Schwangerschaften im Teeniealter??

• Liebe katie_die_erste! Na ja, ich schreibe jetzt nicht so der Reihe nach, sondern wie es mir gerade einfällt! Ich habe noch nie Verständnis für die schreienden Gebärenden oder zukünftigen Mütter gehabt! Das Gehabe ist in meinen Augen alles Annstellerei und Wichtigtuerei! Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe selbst zwei Kinder geboren! Gut, der eine erlebt die Geburt seines Kindes etwas anders als der andere! Aber man sollte sich mal klar machen, dass wir alle mal von unseren Müttern geboren wurden! Sicher gibt es die eine oder andere Komplikation bei der Geburt! Aber das ist d i e Ausnahme! Weil aber die Geburt grundsätzlich von allen als "äußerst kompliziert" dargestellt wird, muss es auch bei den Gebärenden so sein! Es wundert mich, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, dass eine Geburt das schönste Ereignis der Welt ist und man gar keine Angst davor haben muss! Denn wenn wirklich mal durch die Lage des Kindes eine schwere Geburt ansteht, gibt es erfahrene Ärzte, die
    der Gebärenden beistehen und die Schmerzen so gering wie möglich halten!

Auch wenn es noch einige Zeit bei Dir dauert, ich möchte, dass Du Dir keine völlig unsinnigen Vorstellungen machst sondern der Geburt Deines Kindes frohen Herzens entgegensiehst! Wenn ich das mit meinem Post erreiche, bin ich glücklich!

So, dann hast Du auch Megastsar bekommen! Da freue ich mich für Dich mit! Ich habe noch nicht viel gespielt! Hier ist im Moment zu viel zu tun! Dafür hätte ich neben meinem Haushalt und dem Forum gar keine Zeit mehr!

Du kannst Dich ja schon mal so ganz "nebenbei" nach einer kleinen hübschen Wohnung für Euch "Drei" umsehen! Vielleicht hast Du sogar Glück und findest eine! Ich wünsche es Dir sehr!

Ganz liebe Grüße bis zum nächsten Post von Dir!

Deine Uschi (maxkatte)

• Aber egal, welch wunderbares Erlebnis die Geburt eines Kindes ist- das tut doch weh, oder? Meine Mutter sagt zwar immer so lapidar "Was reinkommt, kommt auch wieder raus", aber... naja, 'nen bisschen Angst habe ich trotzdem vor den Schmerzen, obwohl die bestimmt vergessen sind, wenn man das Kleine auf dem Bauch liegen hat und es das erste mal in die Arme schließen kann...
    Und Dehnungsstreifen... Naja, alles Schlechte von den Eltern geerbt... Ich hab eh ein sehr schlechtes Bindegewebe, d.h., ich habe z.B. den ganzen Busen voller Streifen, weil der irgendwann so as der Haut geschossen ist... Dann bin ich kein Fliegengewicht und habe an den Oberarmen und den Oberschenkeln Dehnungsstreifen. Das merkt man gar nicht, also, das reisst nicht wie'n Gummiband, das man flipsen lässt, das schlecht sich so dahin! Und nach ner Weile verblassen die ja auch, aber es gibt Schöneres... - aber auch Schlimmeres!!!
    Und- Mäuschen- Schokolade ist soooooo toll!!! Aber ich bin echt froh, dass ich nicht allzu komische Dinge esse... Und dass mir nicht übel ist morgens und so, nö, mir geht's schon ganz gut hier!!!
    Das Tolle ist, dass wir vielleicht indieser Wohnung bleiben können, weil der Vermieter mit meinem Schatz befreundet ist und ihn lieber als die Chaoten (die zahlen ihre Miete zu spät bis gar nicht, "züchten" Maden in ihrem Zimmer, kümmern sich um nix...) in der Wohnung halten würde. Und die ist recht groß für eine 3- Zimmer Wohnung, so, dass wir uns hier schön einrichten könnten. Dann soll unser Vermieter die Deppen bis zum 30.06. ruaskicken und dann würden wir hier erstmal renovieren, weil hier einiges anliegt (Streichen, neuer Teppich, den Teppichboden aus der Küche raus, etc.), was keinen interessiert hat bisher. Dann würden wir im Juli bei meinen Eltern wohnen, die im Urlaub sind, so dass wir das Haus für uns alleine hätten, und hier renovieren. Zumal die Wohnung wirklich günstig liegt- mitten in der Stadt, hier wird ein ALDI gebaut, dann ist hier auch 5 Min. entfernt viiieeel Grün zu spazierengehen... Wir hätten's hier echt gut! Naja, wenn wir dann nur die Miete zahlen müssen, die wir zahlen wollen, dann passt das!

Und ich werde jetzt den Abwasch machen und dann lecker Salat essen!!!

Und noch was zum Schluss- ich freue mich immer sooooo sehr auf/ über eure lieben Posts, ich fühle mich hier echt gut aufgehoben!!! Danke nochmal!

Gaaaaanz liebe Grüße an euch und einen dicken :kiss

Katie

• Liebe katie_die_erste: Der Geburtsschmerz ist nicht zu definieren, denn nach dem Kind weiß man nichts mehr über evtl. "wehtun"! Mach' Dich um Gottes Willen nicht verrückt! Du wirst es überstehen, so wie alle anderen vor Dir und nach Dir auch!

Ich freue mich sehr, daß Du Dich bei uns gut aufgehoben fühlst!
    Das ist richtig schön zu wissen!

Wenn das mit der Wohnung ja so klappen würde, wie Ihr es Euch vorstellt, wäre das ja suuuuuuupi! Dann hättet Ihr auch für alles eine Lösung, sogar, dass Ihr in der Zeit der Renovierung zu Deinen Eltern ziehen könntet!

Es wird sicher alles so kommen, denn ich schätze mal: "Ihr seid Glückskinder!"

Übrigens: Dehnungsstreifen verblassen in der Tat! Und wenn nicht ist das auch keine Tragödie!

Ich wünsche Dir noch einren schönen Abend!

Deine Uschi (maxkatte)

• Stimmt, wir sind in der Tat Glückskinder! Immer, wenn wir glauben, alles klappt nicht oder alles geht schief, dann tut sich eine Tür auf und alles ist wieder rosig!!! Ich habe auch noch nie in meinem Leben wirklich Pech gehabt, mal abgesehen von Dingen, die (leider) jedem widerfahren. Deshalb denke ich auch, dass wir alles auf die Reihe kriegen.
    Und wenn mein Schatz mir bei der Geburt "hilft" und mir Mut zuspricht, dann schaffen wir das. Ich sage mir auch immer, dass das schon Milliarden von Menschen vor mir gepackt haben. Das wird schon alles- in erster Linie freue ich mich ja auch das Gefühl, das Kind nass und rosig, wie es ist, in den Armen zu halten nach der Geburt!
    Und die Dehnungsstreifen nehme ich für so ein großes kleines Glück gerne in Kauf!

So, ich gehe jetzt die Sonne genießen! Ich wünsche euch einen genauso sonnigen und schönen Tag, wie ich ihn hier habe!

Katie

• Liebe katie_die_erste,

gerade lese ich dein entzückendes Posting und stell mir grad vor wie es dann wohl aussieht... du voll am Spressen und dein Schatz: "Alles wird gut..." :D Ich glaub eher du musst ihm beistehen, denn viele Männer können die eigene Frau oder Freundin nicht leiden sehen... oder du brichts ihm beim Händchenhalten fast die Finger bzw. verfluchst ihn für die Schmerzen. *hab sowas alles schon gehört*

Naja aber wie maxkatte schon sagt, ist das Kind erst einmal da ist alles vergessen.

Also dann mach dir mal einen schönen Tag, liebe Grüße dein Mäuschen.

[center]

~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

• Och, den gebrochenen Finger müsste er dann in Kauf nehmen!!! *g* Solange er bei mir ist, ist schon alles leichter! Meine Mutter wollte auch schon dabeisein, aber ich finde, dass ist ein Moment nur für uns drei! Es sei denn, mein Schatz ist wieder arbeitstechnisch in Deutschland unterwegs und schafft es nicht, dann will ich meine Mamaaaa!!! :) Ach, passt schon! Nur dauert das noch sooooooo lange...

Gaaanz liebe Grüße

Katie

• Liebe katie_die_erste,

nicht traurig sein, du genießt die Zeit bis dahin noch, wirst schon sehen und dann bist du traurig, wenn du dich trennen musst, um es in die Arme schließen zu können.
    Alle sagen, die Schwangerschaft sei die schönste Zeit... pass mal auf bis zum ersten Tritt :D

Liebe Grüße dein Mäuschen.

[center]

- Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    [/center]

• Liebe_katie_die_erste, Du glaubst gar nicht w i e schnell die Zeit vergeht! Da machst Du Dir im Moment überhaupt keine Vorstellung von!

Von Zeit zu Zeit kannst Du uns ja mal posten wie es Dir so ergeht, ja?

Dann also bis demnächst! Viele liebe Grüße von Deiner Uschi (maxkatte)

• Guten Tag, liebe katie_die_erste: hierdurch möchte ich mich mal erkundigen, wie es Dir so geht? Ich hoffe sehr, dass alles in bester Ordnung ist! Man macht sich doch Sorgen um einen Menschen, mit dem man intensiven Kontakt hatte, besonders wenn man einige Tage nichts mehr von ihm gehört hat!

Sicher dürfen wir bald wieder ein paar Zeilen von Dir lesen!

Bis dahin ganz liebe Grüße und toi, toi, toi!

Deine Uschi (maxkatte)

• Da bin ich wieder!
    War vorgestern beim Arzt und es war richtig schön!!! Nun ist es von Kopf bis Po 4,4 cm groß und hat einen Kopfdurchmesser von 1,6 cm!!! Leider hat es geschlafen und ist nicht in meinem Bauch umhergeschwommen, aber dafür hat mir meine Ärztin das Beinchen gezeigt, so richtig mit Oberschenkel, Knie und Fuß! Auf dem Bild sieht's ein bisschen aus wie'n Alien, weil der Kopf irgendwie dreieckig ist... Aber man sieht so richtig den Bauch, die "Armknubbel" und den Kopf! Und es ist alles okay, es ist genau richtig entwickelt und ich hab auch keine Besonderheiten!
    Schade war nur, dass Olli (mein Schatz) nicht dabei war, weil er momentan in Wolfsburg arbeitet, aber als er das Bildchen gesehen hat, hat er sich super gefreut.
    Ich fahr jetzt erstmal für`n paar Tage zu meiner Tante, weil ich hier eh nur rumgammel, deshalb stell ich das Ultraschallbild Dienstag oder Mittwoch erst rein, okay?! Ich muss hier erstmal nen bisschen aufräumen , Sachen packen und so, sonst würd ichs heut schon machen!
    Dabei fällt mir ein- ich habe mein ABI. Wir haben Dienstag unsere Ergebnisse bekommen und ich hatte soooo eine Angst, dass ich durchfalle, weil meine Ma mir vorher solch eine Angst gemacht hat. Ist kein prickelndes ABI, aber es ist bestanden und das ist die Hauptsache! Ich hab vorher soviel Mist gebaut, dass ich das niemals geglaubt hätte... Ich habe ewig geschwänzt, hab meinen Hausaufgaben niemals gemacht, mich am Untericht nicht beteiligt, da grenzt das wirklich an ein Wunder, bzw. es unterstreicht, dass ich ein Glückskind bin!!!

So, ich widme mich jetzt mal meiner Körperpflege und gehe denn einkaufen! Bis dann!

Hab euch lieb!!!

Katie

• Liebe katie_die_erste,

also ich freu mich erst mal dass es dir gut geht, denn auch ich hab mir Sorgen gemacht, weil du dich so lange nicht gemeldet hat...
    Also die Entwicklung deines kleinen "Zellhaufen"s scheint ja prächtig voran zu schreiten... hast du denn schon ein kleines Bäuchlein? Ich freu mich ja schon so auf die Fotos...

[GLOWWHITE]Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen ABI!!![/GLOWWHITE]
    So dann wünsch ich dir mal noch schnell bevor ich off gehen muss, schöne Tage bei deiner Tante und alles Gute euch Drei!

Liebe Grüße Mäuschen.

[center]

- Hier erwartet Euch -
    [/center]

• katie: Gib mir mal was von deinen Glücksviren ab und wenn du dabei bist noch ein paar Schwangerschaftsviren!

@all: Versteht mich nicht falsch aber ich hab die Nase voll. Überall nur noch schwangere um mich und das seit 3 Jahren und bei mir tut sich schwangerschaftsmäßig nichts. Bin mitlerweile schon so aufs schwanger werden fixiert das mein Körper mir schon üble streiche spielt. Komisches ziehen, gerüche von denen mir schlecht wird usw. und jedesmal ist der Test dann doch negativ.
    Das ist echt frustrierend und wenn ich dann bedenke das mein Schwager mitlerweile Kind nummer 5 produziert hat dann macht mich das um so mehr fertig.

[GLOWwhite]Manche Menschen sind wie das Meer - trügerisch, still und gnadenlos![/GLOWwhite]

[GLOWwhite]zu meiner Homepage [/GLOWwhite]

• Liebe katie_die_erste, nun freue ich mich ganz dolle mit Dir! Schön, dass alles in Ordnung ist! Laß' Dir ruhig Zeit mit dem Antworten! Es drängt Dich doch niemand und wir schon gar nicht!

Von mir natürlich auch die herzlichsten Glückwünsche zum bestandenen Abi! Später fragt da niemand mehr danach, w i e
    es bestanden wurde!

Und nun wünsche ich Dir ein paar schöne Tage bei Deiner Tante. Laß' Dir Zeit mit dem Bildreinstellen! Wir haben die Geduld abzuwarten bis Du soweit bist!

Ich knuddel Dich ganz lieb!

Herzlichst! Deine Uschi (maxkatte)

----------------------------------------------------------

Liebes Marienchen, bitte, höre auf Deine Uschi und mach mal die Bezeichnung unter Deinem Namen - bitte - so schnell es geht weg!

Das ist nämlich das Stichwort: Genau dadurch, dass Du Dir das so einbildest und es auch noch schriftlich fixierst, ziehst Du das Unglück an! Ich bin in dieser Beziehung sehr abergläubisch! Sag' Dir lieber jeden Tag und immer wenn Du daran denkst vor, w i e gut es Dir geht und dass es Dir von Stunde zu Stunde noch besser gehen wird! Dann ist es umgekehrt genau so! Also, mein liebes Marienchen, lerne bitte auf dem schnellsten Wege positiv zu denken! Dann wirst Du alsbald schwanger sein und alle Deine Träume werden sich erfüllen! Ich kann Dir nur aufrichtig raten, das sehr ernst zu nehmen!

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du meinem Rat Folge leisten würdest. Und wenn ich sehe, dass Du den Untertitel unter Deinem Namen mit einem anderen ausgetauscht hast, werde ich wissen, dass meine Worte an Dich nicht vergebens waren!

Mit lieben Grüßen von Deiner Uschi (maxkatte)

• Hallo Maxkatte!
    Was nützt es dir wenn ich den Untertitel ändere? Gar nichts wenn man weiß das sich dadurch meine Einstellung nicht ändern wird. Ich weiß nicht ob du dich daran erinnerst aber diese Diskussion hatten wir schon öfter. Ich befinde mich mal wieder in meiner Depri-phase was unter anderem wohl mit zu tun hat das ich jetzt schon weiß das spätestens übermorgen meine so verhasste Menstruation kommen wird. Ich hab ja sogar schon versucht mich von den Thema abzulenken zumal ich ja weiß das es wohl gut ist das ich nicht schwanger bin weil das ja noch mehr Probleme nach sich ziehen würde (gesundheitlich und finanziell). Aber wie soll man sich ablenken wenn in jeder Werbung Baby oder Babysachen sind oder wenn man nur durch den Bahnhof rennt und schon 7 glückliche schwangere Frauen sieht?
    Ich werde mich, wie immer denke ich, bald wieder aus meiner depriphase erholt haben.
    Gruß Marienchen

[GLOWwhite]Manche Menschen sind wie das Meer - trügerisch, still und gnadenlos![/GLOWwhite]

• Liebes Marienchen, so ist es schon besser! Bitte, höre doch mal auf mich und versuche nicht so unbedingt schwanger zu werden! Gerade dadurch, dass Du es so wichtig nimmst, baust Du eine natürliche Sperre auf! Denkst Du aber gar nicht mehr daran, wird es wohl eines Tages klappen, wenn Du ansonsten gesund bist!

Befreie Dich also von dem innerlichen Druck, ein Kind zu bekommen! Bitte!

Dein Wunsch wird sich eines Tages erfüllen, aber nicht unter Zwang!

Liebe Grüße von Deiner Uschi (maxkatte)

• Hallo Marienchen,
    ich kann mich da Maxkatte nur anschließen- je mehr du dich da hinein steigerst, ein Kind zu bekommen, desto länger wird das dauern!!! Die Schwester meines Freundes versucht das schon seit Jahren und hat sich da auch so hineingesteigert, dass da nix klappt momentan! Lenk dich doch ab, geh spazieren, in' Kino, unternimm etwas mit deinem Freund/Mann und sorge dafür, dass deine Gedanken nicht immer nur ums schwangerwerden kreisen!!!
    Und wenn das alles nichts hilft- es gibt doch sicherlich auch für dich die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung. Und- soweit ich weiß- wird diese auch von der Krankenkasse auch übernommen, was die Kosten betrifft. Ganz hoffnungslos ist dein Wunsch doch also nicht!
    Ich wünsche dir alles Gute und dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht.

Katie

Und Mäuschen- mein Bauch... wahrscheinlich war's doch nen Fressbauch! *g* Denn seit ich nicht mehr so viel in mich reinstopfe, ist es gar nicht so viel Bauch... Ich hatte bis vor kurzem nämlich ne Phase, da mochte ich nur noch Salamitoast und Obst, von allem anderen ist mir nur schlecht geworden... Naja, hauptsache, der Bauch kommt überhaupt noch!!!

Bis zum nächsten mal!

Katie

• Oh liebe katie_die_erste, der Bauch kommt schon noch! Keine Bange! Du wärest die erste Schwangere der Welt, die "ohne" ihr Kindchen austragen würde! Sicher liegt es am Menschen selbst. Ich zum Beispiel bin immer sehr schlank gewesen und während meiner beiden Schwangerschaften auseinander gegangen wie ein Hefekuchen! Alle Leute habe mich jedesmal gefragt, ob ich Zwillinge erwarte!

Das nur zu Deinem Trost!

Du machst übrigens den Eindruck, dass Du Dich sehr wohl fühlst!Das finde ich sehr schön! Hoffentlich bleibt das die ganze Schwangerschaft über so!

In diesem Sinne bin ich mit lieben Grüßen Deine Uschi (maxkatte)

• @ Marienchen: Warst Du denn schonmal beim Arzt deswegen? Wenn Du nun schon seit 3 Jahren "kämpfst", vielleicht stimmt ja was mit Dir oder Deinem Mann nicht?

Aber das mit den Werbungen und überall nur Babys kommt mir auch bekannt vor :rolleyes. Seit sich der Wunsch auch bei mir immer mehr entwickelt (muß wohl am Alter liegen :D) fällt mir das auch extrem auf... Plötzlich ist jeder schwanger, oder hat gerade uuuuuurplötzlich ;) ein Baby im Arm...

Bei mir sieht´s noch etwas anders aus, ich muß noch mindestens bis September warten, sonst schaffe ich meine Umschulung nicht. Besser noch 1-2 Monate später... *lach* ich denke aber auch, daß es sofort klappt, und überlege mir gar nicht, daß ich vielleicht nicht schwanger werde. Zumal mein Hormonhaushalt seit November immernoch nicht normal ist, geschweige denn mein Körper irgendwelche Anzeichen zeigt, daß er normal wird. So wie´s aussieht wird es wohl nichts, mit dem Dicken Bauch nächsten Sommer...

Ansonsten kann ich auch nur sagen, daß Du einfach nicht dran denken darfst. Ich weiß, das geht fast nicht. Aber immer den Gedanken "Diesen Monat klappt´s" im Kopf zu haben macht Dich völlig verrückt, und klappen tut dann gar nichts. Der Körper ist eben auch gemein, der macht was er will, nicht wonach Dir grad ist ;)

• Hallo ich denke ihr habt recht und so lange probieren tun wir ja noch nicht sind erst 3 Monate. Ich seh nur halt schon seit 3 Jahren überall schwangere und als ich heute gehört hab das mein Schwager nr. 5 produziert hat war ich etwas mitgenommen. Im übrigen bin ich ja noch jung. Ich werd mich da jetzt gar nicht mehr weiter mit befassen, und wenns passiert dann werd ich es ja wohl früh genug merken. Spätestens 10 Monate später *fg*.
    Ihr seht tief ist mal wieder überwunden, ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Glück für Katie mit Baby inside.

• Liebes Marienchen,

so ist es richtig, setz dich nicht unter Druck denn sowas bewirkt immer das Gegenteil und wie du schon sagst bist du ja noch jung und somit hast du doch noch viel Zeit... genieße doch erst mal die Zeit zu Zweit... die Dreisamkeit, läßt sicher nicht mehr lang auf sich warten!

--------------------------------------------------------------------------

Liebe katie_die_erste,

ach mit dem Bauch dass macht doch nicht, dass kannst du dir ja auch erlauben und ich bin sicher dein Baby-Bäuchlein läßt auch nicht mehr lang auf sich warten. Ich freudiger Erwartung baldiger Bilder, sagt dir dein Mäuschen eine schöne und erholsame Woche und viel Ruhe und Erholung.

[center]

- Hier erwartet Euch -
    [/center]