, vielleicht soll gerade diese kind auf die welt kommen (ich glaube nämlich an das schicksal).
ich denke, wenn man etwas flexibel in seiner lebensplanung ist, dann bekommt man ein kind schon mit rein.
und wie gesagt, ein kind hat keine großen ansprüche, nur die eltern des kindes!
so, nun noch ein paar worte zum thema behinderung und abtreibung.
das ist wirklich schwierig. ich hab darüber auch schon nachgedacht, bei jeder meiner schwangerschaften hab ich mir die frage gestellt, was wäre wenn... . zu einem eindeutigen ergebnis bin ich nicht gekommen. wenn ich aber heute nochmal schwanger werden würde und es würde feststehen, daß das kind schwer behindert auf die welt kommen würde, dann würde ich abreiben, wahrscheinlich, sicher bin ich mir da auch nicht.
auf jeden fall verstehe ich menschen die in so einer situation abreiben, bei gesunden kindern kann ich das nicht nachvollziehen.
cu gine