Die Große Sims 2 Umfrage!

  • Hab grad deinen Fragebogen ausgefüllt.
    Ich hoffe es hilft dir. Wäre nett wenn du mir das Ergebnis des Tests als Private Nachricht schicken könntst. Würde mich echt interessieren wie andere so spielen.

    :wink

  • Huhu!
    Hab auch mal mitgemacht. Würde mich auch interessieren wie andere so spielen =)



    MfG Isno

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • *g* ich konnte einfach nicht widerstehen. Hoffe, dass meine Antworten später nicht in einem negativen Zusammenhang stehen: "Der Großteil der Simspieler ist ein Haufen von Sadisten, die Sims quälen und somit ihrer schwarzen Seele freien Lauf lassen." oder in meinem Fall "Simspieler haben spielen immer nur, weil sie nichts besseres im Leben zu tun haben". Werde mich auch für ein Interview melden. Bin mal stark gespannt, was da noch auf mich zukommt. Ebenfalls freue ich mich auf die Ergebnisse... Übrigens fand ich es schade, dass unter Frage 7 es die Antwort "Fotostory schreiben" nicht gab *lach*
    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Es gibt zwar noch keine richtigen Ergebnisse, aber hier trotzdem schonmal ein paar interessante Sachen, die bei der Umfrage bis jetzt rauskamen:


    - Der Frauenanteil ist ja unglaublich. Vielleicht dachtet ihr es euch schon, aber ich war doch erstaunt, dass über 80% der Sims Fans, die mitgemacht haben, Frauen waren? Wow! Hey, Jungs.. wo seid ihr??


    - 80 % spielen Die Sims täglich oder mehrmals die Woche: ganz schon viel


    - 60 % spielen andere Computerspiele nur mehrmals im Monat oder noch seltener


    - Was mich total überrascht hat: 90 % spielen am liebsten alleine! Ich hätte vielleicht höchstens mit 70 % oder so gerechnet.. naja, aber die Umfrage läuft ja noch..


    - Sims spielen bringt den meisten, wie erwartet Entspannung und gute Laune.
    Erstaunlichlicherweise ist fast keiner - auch nach stundenlangem Sims-Spielen - gelangweilt.


    - Etwa 14 % spielen Sims zum abregen: also spielen wenn sie aggressiv oder schlecht drauf sind (was die dann wohl mit den Sims machen? Lol)


    - Was ich auch nicht erwartet habe: über 70 % spielen lieber mit Phantasie-Sims, als z.B. mit sich selbst oder der Familie oder sonst jemandem als Sims.


    - Wenn aber "reale Sims" erstellt werden, dann zu jeweils etwa 20 % sich selbst, Freund, Familie und Stars. Etwa 8 % erstellen am liebsten Sims, die sie nicht ausstehen können.


    - jeweils ca. 40 % behandeln ihre Sims nie schlecht bzw. selten schlecht.


    - Wenn die Sims allerdings schlecht behandelt werden, werden sie zu etwa 30 % umgebracht (hups) und zu 37 % mit anderen angefeindet.


    - ca. 24 % leben beim Spielen romantische Phantasien aus, ca. 27 % Phantasien über Triumphe und Erfolge. Auch erotische Phantasien werden ausgelebt - allerdings nur zu 6 %.


    So, das wars bis jetzt -- mehr kommt dann, wenn die Umfrage zu Ende ist.
    Mich würde mal interessieren was ihr bis jetzt so von den Ergebnissen haltet. Hättet ihr das erwartet, überrascht euch irgendwas besonders oder gar nicht? Raus damit


    PS: Ich suche immer noch Leute für Interviews. Wenn ihr Lust habt, schreibt mir ne mail (aoderinde@web.de) oder ne PM. Thanks!

  • Also als aller erstes möcht ich dich gern Loben!
    Also diese umfrage ist echt cool (Hab natürlich mitgemacht) !!!

    So nun zu meiner meinung:
    :shokin Ehrlich gesagt hab ich echt nich gedacht dass das Sims spielen manche entspannt oder gute Laune macht lol (Was das Spiel alles kann?!)

    Ja und ich hätt da noch eine Frage und zwar brauchst du noch Leute zum Interviewen? Also ich würd nähmlich gern interviewt werden (fals du noch wen brauchst )

    Gruß Kätzchen15 :obunny

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • Zitat von msalice

    - Was mich total überrascht hat: 90 % spielen am liebsten alleine! Ich hätte vielleicht höchstens mit 70 % oder so gerechnet.. naja, aber die Umfrage läuft ja noch..


    was meinst du damit? bzw aus welcher frage geht diese antwort hervor? :misstrau *michnichtauskenn*


    andere frage: wie machst du das eigentlich mit repräsentativität - du hast über die befragten ja nix anderes als das geschlecht!? (ich frag nur, weil ich auch eine sozialwissenschaft studier und mir sowas daher auch immer wieder unterkommt)

    :wink