Sterben einer Unschuldigen

  • Hallo, ich hoffe diese Thread gib es noch nicht. Wenn ja, tut es mir natürlich auch Leid. Ein guter Freund hat mir heute Nachmittag einen Link gegeben der mich zu einem Forum geführt hat wo ich was gelesen habe, was ich hier vielleicht auch "berichten" könnte.
    (Dieser Text der nun kommt is in Gedichts-Forum geschrieben)


    ---


    TOD EINER UNSCHULDIGEN


    Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.


    Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.


    Ich weiss, dass es richtig war, Mami, und dass Du immer recht hast. Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.


    Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde: aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.


    Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Strasse ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.


    Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige, die dafür büssen muss.


    Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm' doch schnell. Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.


    Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.


    Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.


    Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami. Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.


    Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.


    Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm.


    Sag' meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein.


    Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.


    Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe grosse Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami. Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.


    Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe: Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?


    ---


    Was halt Ihr davon? Ich find es sehr schlimm, dass Leute sterben müssen obwohl sie Unschuldig sind. Es gibt jährlich viele Berichte wo man echt mit Tränen im Gesicht aufhört zu lesen, weil es weh tut was man da gerade gelesen bzw. gesehen hat. In einer Zeitschrift gab es einen zweiseitigen Bericht über einen Jungen der gestorben is, nur weil er eine Freundin beschützen wollte. Die Freundin wurde halt von bestimmten Leuten beleidigt, der Junge wollte die Freundin beschützen in dem er sagte, "Ich bitte Euch sie ihn Ruhe zu lassen." Die "Leute" beschmeissten ihn und die Freundin mit Müll ec. Als es so weit kam das sie sich schlägerten. Der Junge, der die Freundin beschützt hat, starb an der S-Bahn. Unschuldig. Das war ein Beispiel, was ich euch geben wollte. Vor nicht zu langer Zeit is hier in meiner Nähe auch ein Junge gestorben wegen einem Autounfall. Der Fahrer vom anderen Wagen der in dem sein Jungen Wagen drauf furh war betrunken. Der Junge, der starb war wieder Unschuldig. Nun möchte ich Eure stellungsname wissen. Wie steht ihr zum Thema? Is Euch schon mal so was passiert? Ehrlich gesagt muss ich sagen, dass ich solche Artikel immer nur mit Tränen beende ...


    Quelle

  • Weiss zwar nicht in welchem Thread das ist, aber wir haben schon oft diesen Text hier gepostet bekommen, und er wurde immer verschoben x)~


    An sich, es gibt soviele dieser Texte..z.B. "Das Tagebuch eines ungeborenen Kindes" etc. die eig. jeden mal zum Denken anregen sollten, aber naja...<<;

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Hi.


    Der Text wurde in diesem Forum schon das ein oder andere mal gepostet.
    Z.B. gibt es in der Kummerkiste diesen Thread, in dem auch noch weiteres zum Thema "Alkohol am Steuer" steht.
    Daher ist das, denke ich, sinnlos, wenn wir den Thread dort nun reinverschrieben, da, wie gesagt, der Text dort auch schon mehrere Male drin steht.


    Wenn ich den anderen Thread noch finde, editier ich den Thread.
    EDIT:
    Geschichten zum Nachdenken (aktuell!)


    Liebe Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]