Hi,
ich will mir in meine Kiste eine neue Grafikkarte reinkaufen, da meine alte, wie es aussieht, nicht mehr für alles taugt, was ich machen will. Bis jetzt hatte ich eine VGA AGP64 MB Elsa Gladiac511. Die hat eigentlich auch immer gereicht, auch das neue Sims hat sich damit recht gut gespielt. Allerdings geht Sim City nicht mehr damit, da es Grafikprobleme gibt (scheint auch tatsächlich an der Karte zu liegen, denn mit einer andere geht es, aber mit anderen Grafikschwierigkeiten). Und mit der Sims2-Erweiterung habe ich jetzt auch so meine Problemchen. Ob das allerdings mit der Karte zu tun hat, weiß ich nicht.
Nunja, jedenfalls muß in meinen Rechner, da ich mir im Moment keinen neuen leisten kann, eine Karte her, die nicht teuer ist, aber gut ist, und meine Elsakarte in der Leistung übertrifft. Mein Rechner hat zur Zeit folgende Grunddaten:
512 MB Arbeitsspeicher
ATXn Sockel-A ECS K7VZA3.x SB/133
-VIA KT133-Chip, 3x Dimm (PC133)
-5x PCI, 1x AGP, 1x AMR
CPU AMD K7 T-Bird1000C (Sockel-A)
HDD EIDE 41, 1GB IBM IC35L040 7200U/m 2MB-Cache, ATA-100
Vielleicht könnt Ihr mir ja was helfen, denn ich will morgen zum arlt marschieren (auch online www.arlt.com) - mein Computerhändler und dann mein Rechner aufrüsten.
Grüße, Karina